Google liefert unter 1% aller Besucher

Marcs

Legendäres Mitglied
Guten Morgen

Habe mir heute wieder mal die Besucherzahlen meiner Seiten angeschaut. Habe nun folgendes Problem...

Auf meinen Seiten (im Hostingbereich .de, .ch) habe ich total monatlich etwas mehr als 12'000 Visits (nach 9 Monaten sicher nicht sooo schlecht).
Von Google kommen gerade einmal ca. 100 Besucher > also unter 1%
ohmy.gif


Ich hatte schon einige Seiten, bei denen es aber nie so krass war.
Wäre es sinnvoll wenn ich die Seiten auf eine seperate IP schalte (also nicht auf eine ziemlich frequentierte)?

Und meine Hauptfrage:
Mache ich etwas total falsch?
blink.gif


Grüsse Marc
 
Hi!

QUOTE 12'000 Visits (nach 9 Monaten sicher nicht sooo schlecht).


Ich meine du hast Besucher und bist nicht Abhängig von einer Suchmaschine. Was will man mehr?

Andere wünschten sich, dass es so wär!

Felix
 
Hi Marc,

Falsch machst du eigentlich nichts. Deine Seiten haben viel Content und sind gut intern verlinkt. Aber du hast praktisch keine guten Verlinkungen von aussen. Optimierst du Deine Seiten und Verlinkung auf ein bestimmtest Keyword? Oder wie soll Deine Seite bei Google gefunden werden?

Im Webhosting Bereich kommt man ohne eine Optimierung wohl nicht auf die ersten Plätze bei den Sumas, wie es vielleicht bei anderen Nischen der Fall ist.
 
QUOTE (Michael Fischer @ Do 8.3.2007, 9:43) Optimierst du Deine Seiten und Verlinkung auf ein bestimmtest Keyword? Oder wie soll Deine Seite bei Google gefunden werden?

Nein, derzeit habe ich nicht speziell auf bestimmte Keywords hin gearbeitet (einige wenige sind mit dem Keyword Hosting verlinkt.. aber es gibt hald exrem viele "alte" Anbieter).

Bringt es etwas, wenn ich nun die Standartseiten (die Seite, die bei der Aufschaltung einer Domain erstellt wird) mit dem Keyword "Hosting" verlinke (von der Anzahl her sind es aktuell ca. 150 Domains, welche keinen Inhalt haben und monatlich kommen ca. 20 "leere" Domains dazu)?
 
QUOTE Bringt es etwas, wenn ich nun die Standartseiten (die Seite, die bei der Aufschaltung einer Domain erstellt wird) mit der Seite verlinke (von der Anzahl her sind es aktuell ca. 150 Domains, welche keinen Inhalt haben und monatlich kommen ca. 20 "leere" Domains dazu)?


Das würde nur etwas bringen, wenn diese Domains eingehende Links haben.
 
Zurück
Oben