google ist nicht mein freund

P

PatBat

Guest
hallo community!

dieser google bot macht mir schwer zu schaffen. im dezember (um weihnachten herum) habe ich die seite lifestyle-community.net bei google eingetragen und seither schon einige werbemassnahmen mit zahlreichen backlinks unternommen. für unsere portalseite habe ich eine goolgesitemap angelegt, das selbe dann vorgestern nocheinmal für das vbforum. bis zum heutigen tag listet uns google immer noch nicht in seinem index.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist es normal das der eintrag solange auf sich warten lässt?

für hilfreiche antworten wäre ich seeehr dankbar.
 
Bei Yahoo und MSN bist Du schon drin. Sei einfach noch ein wenig geduldig und arbeite am Nutzen Deiner Website, dann wirds mit Google schon noch klappen.

Bist Du schon in dmoz.org eingetragen?

Gruss, Remo
 
hallo,

schonmal danke für die schnelle antwort.

bei dmoz habe ich mich vorhin verewigt.

hast du erfahrungswerte wielange man bei google auf einen eintrag warten muss? nichtmal die url ist in google gelistet. seiten die ich nach der lifestyle seite dort eingetragen hatte sind längst drin. solangsam ist mir das unheimlich.
 
Hallo Patbat,

also in der Regel ist eine Seite die von einer anderen (normal-gut verlinkten) Seite gelinkt wird nach 1-2 Wochen im Index. Ich hab es teilweise schon gehabt, dass nach 2 Wochen alle Seiten im Index waren. Was ich mir aber bei eurem Projekt vorstellen könnte ist, das Google die alten Inhalte von den anderen die Ihr übernommen habt erkannt hat und euch dann wg. DC rausgeworfen hat. Das sollte sich mit der Zeit aber eigentlich geben.

mfg

Tim
 
hallo tim,

leider waren wir vorher schon nicht im index. das andere projekt haben wir vor rund 2 wochen übernommen. angemeldet hatte ich das ganze aber im dezember 05.
wie bereits geschrieben hatte ich mit anderen projekten mehr erfolg was den google index betrifft. meine quellcodes habe ich auch schon mehrfach geprüft und keine fehler gefunden. hat sich das zufällig jemand von euch angesehen?
 
du sagst du hast das projekt "uebernommen" auch die URL ? dann kann es sein dass diese "verbrannt" ist, und damit wird es recht schwierig sie wieder in den index zu bekommen...dafuer brauchst du dann in der tat sehr starke backlinks

 
QUOTE (Remo Uherek @ So 19.2.2006, 23:41) Bist Du schon in dmoz.org eingetragen?



Darin sehe ich persönlich eher ein Problem, als in Google zu sein.

Habe schon viele von meinen Seiten in dmoz.org eingetragen, aber die Zeit, die vergeht, bis man (wenn überhaupt) dort eingetragen wird, ist ewig.

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, dass wenn Ich von einer PR4 Seite verlinke, die Seite innerhalb kürzester Zeit im Google Index zu finden ist.

Gruß

AkteX1
 
ich stell die Frage nur zur Sicherheit: den Google-Spider hast Du aber auf Deine URL aufmerksam gemacht, oder?
 
QUOTE Habe schon viele von meinen Seiten in dmoz.org eingetragen, aber die Zeit, die vergeht, bis man (wenn überhaupt) dort eingetragen wird, ist ewig.

Wenn die Seite nicht nach 4 Wochen drin ist, trage ich im 4-Wochen-Abstand erneut ein. Ansonsten gibts noch das DMOZ-Forum, wo man sich nach dem aktuellen Status informieren kann. Es ist natürlich auch nie verkehrt, wenn man den Editor kennt ;-).
 
QUOTE (PH @ Mo 20.2.2006, 9:00) ich stell die Frage nur zur Sicherheit: den Google-Spider hast Du aber auf Deine URL aufmerksam gemacht, oder?

weiter oben habe ich geschrieben, dass ich 2 google-sitemaps angelegt habe. mehr auf sich aufmerksam machen, kann man google ja kaum mehr.
 
Ich könnte mir denken, PH meint eher Google auf den Link aufmerksam machen, und zwar hiermit: Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu

Aber dein Eingangspost lässt hiermit: "im dezember (um weihnachten herum) habe ich die seite lifestyle-community.net bei google eingetragen" eigentlich darauf schließen.
 
Zurück
Oben