Google OS

Es war nie etwas offizielles von einem Google OS bekannt.

Google setzt intern auf eine eigene Distribution "Goobuntu", basierend auf Ubuntu. Diese Lösung ist aber nur Firmenintern und wird nicht zum Download bereitgestellt.

Also ein *eigenes* OS wird Google wahrscheinlich nicht bringen, vielleicht irgendwann mal ein Software-Pack das Ubuntu oder ähnliches enthält.
 
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass Google ein "eigenes" Betriebssystem veröffentlicht. Ich denke auch, dass es auf Linux basierend wird.. aber Ubuntu halte ich für unwahrscheinlich.. die nehmen wohl eher Debian selbst als Basis und setzen darauf einen eigens entwickelten Desktop-Manager/Environment (eventuell basierend auf Gnome) und dieser Desktop wird sich zu anderen unterscheiden. Zumindest die Daten - wenn nicht gar die Widgets - werden direkt vom google-server (während man mit seinem google-account eingeloggt ist.. der google-account wird auch der desktop-user sein) geladen. eine Festplatte brauch man nur noch um das System zu starten (ein Flash-Speicher würde es auch tun) - alle Dokumente und Daten werden auf Google Drive gespeichert
smile.gif

usw. *g*

Software-Pakete gibts ja heute schon (Google Pack)

mich würde es nicht wundern, wenn besagtes System schon in der Entwicklung ist

im Übrigen unterstützt Google LinuxBIOS (http://golem.de/0611/48929.html) Google hat daran vielleicht nicht nur wegen ihrem Cluster Interesse
smile.gif
 
Zurück
Oben