Google Maps

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem dynamischen Einbinden von Google Maps?

Ich binde die Maps mit einem iframe ein und will die Adressdaten dynamisch aus einer DB angeben. Leider musste ich feststellen das Google zwingend die goedaten benötigt! Es gibt zwar eine API von Goolge für das Einbinden der Karte, das Ergebnis überzeugt mich aber nicht.

Wer kann mir einen Top geben?
 
Eigentlich geht das doch relativ unproblematisch.

Auf meiner Startseite gibt es einen Link namens 'Umkreissuche' - da werden die wesentlichen Techniken genutzt.

Ich würde das allerdings nicht per iFrame, sondern direkt in der Seite machen.
 
Ja, das ist genau das was ich auch machen will!!

Studiere nun Eure Quellcodes....oder wie finde ich die Lösung?

@mainlink welche Anleitungen? Sorry, habe nichts richtiges gefunden!
 
Hier

http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/

gibt es eigentlich alles, was man braucht.

Ich würde eher mit dieser offiziellen Google-Dokumentation anfangen und erst dann - eventuell - einen Blick bsp. in die Lösung innerhalb von Server-Daten werfen.

Da sind einfach manche Dinge besonders, die für ein spezielles Projekt so nicht benötigt werden.
 
Danke Jürgen,
da war ich bereits und habe auch keine Probleme die Beispiele so umzusetzten, nur finde ich nirgends die Möglichkeit die Karte anhand von Adressdaten aufzurufen! Die Karten im Beispiel weden immer mit den geodaten erzeugt!

CODE GLatLng(37.4419, -122.1419)
 
QUOTE (zmedia @ Mi 9.09.2009, 16:12)nur finde ich nirgends die Möglichkeit die Karte anhand von Adressdaten aufzurufen! Die Karten im Beispiel weden immer mit den geodaten erzeugt!

Die Funktion geocoder.getLatLng läßt sich mit Adressdaten aufrufen. Sieh dir den auskommentierten Teil am Anfang der showAddress - Funktion in sd.map.js an (ist dieselbe JS-Datei wie die des Beispiels).


Damit erhält man bsp. aus der Nutzereingabe der Postleitzahl zugehörige Geokoordinaten, mit denen man die Karte initialisieren kann.
 
Zurück
Oben