Google indexiert meine Seite nicht mehr

M

Marco17

Guest
Hallo zusammen

Ich betreibe das KV Portal Lernender.ch.

Vor ungefähr 1.5 Monaten habe ich mich bei Google abgemeldet, da Google irgendwie den Wechsel vom alten zum neuen Layout nicht mitgemacht hat. Nun wollte ich daraufhin meine Seite wieder anmelden, das war vor einem Monat und seither habe ich die Anmeldung noch etwa 10 weitere male versucht. Leider ist meine WebSeite immer noch nicht indexiert...

Woran kann dies liegen? Von Google aus erhält man ja leider sowieso keinen Support.

Fründlichi Grüess
Marco Studer
 
QUOTE Vor ungefähr 1.5 Monaten habe ich mich bei Google abgemeldet, da Google irgendwie den Wechsel vom alten zum neuen Layout nicht mitgemacht hat.

Man muss nur Geduld haben, mit der Zeit kriegt Google das schon in den Griff. Es kann mehrere Wochen dauern bis die letzten alten Einträge verschwunden und durch die neuen ersetzt worden sind.

Aber ab- und wieder anmelden war keine gute Idee! Das solltest man nur machen, wenn man eine Domain nicht mehr braucht. Jetzt bist du wahrscheinlich in der Sandbox gelandet und kannst mindestens zwei weitere Monate auf eine erneute Aufnahme warten.
blink.gif
 
QUOTE (Simon Hamm @ Fr 26.1.2007, 21:30) Aber ab- und wieder anmelden war keine gute Idee! Das solltest man nur machen, wenn man eine Domain nicht mehr braucht. Jetzt bist du wahrscheinlich in der Sandbox gelandet und kannst mindestens zwei weitere Monate auf eine erneute Aufnahme warten.
blink.gif


Das kann ich dann ja auch mit meinen Konkurrenten, die 20 mal in der Woche bei Google anmelden ?

Ich glaube nicht das es länger dauern wird, weil er sich so oft angemeldet hat.
 
QUOTE Aber ab- und wieder anmelden war keine gute Idee! Das solltest man nur machen, wenn man eine Domain nicht mehr braucht.

Das ist so nicht richtig. Du wirst eine Seite schon _sehr_ oft bei Google anmelden, dass sie Dich verdächtigen.
Richtig ist allerdings, dass eine Anmeldung bei einer Suchmaschine nicht notwendig ist.


QUOTE Jetzt bist du wahrscheinlich in der Sandbox gelandet und kannst mindestens zwei weitere Monate auf eine erneute Aufnahme warten

Nichts für Ungut, aber das ist Unsinn. Das von SEOs kreierte Sandbox Phänomen impliziert dass die Seiten im Index sind.

Wenn ich lernender.ch in Google eingebe, dann ist das erste Resultat Dein Feedbackrequest vom May 2005: Lernender.ch - Bitte um Feedback
Wenn ich info:www.lernender.ch in Google eingebe, wird klar, dass die Domain aller Wahrscheinlichkeit seitens Google gesperrt ist. Offensichtliche Gründe kann ich keine erkennen.

PS: Erstellen und notfalls auf / 301en /Schule/Schule/LAPS/Mathe.html
 
QUOTE (Marco17 @ Fr 26.1.2007, 19:36)Vor ungefähr 1.5 Monaten habe ich mich bei Google abgemeldet

Was meinst Du damit? Üblicherweise meldet man sich nicht ab.

Wenn Du dich allerdings mit der Url-Konsole oder per robots.txt selbst rausgeschmissen hast, dann wäre die Domain auch eine Weile draußen.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten

@ Alain Aubert: Also die Seite ist aller Wahrscheinlichkeit nach gesperrt. Wie kann man diese Sperre wieder aufheben? Ist dies überhaupt möglich?
Wie ist das was du im P.S. geschrieben hast gemeint?

@ jAuer: Also ich habe mich abgemeldet, da das überarbeitete Layout nach 2 Monaten noch nicht geändert wurde. Auch die Verknüpfungen nicht. Das führte dazu, dass beim Suchwort: "Prozesseinheit" einem der wichtigsten für das KV, wo ich an 2. Stelle stand, auf eine leere Seite veriwesen wurde, da die Einträge nicht angepasst wurden.

Ich finde es allgemein schade, dass man sich nicht auf irgendeine Weise an Google wenden kann... oder ist die möglich?

Danke im voraus
smile.gif
 
QUOTE (Marco17 @ Sa 27.1.2007, 15:14)@ jAuer: Also ich habe mich abgemeldet


Ich verstehe nicht, was Du damit meinst: Wie hast Du dich bei google abgemeldet? Eventuell hast Du da etwas gemacht, das für dein Jetzt-Draußen-Sein verantwortlich ist.


QUOTE (Marco17 @ Sa 27.1.2007, 15:14)Ich finde es allgemein schade, dass man sich nicht auf irgendeine Weise an Google wenden kann... oder ist die möglich?


Es gibt bei google ein Kontaktformular. Aber ohne vorherige Klärung, was Du gemacht hast, nutzt das nicht unbedingt etwas.
 
Das ist der Link zur Url-Konsole, also 180 Tage draußen.

Eventuell hilft es, einen Reinclusion Request zu stellen. Schreib diese beiden Wörter ins Betreff und schildere dein Mißgeschick. Irgendwo meine ich einmal, gelesen zu haben, daß das helfen könnte.
 
ok werde ich machen, nur eben finde ich keine Mail Adresse geschweige denn das Kontaktformular. Über welchen Link komme ich zu diesem?

Danke schon vielmals für deine Hilfe...
 
QUOTE (Marco17 @ So 28.1.2007, 22:10)Über welchen Link komme ich zu diesem?

Hierüber beispielsweise:

http://www.google.com/support/bin/request.py?ctx=answer

Die Links 'Nehmen Sie mit uns Kontakt auf' gibt es eigentlich auf vielen Seiten, meist unten. Wenn man hinten


QUOTE &hl=de


ranhängt, gibt es das auch auf deutsch, allerdings empfielt sich englisch wohl eher.
 
Zurück
Oben