Martin H
Angesehenes Mitglied
http://maps.google.ch
vorallem die Directories Einbindung von Firmen ist noch spannend ! nicht ganz unkritisch dürfte die Bewertungsmöglichkeit von Firmeneinträgen sein. Das ganze wird wohl auch ein Stich ins Herzen von local.ch sein.
grüsse
Martin
Quelle: Netzwoche TickerNetzwoche Ticker
Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert.
Zu den Partnern gehört Swisscom Directories, das die Firmeneinträge der Gelben Seiten beisteuert. Entwickelt wurde in Zürich auch die sogenannte Transit-Funktion: Dabei kann eingegeben werden, von wo nach wo man gelangen möchte und Google Maps liefert Vorschläge für die Reise. Inhaltspartner hier sind die SBB, ZVV und VBZ.
Daneben stehen die bekannten Tools von Google Maps zur Verfügung: Fahranweisungen, Fahrplaninformationen, die Möglichkeit, eigene Karten zu erstellen und für andere nutzbar zu machen, sowie Verzeichnisse von Anbietern einschliesslich Kundenkommentaren.
Die Schweizer Version von Google Maps eröffne allen Branchen die Möglichkeit, über Werbung mit Adwords im Internet gezielt Kunden anzusprechen, die in der betreffenden Region nach bestimmten Produkten und Diensten suchen, wirbt Google zuletzt für sich - es müssen schliesslich auch Einnahmen generiert werden.
vorallem die Directories Einbindung von Firmen ist noch spannend ! nicht ganz unkritisch dürfte die Bewertungsmöglichkeit von Firmeneinträgen sein. Das ganze wird wohl auch ein Stich ins Herzen von local.ch sein.
grüsse
Martin
Quelle: Netzwoche TickerNetzwoche Ticker
Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert.
Zu den Partnern gehört Swisscom Directories, das die Firmeneinträge der Gelben Seiten beisteuert. Entwickelt wurde in Zürich auch die sogenannte Transit-Funktion: Dabei kann eingegeben werden, von wo nach wo man gelangen möchte und Google Maps liefert Vorschläge für die Reise. Inhaltspartner hier sind die SBB, ZVV und VBZ.
Daneben stehen die bekannten Tools von Google Maps zur Verfügung: Fahranweisungen, Fahrplaninformationen, die Möglichkeit, eigene Karten zu erstellen und für andere nutzbar zu machen, sowie Verzeichnisse von Anbietern einschliesslich Kundenkommentaren.
Die Schweizer Version von Google Maps eröffne allen Branchen die Möglichkeit, über Werbung mit Adwords im Internet gezielt Kunden anzusprechen, die in der betreffenden Region nach bestimmten Produkten und Diensten suchen, wirbt Google zuletzt für sich - es müssen schliesslich auch Einnahmen generiert werden.