Google geht gegen AdSense-Betrüger vor

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Google geht nun zum ersten mal gegen einen Adsense Kunden vor, welcher auf Werbung auf seiner eigenen Webseite geklickt hat. (via Abakus SEO Blog)

Meiner Meinung nach ist dies eins der grössten Probleme von Google. Dies könnte sogar die Aktien von Google gefährden, Google bezahlt heute schon betrogenen Adwords-Kunden Geld zurück. Theoretisch könnte man ja auch die Konkurrenz pleite-klicken. Wobei ich selber eigentlich auf die geballte Intelligenz von Google vertraue, die solcherlei Betrügereien mit Sicherheit technisch verhindern kann.

Gruss Sandro
 
Click Spamming ist definitiv ein Risiko dieses Geschäftsmodells.
Desweiteren ist es m.E. in Ordnung, wenn hart gegen Eigenklicker vorgegangen wird (solange die Sachlage bewiesen werden kann).

Gruss, Remo
 
QUOTE Desweiteren ist es m.E. in Ordnung, wenn hart gegen Eigenklicker vorgegangen wird


Genau!
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ So 21.11.2004, 15:21) Theoretisch könnte man ja auch die Konkurrenz pleite-klicken.

Dafür gibt es ja zum Glück die Maximal-Beträge, durch die sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen halten. Aber ärgern kann man die Konkurrenz damit schon a bisserl.
 
QUOTE Aber ärgern kann man die Konkurrenz damit schon a bisserl.


Vermutlich gibt es aber eine IP und Cookie Sperre von xx Stunden pro Anzeige. Natürlich kann man auch über Proxyserver surfen und Cookies löschen und vermutlich noch Freunde anheuern zu klicken.
 
QUOTE Vermutlich gibt es aber eine IP und Cookie Sperre von xx Stunden pro Anzeige


Weiß da jemand genaueres?
 
QUOTE
QUOTE Vermutlich gibt es aber eine IP und Cookie Sperre von xx Stunden pro Anzeige


Weiß da jemand genaueres?


Das ist sicher nicht der Typ Information, den Google gerne jedem erzählt.
Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Du nicht (gar nicht) auf deine eigenen Anzeigen klicken darfst.

Allgemein ist die Google Technologie m.E. relativ intelligent.
 
QUOTE Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Du nicht (gar nicht) auf deine eigenen Anzeigen klicken darfst.


Ich war mit meiner Frage nicht darauf aus, Informationen zu gewinnen um das System von Google zu betrügen.
Die AGB habe ich durchaus gelesen und da halte ich mich auch dran.
Die Cookie-Methode wäre mir als erstes dabei in den Sinn gekommen. Die dürfte menschliche Selbstklicker ziemlich effektiv abhalten können.


QUOTE Allgemein ist die Google Technologie m.E. relativ intelligent.

Lassen wir das einfach so stehen.

Gruß,
Ansgar
 
Zurück
Oben