Google indexiert nicht..

mathishuettl

Mitglied
Hallo,

habe seit 1,5 Monaten eine Seite online auf der jeden Tag ein Beitrag dazu kommt.
Jetzt habe ich mit Market Samurai mal geguckt und gesehen, dass google nur 9 Seiten gecrawlt hat.. also keinen einzigen beitrag..

die links sind nicht auf "nofollow" gesetzt und sind auch erreichbar und alles .. weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!

wie lauft das denn bei den großen alá focus, bild, usw? die schreiben was und zack google weiß bescheid..
 
Hast Du Dich bei den Google Webmatertools (jetzt neu=Search Console) angemeldet?

Hast Du Deine Seite dort eingetragen und eine erfolgreiche Verifikation (dass Du berechtigt bist auf die Daten zuzugreifen) durchgeführt?

Wenn ja: Reiche eine xml Sitemap ein.

Bei mir waren dann die Seiten ganz fix in 3-4 Tagen im Index

Viel Erfolg!
 
okay, werde ich machen - das ding ist aber, dass pro tag mehrere artikel dazukommen ... - glaubst du, dass google diese dann überhaupt indexiert?
 
Du kannst in der Search- Console auch einzelne Seiten zum Indexieren vorschlagen. Bei mir funktioniert es.
Und so müsste man es mit einer neuen Seite mit neuen Artikeln zu Anfang am besten machen.

Wenn Du die neuen Seiten auch noch per interner Verlinkung besser erreichbar machst (Startseite?) müsste es, wenn Deine Seite bei Google als zum Thema relevant angesehen wird, nach einer Weile auch von selbst funktionieren.
 
XML-Sitemap erstellen und einreiche ist defintiv der Weg. Je nach dem welches CMS du nutzt lässt sich die Sitemap automatisch via Plugin erstellen. Sobald Google den Link zur Sitemap kennt, wird der Content meiner Erfahrung nach sehr schnell indexiert - grade bei regelmäßigen Aktualisierungen.
 
Genau das klappte bei mir auch und schon nach kurzer Zeit indexierte Google alle meine Seiten. Ich führe ein Presseportal und hier kommen ja am Tag viele Beiträge. Diese erscheinen relativ schnell bei Googel. Ich nutze auch WP und das Plugin.
 
Hallo,

gehe doch einmal bei den Webmastertools bei der entsprechenden Seite auf "Google Index" und dann auf "Indexierungsstatus"

Dort kannst Du sehen ob / wann / wieviele Seiten indexiert wurden.

Ob deine Seiten bei einer Suchanfrage zu finden sind, hängt aber auch von einer ganz anderen Sache ab:

Jenachdem an welches Datencenter Deine Anfrage gerichtet ist kann es sein dass dieses Datencenter noch nicht über den aktuellen Indexstand verfügt. Denn die Datencenter werden zeitlich versetzt "geupdatet". Es kann also auch sein dass Du Deine Seiten schon bei einer Anfrage findest, aber bei der nächsten Anfrage (die an ein anderes Datencenter geleitet wird) nicht.

Solange Deine Seite nicht als ganz besonders Relevant eingestuft wird mußt Du mit einem Zeitrahmen von 1-2 Wochen bis zur Indexierung in allen Datencentern rechnen.
 
Also ich arbeite ohne Sitemaps oder Webmastertools. Wenn Google Deine Seite 1x hat, dann wirst Du auch regelmäßig besucht. Je relevanter Dein Content ist desto häufiger kommt der Crawler und desto eher ranked die Seite.

Und 1,5 Monate ist nunmal sehr jung. Da passiert nicht viel, gerade wenn Du keine eigenen Themen hast oder nur andere News umschreibst.

Oder vielleicht sendest Du auch einfach die falschen Signale und google kann Deine Seite (noch) nicht richtig zuordnen?

Um welche Seite geht es überhaupt?
 
Hallo Leute,

mir kommt vor, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich habe am 15. meine Sitemap eingereicht und habe nun folgende Werte (siehe Anhang)

Es wird ein vor kurzem selbstentwickeltes CMS verwendet - es ist unser Pilotprojekt - wüsste aber nicht, was google daran stören sollte. Da z.b. der Sitemapgenerator den ich zur erstellung der Sitemap verwendet habe auch alle URLs gefunden hat.

http://fs1.directupload.net/images/150720/gruieaqm.png
 
Ist doch alles gut. Schneller geht es nicht. Du bist nicht der einzige Kunde, bei dem der Bot vorbeischaut.
wink.gif


 
Richtig, manchmal geht es schneller oder langsamer.
In der Zeit schreibst du einfach erstmal weiter Artikel und aktualisierst dein Portal damit.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben