Google listet nur meine Startseite

NetShot

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem mir vor einiger Zeit verboten wurde typo3 in der Domaine zu haben, musst ich die jahrelang sehr gut laufende Seite in meine ebenfalls alte Domaine netshot.eu umbauen.
Das ging dann auch einigermaße, bis plötzlich alle Unterseiten nacheinander verschwanden.
Ich habe dann diverse Sachen versucht - eine ganz andere neue Domaine, die lief nur mäßig, dann bin ich von TYPO3 auf Wordpress umgestiegen und jetzt zuletzt habe ich vor ca. 14 Tagen das schöne, aber etwas schwerfällige alte Theme durch ein eigenes, recht schmales ersetzt.
In der Search-Console gibt es keinen Fehler, die Performance der Seite ist bei PageSpeed Insights / Lighthouse ist mit 86 Punkten zwar nicht überragend, aber ich habe schon wesentlich schlechtere Seite gesehen, die komplett oder größtenteils indexiert waren. Barrierefreiheit, Best Practices und SEO liegen auch bei den Unterseiten immer über 95 bzw. 100 Punkten. Penalties und Blacklists als Grund kann ich soweit ich das überblicke ausschließen. Immer wenn ich da eine neue Blacklist-Überprüfung sehe, probiere ich die mit der Domaine & der IP aus.
Google will aber partout nicht eine einzige meiner Unterseiten listen. Im Moment geht es mir noch nicht mal ums Ranking, sondern lediglich darum, dass Google überhaupt irgendwelche Unterseiten listet.
Das läuft jetzt schon seit ungefähr zwei Jahren so, ich bin mittlerweile echt verzweifelt - oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vielleicht fällt hier ja jemandem was auf.
 
site:netshot.eu zeigt 8 Seiten im index.
Ich glaube eine KI hat das Indexen übernommen und einer hat das Häckchendes freischalten vergessen rauszunehmen
Du bist nicht der einzige. Was man da macht ist fleißig Artikelplätze holen.
 
Hallo arnego2,
von den 8 Seiten sollen aber 7 (alles Subdomains) gar nicht indexiert werden:
berlinerturnerschaft.netshot.eu - ich hatte vor Jahren deren Seite mal bei mir aktualisiert. Seit dem sind die im Index - und anders als bei meiner Seite nicht raus zu kriegen.
www.demo.netshot.eu - hier habe ich Templates liegen, die ich evtl. Kunden zeigen wollte. Hier habe ich vor kurzem bei einem auch getestet was Lighthouse/Google page speed dazu sagt - und plötzlich tauchen die im Index auf.
Was meinst Du damit? "Was man da macht ist fleißig Artikelplätze holen."
 
Achso, und Nein - alle Seiten dürfen indexiert werden. Den bekannten Wordpress-Haken "Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren" habe ich nicht aktiviert. Hier mal das Ergebnis der URL-Prüfung einer beliebigen Unterseite:cms-typo3.typo3-update-upgrade.jpg
 
Was meinst Du damit? "Was man da macht ist fleißig Artikelplätze holen."
Dazu schreibt man Publisher an die Artikelplätze verkaufen, Webseiten die gemacht werden um den entmachteten Forenlinks etwas neues zu bilden. Artikelplätze haben oft mehr Zugkraft. So neu ist es allerdings nicht mehr. Artikelplätze kannst du auch bei mir bekommen.

Bei demo.netshot.eu machst du es ja schon richtig. Umleiten zu anderen Seiten.
Meta tag mit noindex hattest du gesetzt?
 
"Artikelplätze kannst du auch bei mir bekommen." ;)

"Bei demo.netshot.eu machst du es ja schon richtig. Umleiten zu anderen Seiten."
  • Die sollen ja schnell wieder weg.

"Meta tag mit noindex hattest du gesetzt?"
  • Nein, da schaue ich meist recht schnell nach. Spätestens in der Search-Console wäre es aufgefallen.
Ich habe gestern noch ein paar unschöne Backlinks (z.B. www.sitelike.org... ) zum Ignorieren an Google gesendet, nachdem eine andere, recht neue Seite von mir innerhalb weniger Tage indexiert wurde.
 
Zurück
Oben