Google findet neue Domain nicht

phinchen

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich hoffe hier einen Rat für folgendes Problem zu erhalten. Vor einigen Monaten habe ich die Domain für mein Gewerbe gewechselt. Obwohl ich seit dem mehrere Backlinks neu aufgebaut habe und alte Backlinks aktualisieren liess, findet google weiterhin nur die alte Domain. Diese ist auch noch aktiv und leitet weiter auf den aktuellen Content, wird aber nicht mehr beworben und kommuniziert.

Backlinkchecks für die neue Domain zeigen keine Ergebnisse. Die alte Domain lautet: www.hundeschule-heiduk.de, die neue Domain www.hundezentrum-heiduk.de

Was läuft falsch? :/

 
Indexiere die neue Seite als das was sie ist, eine neue Seite. Je nach Backlink Qualität dauert es 2 bis 6 Wochen bis Google die Seite rankt. Da die neue Seite nicht auftaucht denke ich deine Backlinks sind nicht das wahre. Forenlinks sind längst nicht mehr so wertvoll wie früher (vor 5 Jahren) 

 
Hey Arnego,

stimmt, ich habe sicher keine super hochwertigen Backlinks. Das ist mir bewusst und daher erwarte ich meine Seite nicht unter den Top 3 der Berliner Hundeschulen. Aber ich habe Backlinks - auf normalen Seiten anderer Hundeschulkollegen, nicht nur umgeschriebene, sondern auch ganz neu gesetzte. Aber die Backlink-Checker finden GAR KEINEN. Das wundert mich.

 
Hallo Phinchen,

Google hat beide Domains Indexiert. Kannst Du sehen mit der Eingabe: "site:domain.de" (Kleinschrift ohne Leertaste im Google Suchfeld)

Kann es sein dass Du die Weiterleitung nicht per 301 er sondern mit 302 er gemacht hast und damit Google signalisierst dass beide Domains erst einmal beide bestehen bleiben sollen?


Unterschiede zwischen der 301- und 302-Weiterleitung


HTTP-Weiterleitungen lassen sich mit dem Status Code 301 oder 302 bewerkstelligen. Da die Serverantwort 302 nur einen vorübergehenden Redirect signalisiert, arbeiten SEOs weit häufiger mit dem Code 301. Hierbei bleibt die alte URL nicht erhalten, sondern wird dauerhaft ungültig und durch eine neue Adresse ersetzt. Dadurch übernimmt die neue URL den Linkjuice der alten und der Wert der Backlinks bleibt erhalten. Voraussetzung ist die korrekte technische Implementierung der 301-Weiterleitung.
 
Wenn Du die Domains bei den Google Webmastertools / Search Console angelegt hast, kannst Du sehen wie intensiv oder ob Google die Seite crawlt.

Da Google zig Datacenter betreibt und diese immer erst Stück für Stück nacheinander upgedatet werden, kann es sehr gut sein dass Du schnell erste Ergebnisse siehst, Du dann beim nächsten Versuch in den Serp´s nachzuschauen aber nicht mehr fündig wirst.

Das hat damit zu tun welches Datacenter Deine Anfrage beantwortet und auf welchem Stand dieses ist. Ich vermute einmal dass sich das in 2-3 Wochen eingependelt hat, die Wirkung der vorhandenen Backlinks der alten Domain aber erst in ca. 2 Monaten richtig zum tragen kommen. Kannst mir dann ja mal Rückmeldung geben ob ich da in etwa richtig lag....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 mit 302 er gemacht hast und damit Google signalisierst dass beide Domains erst einmal beide bestehen bleiben sollen?
Nein

Ein 302er sagt "Das Ziehl" soll NiCHT in den Index

(damit wurden ja auch die HiJacks gemacht; Mit einem 302 "saugt" man den Inhalt zu sich rüber)

 
Zurück
Oben