Google kann Hacken.

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

soeben habe ich auf veoh ein Video enteckt, welches beweist das Google hacken kann
wink.gif
Krass oder. Es geht um eine Seite die für normale Besucher nicht erreichbar ist, da eine Anmeldepopup kommt. Dafür brauch man ja Passwort und Benutzername.

Aber Google nicht! Die URL wird in das Suchfeld eingegeben, falls die Page Indexiert ist öffnet man die Seite im Cache und der Inhalt ist sichbar.

Versuchts mal, es geht.

Link
 
Da ist genau das passiert was er auch schon vermutet hat, als google die seite indiziert hat war sie noch nicht mit einer benutzerabfrage versehen. dasselbe ist mri auch schonmal passiert
wink.gif
 
Das gehört schon fast in die Kategorie "Schön dass ich Seiten die im Büro gesperrt sind einfach ins Suchfeld bei Google eintippen kann und Google mir die Seiten dann trotz Sperre anzeigt" :)
 
Naja, Google hackt sich ja in diesem Sinne nicht ein, sondern er indixiert eine zu dem Zeitpunkt öffentliche Seite.
So ähnlich wie eine Tür die gerade mal offen steht.
Ist eher ein Software Problem, welches der Hersteller beheben sollte.

 
in den Webmastertools besteht auch die Möglichkeit für den Google Bot die Zugangsdaten einzurichten, damit die Seiten indexiert werden können.

So werden oftmals geschlossene Foren beworben.

Leider wird dann oft vergessen dem Googlebot das Cachen der Seite zu verbieten.... und dann kommt sowas bei raus!

gruß

Siegfried
 
Und noch ein 'Googlehack'
Hiermit kann man von ahnungslosen Webmaster, dessen Webstats ausspionieren, sofern sie Plesk mit AWstats oder Webalizer drauf haben:
Klick
Aber so lange es nur Webstatistiken sind. Wenn man bedenkt das andere Tools auch so auffindbar sind...

 
Zurück
Oben