Google - irrtümlich identische META auf div. URL

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma
Habe irrtümlicherweise ca. 30 Seiten im Netz gesetzt, die identische META-Description und META-Keywords aufwiesen.
Danach habe ich mit dem Sitemap-Builder von Google die xml-sitemap erstellt und es ist mir aufgefallen, dass diese Seiten nicht in der Sitemap.xml erschienen sind.
So habe ich diese Seiten von Hand in der Sitemap eingetippt und abgegeben.

Nun, habe erst danach meinen Fehler bemerkt und sofort verbessert. Aber der Schaden war immens. Google hat bis heute die neue Sitemap nicht akzeptiert und nach fast 6 Wochen sind diese Seiten immer noch nicht indexiert. Ich kann leider die URL-ADresse nicht ändern, da der Name ein Bestanteil meiner zukünftigen Verlinkung über PHP-Software sein muss.

Frage an die Allwissenden: Wie mache ich Google klar, dass ich jetzt den Fehler behoben habe und die Sitemap zu schlucken ist. Brauche ich einen Vorschlaghammer dazu?
ohmy.gif
 
6 wochen ist viel. da sollte google (solange die betreffenden seiten auch intern verlinkt sind) google mittlerweile sogar selbst diese seiten gefunden und indexiert haben.

ist die sitemap syntaktisch korrekt?
reichst du die sitemap über die webmaster tools ein?

wenn das alles nichts hilft, musst du zum manuellen trick greifen und die betreffenden seiten etwas stärker von schon indexierten seiten verlinken. dann sollten sie auch im index früher oder später auftauchen.
 
Jetzt, nach über 2 Monaten, hat Google meine Seiten indexiert. Uff... das war aber lang.
 
Zurück
Oben