Google findet keine Metatags

wuna

Mitglied
Hi,

meine Seite ist bei Google im Register. Aber es steht unter meiner Url keine Beschreibung und mit Stichwörtern finde ich meine Seite auch nicht.

Hab ich was falsch gemacht? Die Metatags stehen auf der index seite und auf der Verlinkung der Index Seite.
ph34r.gif
ph34r.gif
 
A) google ignoriert die meta tags..

cool.gif
wenn nur die URL dort steht und nix weiteres, liegt das daran, dass google deine Adresse zwar kennt, aber diese nicht oder noch nicht komplett in den index aufgenommen hat..

wart mal ab oder gib uns die URL deiner page um das näher zu analysieren...

cu

martin
 
QUOTE A) google ignoriert die meta tags..


Ein weit verbreiteter Irrglaube. Zumindest treffen folgende zwei Sachen bei meinen Domains zu:

In der Suche "Site:www.blablabla.de" zeigt er die Meta Desc an.

Bei Frame-Weiterleitungen verwendet Google auch die Metas um den Inhalt zu analysieren.
 
Hallo Wuna

Poste doch einmal die URL.

War das mit dem Ergebnis schon immer so, oder erst seit kurzem?

Es gibt da noch weitere Möglichkeiten - unter anderem den berüchtigten Slow Death.

Gruss space
 
Ist es eine normale Seite oder eine PHP Seite mit vielen Parametern? Zur Zeit beobachte ich oft, daß Google keine richtige Lust mehr auf solche Seiten hat.
 
Also meine Seite http://www.gfx-system.de ist erst seit kurzem im Verzeichnis von Googe. Die Startseite index.php ist mit Metatags versehen und zählt lediglich die Zugriffe auch der Seite mit php.

Die Weiterleitung aber ist fast komplett mit php geschrieben. Meine Seiten werden includet. Und das newsscript, ... ist alles php.

Oder ist es wirklich so, dass ich noch etwas warten muss bis meine Seite ganz ins Register aufgenommen wird.
 
hmmm meines erachtens hast du die meta tags im falschen file drin...

wenn du denn quelltext anschaust erscheint nur:


<frameset rows='0%,100%' framespacing='0' frameborder='no' border='0' marginheight='0' marginwidth='0'>
<frame name='dummy' src='http://www.prosite.de/dummy.php' scrolling='no' frameborder='no' marginheight='0' marginwidth='0' noresize >
<frame name='main' src='http://www.patibunny.gfx-networks.net/gfx-system' scrolling='auto' frameborder='no' marginheight='0' marginwidth='0' noresize >
</frameset>


da kann ja google nicht viel finden? oder lieg ich jetzt da irgendwie falsch?
 
Wo hast du Metatags?

Den einzigen Quelltext, den ich sehe ist:

CODE <frameset rows='0%,100%' framespacing='0' frameborder='no' border='0' marginheight='0' marginwidth='0'>
<frame name='dummy' src='http://www.prosite.de/dummy.php' scrolling='no' frameborder='no' marginheight='0' marginwidth='0' noresize >
<frame name='main' src='http://www.patibunny.gfx-networks.net/gfx-system' scrolling='auto' frameborder='no' marginheight='0' marginwidth='0' noresize >
</frameset>


Google kann also von http://www.gfx-system.de gar keine Metas anzeigen. Da Google meines Wissens keine Frames folgt wird er die Metas der anderen Seite gar nicht zu Gesicht bekommen.

Normalerweise kann man bei Frameweiterleitungen eigene Matas mit ausfüllen. Leider geht das bei Prosite nicht. Da hast du wohl leider an der falschen Stelle gespart.



QUOTE Oder ist es wirklich so, dass ich noch etwas warten muss bis meine Seite ganz ins Register aufgenommen wird.


Damit hat das nichts zu tun. Wenn die Seite "richtig" programmiert ist, dann nimmt Google sofort die Metas auf.
 
wie ich gerade gesehen habe verwendest du frames.... warum eigentlich? bringt hier ja wirklich nichts... das ist auch der grund das google deine metas nicht findet. die meta-tags sind im falschen frame
 
QUOTE Da Google meines Wissens keine Frames folgt wird er die Metas der anderen Seite gar nicht zu Gesicht bekommen.

Das wäre mir neu....?
 
Danke für die vielen Antworten.

@ Rainer: Also wenn das an meinem Domain Provider Prosite liegt, werde ich den Provider warscheinlich wechseln. Kannst du mir einen guten und günstigen empfehlen?

Und das mit dem Frame hab ich eigentlich nicht gedacht, dass es daran liegt. Nimmt google nicht auch die Frameseiten in den index mit auf?
 
QUOTE Am sichersten ist, man legt speziell vorbereitete Inhalte in den NOFRAMES Bereich. Z.B. eine Sitemap kann dort Wunder wirken.

Hast Du das getestet? Wegen den Links und der Verfolgung der Links im Noframe-Bereich?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 25.1.2005, 16:41)
QUOTE Am sichersten ist, man legt speziell vorbereitete Inhalte in den NOFRAMES Bereich. Z.B. eine Sitemap kann dort Wunder wirken.

Hast Du das getestet? Wegen den Links und der Verfolgung der Links im Noframe-Bereich?

Ich hatte ja auch mal viele Frameseiten. Damals wurden NoFrames Links noch verfolgt.
 
QUOTE (Rainer @ Di 25.1.2005, 16:43) Ich hatte ja auch mal viele Frameseiten. Damals wurden NoFrames Links noch verfolgt.

Wie lange ist "damals" her? Vor eineinhalb Jahern hatte Google sein Verhalten in bezug auf Links im Noframe Bereich geändert
 
QUOTE (wuna @ Di 25.1.2005, 16:19) Danke für die vielen Antworten.

@ Rainer: Also wenn das an meinem Domain Provider Prosite liegt, werde ich den Provider warscheinlich wechseln. Kannst du mir einen guten und günstigen empfehlen?

Und das mit dem Frame hab ich eigentlich nicht gedacht, dass es daran liegt. Nimmt google nicht auch die Frameseiten in den index mit auf?

Du könntest auch eine Header-Weiterleitung einstellen. Dann erscheint deine Index Seite mit der Domain von Prosite in Google. Die anderen Seiten aber dann mit der Ziel-Domain.

Brauchst du php und mySQL und reichen dir 50 MB? Bei Prostite gibt es auch Visitenkarten Domains für unter 10 Euro im Jahr. Die Webspacepakete sind eigentlich auch recht günstig.

Günstig ist auch noch Domaingo.de (Achtung: Nicht in allen Paketen geht Redirect in der .htaccess. Mod_Rewrite geht auch nicht. und glaub nochmal irgendetwas geht nicht ... fällt mir aber gerade nicht ein)

Dann ist noch Toptip.net supergünstig. 20 Euro im Jahr für ein Superpaket. Allerdings habe ich da öfters mal Serverausfälle erlebt.

Oder für 12 Euro im Jahr eine Domain bei United-Domains.de holen. Da kannst du URL-Hidding machen. Ist auch eine Weiterleitung, aber für den Besucher sieht es so aus als wären die Daten auf dem gleichen Server wie die Domain. Bsp: Handy-Sonne.de (Domain bei United-Domains, Webspace bei Domaingo)
 
QUOTE (Jörg Kruse @ Di 25.1.2005, 16:48)
QUOTE (Rainer @ Di 25.1.2005, 16:43) Ich hatte ja auch mal viele Frameseiten. Damals wurden NoFrames Links noch verfolgt.

Wie lange ist "damals" her? Vor eineinhalb Jahern hatte Google sein Verhalten in bezug auf Links im Noframe Bereich geändert

Ja 1 1/2 Jahre kann hinkommen.


QUOTE Google folgt den URLs, die in den src="" Attributen angegeben sind


Damals folgte Google diesen Links nicht und man brauchte den No-Frames Bereich.


Dann hast sich ja Google mal in etwas gebessert.
 
Hi, ich habe jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen den Frame ausgestellt und gehofft, dass Google jetzt die Metatags aufnimmt, nur ist bis jetzt immer noch nichts geschehen. Was kann ich da machen?

MFG
Wuna
 
Zurück
Oben