Google ist ja so cool *kicher*

1

1234567890

Guest
Google vergrößert wieder einmal wie so oft künstlich seinen Index, in dem es wieder tote URLs von vielen meiner (und vermutlich auch anderen) Domains wieder in den Index spült. Sogar sehr viele, die ich die letzten Wochen mühsam mit der URL Konsole gelöscht hatte und die auch für einige Zeit weg waren.

Nur echt komisch, daß ich in der guten MSN Suche so ein Verhalten noch nie feststellen konnte. Naja, dafür leidet die MSN Suche manchmal unter Alzheimer.
 
Ich kann dies nur bestaetigen. Ploetzlich sind wieder zahlreiche URLs im Index, die es schon lange nicht mehr gibt.
 
Ich benutze mitlerweile zum suchen auch lieber Yahoo oder MSN da bei Google wirklich viel Müll zu finden ist.
Als Webmaster ist man aber leider immer noch auf das gute Listing in Google angewiesen.
 
QUOTE (Marco Wolf @ Di 10.1.2006, 1:07) Ich benutze mitlerweile zum suchen auch lieber Yahoo oder MSN da bei Google wirklich viel Müll zu finden ist.

Da scheinst Du in guter Gesellschaft zu sein. Ich stelle klar fest, dass in den letzten Wochen mehr Besucher ueber MSN und insbesondere ueber Yahoo zu meinen Websites finden.

Persoenlich gebe ich Google immer noch den Vorrang, was wohl mehr mit Gewohnheit zu tun hat als mit etwas anderem.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 9.1.2006, 22:14)Ich stelle klar fest, dass in den letzten Wochen mehr Besucher ueber MSN und insbesondere ueber Yahoo zu meinen Websites finden.



Das wäre für mich auch von Vorteil da ich bei Yahoo & MSN besser gelistet bin als bei Google
laugh.gif
 
QUOTE Da scheinst Du in guter Gesellschaft zu sein. Ich stelle klar fest, dass in den letzten Wochen mehr Besucher ueber MSN und insbesondere ueber Yahoo zu meinen Websites finden.

Das kann ich auch bestätigen, vor allem von MSN kommen in letzter Zeit mehr Besucher.


QUOTE Das wäre für mich auch von Vorteil da ich bei Yahoo & MSN besser gelistet bin als bei Google
laugh.gif


dito
tongue.gif

 
Das ist so - die schaufeln sich anscheinend nun wirklich ihr eigenes Grab. Wer weiss, vielleicht will da jemand mit einem "hüpfenden Aktienkurs" etwas dazu verdienen. ich bin mal gespannt, was da so alles kommt.

Wenn viel Müll in den Suchergebnissen kommt klickt man wenigstens reichlich auf die Paid Links.
wink.gif
 
Ich habe in meinen Statistiken lediglich eine Zunahme der Besucher über MSN bemerkt, über Yahoo bekomme ich weiterhin praktisch keine Besucher. Ich suche immer noch nur über Google oder Altavista, Yahoo ist mir zu unübersichtlich.
 
Mittlerweile suche ich immer mehr über MSN. Die derzeitigen Suchausgaben von MSN sind einfach besser als bei Google.
 
Für mich persönlich zählt die Barrierefreiheit von Google und der funktionierende Dublettenfilter.

Barrierefreiheit heisst für mich, ich gebe mit einem geübten 10-Finger-Tipp-Hack eine Domain ein und habe die Möglichkeit, eine Suchanfrage abzusetzen (Aufwand ~ 1sec, Suche ist nach 1-2 sec auf dem Weg).
"de.search.yahoo.com" und "search.msn.de" geben sich erheblich (!) schlechter ein.
Den Umweg über schneller erreichbare Portalseiten akzeptiere ich nicht. Über einen DSL-Anschluss dauert es einfach zu lang, bis der ganze für mich unnütze Kram da ist. Wenn ich mal an einer schnellen Standleitung sitze (schnell=Paketlaufzeit gut), dann mag sich meine Meinung vielleicht ändern.
"ask.de" hat da in meinen Augen Chancen, kennt aber so wie ich das sehe noch zu wenig vom deutschsprachigen Internet, um gut zu sein.

Bei den Suchen, wo ich mich fachlich sehr gut auskenne und ich das Angebot einschätzen kann, ist Google meines Erachtens überall vorne.

Die Anreisstexte (Snippets) sind bei Google unerreicht gut. Wenn ich doch mal Testweise Yahoo oder MSN bemühe, denk ich immer ich bin im Blindflug.

Ingesamt tut Google die Konkurrenz sehr gut. Die deutsche Suche ist erheblich besser geworden; man bekommt nicht perse die deutschen Ergebnisse mit internationalen überblendet, wenn der gleiche Begriff dort stärker optimiert wird.

Aus meiner Sicht ist die MSN-Suche genau das Gleiche, was Goolge vor drei Jahren hatte. Mit dem Spam von Heute versteht sich.
Also Link-Tausch-Spam-Ring-Seiten, die wenig Inhalt haben, sind meines Erachtens bei MSN vorne. Das sich nun statistisch ein Vorteil für MSN feststellen lässt, wundert mich da.
Ist das eventuell Rauschen im Randbereich?
 
Hierzu muß ich ja sagen, das google mein neues Forum schon im Cache gespeichert hat und dies wieder raus ist. Das selbe bemerkte ich bei meinem alten Forum.

Im alten Forum habe ich ein Link zum neuen Forum reingesetzt. Nun war die Seite 14 Tage so bei google schom im Cache gespeichert und jetzt gerade vor 2 min ist mir aufgefallen das das neue Forum garnicht mehr im Cache gespeichert und und das alte wieder nur wie es vor knapp 2 Monaten war. Komisch finde ich die Sache schon. LG Brian
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ So 15.1.2006, 0:20) Für mich persönlich zählt die Barrierefreiheit von Google und der funktionierende Dublettenfilter.

Barrierefreiheit heisst für mich, ich gebe mit einem geübten 10-Finger-Tipp-Hack eine Domain ein und habe die Möglichkeit, eine Suchanfrage abzusetzen (Aufwand ~ 1sec, Suche ist nach 1-2 sec auf dem Weg).
"de.search.yahoo.com" und "search.msn.de" geben sich erheblich (!) schlechter ein.
Den Umweg über schneller erreichbare Portalseiten akzeptiere ich nicht. Über einen DSL-Anschluss dauert es einfach zu lang, bis der ganze für mich unnütze Kram da ist. Wenn ich mal an einer schnellen Standleitung sitze (schnell=Paketlaufzeit gut), dann mag sich meine Meinung vielleicht ändern.
"ask.de" hat da in meinen Augen Chancen, kennt aber so wie ich das sehe noch zu wenig vom deutschsprachigen Internet, um gut zu sein.

Bei den Suchen, wo ich mich fachlich sehr gut auskenne und ich das Angebot einschätzen kann, ist Google meines Erachtens überall vorne.

Die Anreisstexte (Snippets) sind bei Google unerreicht gut. Wenn ich doch mal Testweise Yahoo oder MSN bemühe, denk ich immer ich bin im Blindflug.

Ingesamt tut Google die Konkurrenz sehr gut. Die deutsche Suche ist erheblich besser geworden; man bekommt nicht perse die deutschen Ergebnisse mit internationalen überblendet, wenn der gleiche Begriff dort stärker optimiert wird.

Aus meiner Sicht ist die MSN-Suche genau das Gleiche, was Goolge vor drei Jahren hatte. Mit dem Spam von Heute versteht sich.
Also Link-Tausch-Spam-Ring-Seiten, die wenig Inhalt haben, sind meines Erachtens bei MSN vorne. Das sich nun statistisch ein Vorteil für MSN feststellen lässt, wundert mich da.
Ist das eventuell Rauschen im Randbereich?

Dito,

mir fehlen ebenfalls die Vorteile an MSN und Yahoo, jedesmal wenn ich doch wieder mal eine der beiden Suchen probiert habe, wurde es wieder zu einem langen "suchen" am ende hat google mir dann wieder das richtige geliefert.

Für mich ist Ask auch ein klarer Favorit, wobei die Suchergebnisse mich auch noch nicht so vom Hocker reißen. Die kürze einer Domain und eine klar Strukturierte Seite sind mit Sicherheit sehr wichtige Faktoren um im Kampf um User zu bestehen.

mfg

Tim
 
QUOTE (Tim Ehling @ Mi 25.1.2006, 9:07) Für mich ist Ask auch ein klarer Favorit, wobei die Suchergebnisse mich auch noch nicht so vom Hocker reißen. Die kürze einer Domain und eine klar Strukturierte Seite sind mit Sicherheit sehr wichtige Faktoren um im Kampf um User zu bestehen.

ich bin auch ein ask fan. wenn die ihren deutschen index aufgebaut haben, werden die ganz schön gut sein (siehe usa). der deutsche index ist im moment allerdings noch etwas dürftig.

PS: wegen der goorgel problematik musste ich div alte htaccess reaktivieren um den traffic zu steuern. ist ja schon seltsam wenn uralte, tote urls p¨lötzlich wieder traffic liefern...
ric
 
Zurück
Oben