Google indexierung fällt drastisch

FireBlade

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner url www.extreme-gaming.de

wie man in der google sitesearch sieht: http://www.google.de/search?sourceid=navcl...treme-gaming.de sind mittlerweile nur noch ca 25000 Einträge vorhanden.

Die Seite hatte einmal 180.000 Seiten im Index, dann habe ich die Linkstruktur verändert und Korrekte 304er Umleitungen rausgehauen, was den Index auf 30.000 Einträge reduziert hat.

Die Steigung ging wieder bis rund 95.000 Sites hoch innerhalb von 2 Wochen und seit ein paar Tagen fällt die Seite wieder drastisch ab ( ab und an sind auch kurzfristig wieder 2000 Seiten mehr, aber im grunde gibt es vergleichsweise wesentlich mehr drastische abstürze )

Meine Frage jetzt: weiss jemand woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem lösen kann ?
 
cool bleiben und abwarten. ich bin der meinug die testen neue filter, what ever...
auf jeden fall beobachte ich ähnliches auf sites die keine änderungen erfahren
haben...

von 125'000 > 35'000 als Bsp. wobei aber der Traffic konstant bleibt ....
andere sites werden im moment auch mehr schlecht als recht... oder
besser gesagt langsam indexiert... aber es läuft ständig.

mein tipp: cool bleiben, analysieren und erst dann reagieren.

PS: wenn du mehr oder weniger alles richtig gemacht hast, dann brauchst auch keine bedenken zu haben aus den serps zu fliegen

ric
 
Das habe ich auch in den letzten Wochen bei meinen Projekten gemerkt, mehr als die Hälfte der Indexiersten Seiten sind weg vom Fenster. Allerdings bleiben die Besucher von G weiterhin konstant.
 
meine Besucher sind zudem leider um ca 25% gefallen, wobei ich bei den guten Keywords aber sogar konstant steige (teils mit 200 Millionen ergebnissen)

naja ist mir alles ein rätsel, ich hoffe google fängt sich bald mal wieder.....
 
@bonaparte.... ist ja auch gut so... der müll fliegt raus sonst wären die besucherzahlen nicht konstant... nicht weiter schlimm also.

@FireBlade - schau mal aus dem fenster... dann siehst du wo deine 25% hin sind. wenn du nicht grad ne wm site hast, dann ist dies das WM und Sonnenloch.. auch nicht beunruhigend.

immer schön weiter arbeiten, konstant content schreiben, optimieren... dann passt das schon, egal wie's guurgelt.

ric
 
jo, stimmt schon, content ist sauwichtig
tongue.gif


hatte mir anfangs schon gedanken gemacht obs mein riesen Menü ist und da einfach einige links entfernt, z.B. 5 letzen Clans auf 3 reduziert, 10 letzen Forenpostings auf 5 reduziert etc.

denke selbst wenn das absolut nix damit zu tun hat ist das schonmal ein guter schritt gegen dc gewesen ^^

tja, dann bleibt wirklich nur content in massen fliessen lassen und auf Dr. Google warten ^^

die Seite ist übrigens eine Spiele Seite, von daher hat sie reichlich wenig mit der WM zu tun ^^ ganz besonders da ich eigentlich nicht sonderlich auf Fussball stehe
smile.gif
 
Leute einfach ruhig bleiben. Ich mache mir da noch keine Gedanken. Es geht ja schon seit wochen so.
 
Hallo zusammen! Ich hab mich grad bei Ayom angemeldet, ich verfolge das Forum schon längere Zeit, mir gefällts sehr gut hier, schön gemacht.
Zum Thema:
Ich hab bei gulli.com heut nen Artiker gelesen in dem Stand das ein Spammer ca 5Mrd. Seiten in den Google-Index bekommen hatte und somit wahrscheinlich auch eure.
Ich denke das sinken der indexierung liegt daran das Google im moment den Spammer mit allen seinen Seiten kickt, kann auch sein das ich falsh liege aber lest euch das mal durch:
Spammer bei Google
 
QUOTE (emzet @ Mo 19.6.2006, 15:27)Ich hab bei gulli.com heut nen Artiker gelesen in dem Stand das ein Spammer ca 5Mrd. Seiten in den Google-Index bekommen hatte und somit wahrscheinlich auch eure.

Ich denke das sinken der indexierung liegt daran das Google im moment den Spammer mit allen seinen Seiten kickt, kann auch sein das ich falsh liege


@emzet, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

BigDaddy bewertet größere Domains teilweise anders, deshalb sind die Seitenverluste erwartbar. Und die Domains von diesem Spammer, die in dem einen Artikel erwähnt sind (etwa 3hid9gw.org), sind inzwischen schon gekickt.

Allerdings sehe ich gerade, daß diese Subdomain 2152.music.3hid9gw.org inzwischen auch nicht mehr funktioniert.
 
ah sorry ich seh grad das er ja die seiten von extreme-gaming.de meint...
 
also ich habe gerade eine Theorie entwickelt.....

zwar ziemlich krass - aber bei meiner "runden" Site zahl eventuell wirklich wahr
smile.gif


ich pendel im Moment eigentlich ziemlich genau bei 25.000 Sites - kann es sein, das Google mittlerweile nur ein gewisses mass an Sites erlaubt, je nach Linkeingang bzw. Relevanz ?

hab nen recht hohen PR 4, vielleicht können wir damit ja ein wenig vergleichen, so unrealistisch wär das gegen den Kampf um Spam ja nicht
smile.gif
 
QUOTE (FireBlade @ Do 22.6.2006, 8:22)ich pendel im Moment eigentlich ziemlich genau bei 25.000 Sites - kann es sein, das Google mittlerweile nur ein gewisses mass an Sites erlaubt, je nach Linkeingang bzw. Relevanz ?

Das ist nichts neues, schon längst vor BigDaddy so und auch zu erwarten:

X viele eingehende Links mit gewissen Stärken sorgen dafür, daß Y viele Seiten indiziert werden.

Hat die Domain nur 'wenige' Seiten (PR6 auf der Startseite und weniger als 1000 Unterseiten), dann sind alle Seiten drin, hat sie eine Million Seiten, dann fehlen irgendwelche Unterseiten.

Die Verschärfung seit BigDaddy liegt darin, daß es stärker vom Inhalt der Seiten abhängt, ob - bei ausreichend vielen eingehenden Links - alle oder nur eine Teilmenge der Unterseiten dauerhaft im Index bleibt.

Sprich: Früher war alles, was im Rahmen eines Deepcrawls gespidert wurde, auch bis zum nächsten Deepcrawl im Index.

Heute kann es passieren, daß 10.000 Seiten gespidert werden und nur 2000 im Index auftauchen, weil die anderen 8000 in einem Zwischenschritt rausgefiltert wurden.
 
das erste mal, das ich googles bewertung nichtmehr fair finde.....

Eine Seite mit sagen wir mal 10 Redakteuren, die Qualitativ hochwertigen Content Produziert wird so ja dermassen ausgebremst
smile.gif


ich habe ehrlich gesagt einige grosse Datenbanken - und mich ehrlich gesagt fast immer mehr um inhalte als um irgendwelche links gekümmert - bisher bin ich damit gut gefahren, aber offenbar will google das man mit links rumspammt......

irgendwie find ich das ganze jetzt ein wenig wiedersprüchlich, was die Jungs da reissen
smile.gif
 
Man möge beachten, dass die Zahlen die Google als totale Resultate angibt i.A. Schätzungen sind. Ausserdem gibt es verschiedene Philosophien von Zählen. Eine Site kann x Seiten haben, wenn ich aber die DCs (~suplementals) mitzähle sind es k*x und wenn ich sogar sage ich zähle Seite x_i mehrfach, wenn sie geändert wurde (ja Google kann das), dann gibt es m*k Seiten mit m>k.

Anyway @FireBlade würde ich darauf verzichten die Suchen und die Kommentare, sowie die Druckansichten indizieren zu lassen.

Wenn man einen Site: Schwund erlebt, sollte man diesen i.A. ignorieren. Wenn aber Traffic mitabsinkt (25% ist bei gewissen Zielgruppen aber in der Tat wetterabhängige Obergrenze) sollte man analysieren, welche Seiten keinen Traffic mehr anziehen.

Dann kann man sich auch fragen wieso.

@FireBlade, wieviele Seiten hast Du überhaupt?

PS site!=seite.
Ach ja und um bd gabs noch das Problem, dass einige Sites mit og Prob zu kämpfen hatten, was aber a) reversibel war und b) schon als gelöst gilt (mc).
 
Die Indexierung der Webseiten ist nun wieder auf neuen Stand. Nach dem kurzzeitigen Einbruch, den auch ich festgestellt habe, ist nun auf meinen Seiten ein deutlicher Zuwachs von Unterseiten im Google-Index zu verzeichnen.
 
Zurück
Oben