Google im Domainnamen

frag doch mal google.... ;-)
ausnützer frenmder marken ?

ich würde sagen NEIN.

ric
ph34r.gif
 
QUOTE (sparcjoe @ Di 13.3.2007, 20:50) Hallo,
ist es erlaubt einen Firmennamen in einer Domain zu verwenden?
z.B.: http://xxxx-google

ich denke mal nicht.

danke
Jochen

Versetzt Dich mal in deren Lage:
Würdest du das wollen?

Nun versetzt Dich in die Lage eines Multimillarden-Konzerns:
Würdest du das dulden?


Sowas besser lassen, es sei denn du wohnst auf Sealand
wink.gif
 
Ganz klar nein!

ABER es gibt auch die Stillschweigende duldung...

Wenn du eine Fan-Site machst wirst du keine Probleme bekommen. Wenn du aber eine Suchmachine machen willst, ist es nur eine Frage der Zeit.

Google ist der Inhaber der Marke google und kann alleine über der Verwendung entscheinden oder es stillschweigend dulden.
 
Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit den Markeninhaber zu kontaktieren und dein Vorhaben zu schildern.
Eventuell hast du Glück und bekommst eine Erlaubnis.
 
QUOTE (sd12 @ Di 13.3.2007, 22:43) Wenn du eine Fan-Site machst wirst du keine Probleme bekommen. Wenn du aber eine Suchmachine machen willst, ist es nur eine Frage der Zeit.


sag das nicht sd12 sonst schlägts 13 ;-)

auch eine fanseite ala bandname-fans.tld kann, wenn der markeninhaber will in die hose gehen. meist nicht, aber es ist zu empfehlen vorab das einverständnis des rechteinhabers einzuholen, nicht ohne dabei zu erklären was man genau machen will. in der regel bekommt man den wisch und gut ist.

ric
filmfestival.ch
 
Stimme Ric 100% zu, das Problem hat ein Kunde von uns gerade. Es war eine Automobilfan-Seite und nun drohen die mit Klage.
wink.gif
 
ja die Antwort auf die Frage war eigentlich klar.

Was mich aber wundert sind die vielen iPhone-Seiten. Dieser Name ist doch auch registriert (von Cisco glaube ich).
Da dürfte aber keiner was dagegen haben.
 
Zurück
Oben