Google General Guidelines Quality Rating

Gibt es gravierende Änderungen zu den Vorgängerversionen der Handreichung? Konnte jetzt, beim überfliegen des Inhaltsverzeichnisses nichts in der Richtung sehen.
 
Naja eine fundamentale Änderung ist ja die Neubewertung von Duplicate Content in diesen Guidelines? Was denkt ihr dazu?
 
Zieh den Teil doch mal raus, viele werden nicht wissen was du meinst und keine Lust haben sich 160 Seiten durchzulesen
smile.gif
 
Hey,

da hast du natürlich recht
wink.gif
Hier der Teil, den ich meine:
QUOTE

Important: We do not consider legitimately licensed or syndicated content to be “copied” (see here for more on web
syndication). Examples of syndicated content in the U.S. include news articles by AP or Reuters.
The word “copied” refers to the practice of “scraping” content, or copying content from other non-affiliated websites
without adding any original content or value to users (see here for more information on copied or scraped content).
If all or most of the MC on the page is copied, think about the purpose of the page. Why does the page exist? What
value does the page have for users? Why should users look at the page with copied content instead of the original
source?
 
Also ich denke vorallem, dass man im Zukunft internen Duplicate Content weniger streng betrachten muss, als heutzutage. Klar, die manuellen Ratings sind nicht identisch mit dem Algorithmus, aber die Tendenz wird deutlich.
 
QUOTE (leguan @ Mo 4.01.2016, 23:52) Also ich denke vorallem, dass man im Zukunft internen Duplicate Content weniger streng betrachten muss, als heutzutage. Klar, die manuellen Ratings sind nicht identisch mit dem Algorithmus, aber die Tendenz wird deutlich.

Ja das wäre auch die Schlussfolgerung, die daraus ziehen würde.
Außerdem interessant, dass sie nichts gegen syndizierten und lizenzierten Content haben. Da gab es ja neulich noch ne Diskussion hier im Forum, wo die Einschätzungen mehrheitlich genau das Gegenteil behauptet haben.
 
Ich würde die Gzuidelines nicht überbewerten. Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen dazu, in welchem Umfang Google auf manuelle Rater setzt und welche Rolle die beim Ranking spielen?
 
Ich würde die Gzuidelines nicht überbewerten. Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen dazu, in welchem Umfang Google auf manuelle Rater setzt und welche Rolle die beim Ranking spielen?
Soweit ich weiß haben die Ratings keinen generellen Einfluss auf das Ranking. D.h durch ein Rating wird ein Suchergebniss mglw. manuell angepasst. Hauptsächlich geht es aber wohl darum, die Effizienz des Algorithmus, der für die Generierung der SERPs verantwortlich ist, sicherzustellen.

lg

 
Ich würde die Gzuidelines nicht überbewerten. Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen dazu, in welchem Umfang Google auf manuelle Rater setzt und welche Rolle die beim Ranking spielen?
Der faktische Einfluss ist gar nicht so relevant. Wichtiger ist das Qualitiy Guidelines anhaltspunkte dafür liefern, welche Seiten Google auf der 1 sehen will, und welche Kritierien dabei zum tragen kommen. Wenn sie  in die Guidelines reinschreiben, dass ihnen legitimer Duplicate Content egal ist, dann wird sich das langfristig auch auf den Algo für die Serps auswirken.

 
Zurück
Oben