Google Pagerank Update

Danke für die Info. Gleich mal schauen ob meine zu verkaufenden Domains etwas gesteigen sind.
 
Hmm, wieso hat bei mir nur die Indexseite einen neuen Pagerank?
Alle meine Unterseiten sind noch auf 0.
 
QUOTE (ChDo @ Sa 1.1.2005, 16:49) Hmm, wieso hat bei mir nur die Indexseite einen neuen Pagerank?
Alle meine Unterseiten sind noch auf 0.

Noch scheint das Update nicht abgeschlossen zu sein. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
 
Lustig ist bei mir, daß ich vor ein paar Tagen 5 Domains neu registriert habe und nur in Domainbörsen angemeldet habe. 4 Stück haben PR2 und eine hat PR5 :) Wenn das so bleibt wäre das mein erster 5er ...
laugh.gif
 
Jo, kann ich bestätigen.
Eine meiner Domains ist von 5 auf 6 gestiegen - aber nur auf den zwei erwähnten IP's
 
Das PR-Update wirkt sich offenbar auch merklich auf die SERPs aus. Bei einem Hauptkeyword bin ich von Rang 16 auf Rang 8 gestiegen, und inzwischen wieder auf Rang 12 gefallen.

Bin ja mal gespannt, ob ich doch noch unter die ersten 10 komme.
smile.gif


Achja, die 2-IPs-Beobachtung habe ich übrigens vorhin auch gemacht.
 
Schaun mr mal, was der morgige Tag so bringt.
Auf jeden Fall: Toi toi toi !

Alles wird gut
wink.gif
 
Meine Seite ist jetzt auf allen IP's auf 3 gestiegen, ausser bei folgenden:
64.233.161.99
64.233.161.104
216.239.37.104

Die andere Seite ist geblieben.
 
Ich finde das Update komisch.

Vor einigen Wochen/Monaten habe ich mir etliche .info Domains geholt. Alle nur in Domainbörsen eingetragen und auf meiner Domainübersicht. Diese haben PR 1.

Am 20.12. vier .de Domains geholt. Diese haben PR 2 ... und nun der Hammer am 22.12. eine .de Domain geholt. Diese hat PR 5. Gleiche Verlinkung wie oben. Dann leite ich halt jetzt schon die 5er Domain auf das Projekt um für das sie vorgesehen ist. Ist halt noch das alte Logo drauf. *gg* Im Firefox Plugin zeigt er mir auch PR 5.

Naja, die Wege des Herren und von Google sind unergründlich.
wink.gif
 
Vorher hatte ich bei der toolbarquery PR 3, jetzt etwa 30 Minuten danach habe ich PR 0, wieso denn das?
 
Na ja, meiner hat sich nicht verändert. Leider.

Aber noch etwas anderes:
Wenn ich den Befehl site: eingebe, dann erscheinen alle Seiten dieser abgefragten Domain. Bei gewissen Domains, wie z.B. ayom.com erscheint zusätzlich ein Datum (von Google grün eingefärbt), warum haben dieses Datum nicht alle?
 
Das Datum haben soweit ich weis nur Seiten, die Google kürzlich neu eingelesen hat.
 
Tja, das mit den Updates ist irgendwie immer so eine Sache.
Eine meiner Domains ist heute gegen 12:00 Uhr auch vopn 4 auf 5 gestiegen, zwischenzeitlich auch wieder gefallen und dann wieder gestiegen....
Naja wird vermutlich an den unterschiedlichen Servern von Google liegen.
Aber eine Andere Domain war währen eines früheren Updates ich glaube im September war es, auch von 4 auf 5 gestiegen, allerdings nur wenige Tage, dann war der PR wieder bei 4 und da ist er bis heute.
Gib es da verständliche Erklärungen für, oder weiss wirklich keiner genau wie das alles von statten geht ?

cu Thomas
 
Prosit Neujahr!

Ich habe nach dem Update bei mir eine Seite auf dritter Ebene gefunden, die nun einen Pagerank von 6 hat. Zum Vergleich, die index-Seite hat einen Pagerank von 5. Kann mir jemand sagen, ob sich soetwas langfristig auch positiv auf die rückwärtige Linkstruktur auswirkt - so rein pagerank-technisch?

Schönes Jahr 2005!
Cloaking

 
QUOTE Aber eine Andere Domain war währen eines früheren Updates ich glaube im September war es, auch von 4 auf 5 gestiegen, allerdings nur wenige Tage, dann war der PR wieder bei 4 und da ist er bis heute.
Gib es da verständliche Erklärungen für, oder weiss wirklich keiner genau wie das alles von statten geht ?

Die Berechnung des Pageranks ist eine Iteration. D.h. sie ist nie wirklich fertig, sondern je länger man sie macht, desto genauer wird sie. Kann sein, dass Du unten an der Schwelle zu 5 stehst. Links fallen auch wieder weg, der PR ist keine konstante Grösse. Sarkastisch könnte man ihn sogar als grobe Schätzung bezeichnen ;-)


QUOTE Ich habe nach dem Update bei mir eine Seite auf dritter Ebene gefunden, die nun einen Pagerank von 6 hat. Zum Vergleich, die index-Seite hat einen Pagerank von 5. Kann mir jemand sagen, ob sich soetwas langfristig auch positiv auf die rückwärtige Linkstruktur auswirkt - so rein pagerank-technisch?

Falls diese Seite wirklich einen PR 6 und Links auf die restlichen Seiten hat, sicherlich. Es könnte aber auch ein Rundungsfehler sein ;-) Würde mich über die Url dieser Seite freuen. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich die Theorie nur angelesen hab, aber die Geeks von Google haben mit Blockrank ein Verfahren entwickelt, mit dem sie die Berechnung von PR beschleunigen indem sie einzelne (mehrheitlich abgeschlossene) Untergruppen einzeln berechnen. Das wäre sicherlich eine Quelle der Ungenauigkeit.
Es kann aber eine viel simplere Lösung geben ;-) Einen Link der auf diese Unterseite zeigt mit starkem PR.
 
Zurück
Oben