Google Pagerank Update

Jörg Kruse

Angesehenes Mitglied
Nach drei Monaten ist es mal wieder so weit: Google aktualisiert die öffentlich angezeigten Pagerankwerte.
 
Hallo,
wie kommst du darauf das da was im gange ist?
Ich kann nichts feststellen.
Gruß Heisesteff
 
Weil die Veränderungen in anderen Foren schon heiß diskutiert werden
wink.gif
Falls du noch die alten Werte angezeigt bekommst, kannst du die neuen mit diesem Tool sehen:

http://www.seochat.com/seo-tools/future-pagerank/

bei meinen Seiten hat sich allerdings auch nur sehr wenig geändert.
 
Jagger ist eine Algo-Veränderung aber doch nicht der Name des "PageRank-Updates".
Oder hängt das diesmal zusammen?
Angeblich soll ja die Vorgabe für PR 8 verschärft worden sein?
 
Hallo,

schaut mal hier.
Scheint wohl nur ein BL und PR Export zu sein also kein Algo Update.

Ich kann bei fast jeder meiner Seiten einen PR von +1-2 feststellen, wer bietet mehr
wink.gif


Gruss, Marco
 
QUOTE Jagger ist eine Algo-Veränderung aber doch nicht der Name des "PageRank-Updates".
Oder hängt das diesmal zusammen?

Ja. Wie ich bei genauerem Blick feststellen musste, scheint sich dieser Thread nur dem PR Update zu widmen. Das Update wäre wohl interessanter, und PR Updates werden nie benamst...
So gesehen hängt es nicht zusammen. PR wird aber in jedem Algo benötigt, also darf man - auch unter Bachtung der zeitlichen Übereinstimmung - durchaus von einem Zusammenhang sprechen, muss aber nicht.


QUOTE Angeblich soll ja die Vorgabe für PR 8 verschärft worden sein?

;-) Wer sagt das? Es ist nur die Skala, die sich ändert, wenn sich die Anzahl der indizierten Dateien und deren Ecken ändert. Der PR 10 ist ja nur das obere Ende der Skala. Wenn das grösser wird, so wächst 1-10 mit, und aufgrund der Logarithmischen Skala ist dieser Effekt ("die Platoes ziehen sich in die Länge") bei höheren PRs spürbarer.

Nach meinem ersten Eindruck (und den Ansagen zugegebenermassen) hat Google endlich die Arbeit an den Defiziten ihrer Internationalisierung angepackt. Eigentlich ist Google abgesehen von der UI "a californian software company". D.h. es wird mehr und besser auf die Region des Users eingegangen (Bisher klappte das erst für Adsense perfekt, mal sehen obs jetzt anders läuft ;-). Auch die Dokumentenalter-Erkennung wurde imho (etwas länger schon) verbessert. Aber ehrlich gesagt schaue ich mir das alles nicht mehr so genau an. Oh, man den PR von ayom.com checken... Hmm, ich hab grau, entweder macht meine Anzeige nicht, oder Google hat uns den PR weggenommen... whatever ;-)


QUOTE Scheint wohl nur ein BL und PR Export zu sein also kein Algo Update.

Hmm, es ist so: Es werden weniger grosse als viele ständige kleine Updates durchgeführt. Dabei werden oftmals einzelne Komponenten des Ranking an- und abgestellt, sowie etwas getuned, um bei einem Teil der Zielgruppe die Reaktionen zu messen. Ein Update ist dann ein Update, wenn im WMW um Brett Tabke die Änderungen als "genügen gross" (ob Quantität oder Qualität gemeint ist, sei dahingestellt ;-) empfunden wird, um es Update zu nennen. Dann sucht man sich einen Namen aus, und schon schreit wieder die ganze Webmastergemeinde, whooo jetzt ist was passiert... Ich denke es heisst Jagger nach Matt Cutts, der gerne als den Mick Jagger der Suche bezeichnet wird.

PS:
Ich persönlich bin weiter der Meinung, dass wir uns bezüglich der Linkanalyse mehr zur amerikanischen Mentalität hin verschieben, und ein nettes Zitat, welches ich auf der PR-Liste von Marco fand:

"Looks like it is going to be an interesting week in SEO as I think we are looking at a Google algorithm update which some are claiming has hammered sites with lots of reciprocal links or that have most of their links with Link Vault or DigitalPoint Coop." Zitat aus http://www.seocompany.ca/pagerank/page-rank-update-list.html
Wäre das nicht irgendwie intuitiv irgendwie ähm.. ja logisch? Ich versuche Dich mit künstlichen zu bescheissen, Du versuchst diese zu erkennen, Katz und Maus. Ich würde aber niemanden der keine Ahnung hat was er macht empfehlen bei LinkVault auf das grosse Glück zu hoffen.
 
Moin

ich musste mit erstaunen feststellen, das meine index Seite FinanzCheck von PR 1 auf PR 2 hochgestuft wurde. Nicht viel.
Dann schaute ich auf den Unterseiten nach, und siehe da
ohmy.gif
diese hatten von PR0 einen PR 3 und PR 4 bekommen.

Dies ist nartürlich nett für den Linktausch, aber warum ist meine index Seite noch so schwach? Diese wird dich am meisten verlinkt und aufgerufen?

THX für Info !

MFg

R.Males

biggrin.gif
 
das update war nicht schlecht...

Bei mir kam genau das was ich erwartet habe.
Aber ich denke auch, das der grüne Balken nicht überbewertet werden soll.

auf der anderen Seite - ein 7ner macht halt doch mehr Spass als ein Vierer. Man "isst" ja schliesslich auch mit den Augen.
cool.gif


Aber viel wichtiger ist ganz klar das Ranking und eine stetig wachsende Zahl von Besuchern.

gruss space
 
Also je länger ich mich mit dem öffentlichen PR beschäftige umso mehr merke ich, dass der grüne Balken reine Selbstbefriedigung ist. Ich habe über die diversen Tools herausgefunden, woher mein hoher PR bei gewissen Seiten kommt. Hier kriege ich zwar einen (öffentlichen) PR aber keine Besucher auf meine Site. Also was bringt mir das Ganze? Die sinnlosen Linktausch-Aktionen (A-B, C-A oder wie auch immer) mit Themen-fremden Sites bringen in der Regel auch keine Besucher, die dann bei mir kaufen oder wenigstens auf die Werbung klicken ... Viel interessanter ist das Verhalten von Google bei den Suchergebnissen. Da habe ich Seiten, die eine Zeit lang sehr gut gelistet waren und die ich fast täglich aktualisiere. Plötzlich verschiebt sich aber das Google-Ergebnis und eine Unterseiteseite mit einem komplett anderen Thema, ich ich seit 12 Monate nicht mehr bearbeitet hatte, ist bei meinen Zugriffen Platz 1. Das ist viel spannender, als alle drei Monate mal eine Veränderung des grünen Balkens zu beobachten ...
 
stimme ich dir zu markus! die besucher zählen und nicht das beobachten des grünen balkens bis man grün wird hinter den ohren. die manipulieren doch auch am zähler bis bei ihnen die kasse stimmt.

nehmt es selber an die hand, ich habe kein vertrauen mehr in google seit der adsense geschichte, die haben gegenüber einem geschäftspartner null respekt und behandeln einem wie der letzte dreck (sorry der ausdruck, ist aber so) daher werden wir alles was von google kommt mit vorsicht geniesen.
 
Falls es jmd interessiert.. Google hustet wieder
wink.gif
 
Meine Seite von PR 0 auf PR 2 und bei google finde ich es unter den keywords gar nicht mehr!


shit

was kann ich machen!
 
Bei dem Tool findest Du die verschiedenen IP-Adressen der Google-Datacenters und durch Unterschiede im (hoffentlich vorhandenen) grünen Balken kannst Du Rückschlüsse auf die Entwicklung des PageRank Deiner Site ziehen.

LG

PS: Bei einer Site von mir, die PR 4-5 bekommen sollte, wird nur 3 angezeigt ... Mal sehen wie die Entwicklung der nächsten Tage aussieht.
 
QUOTE (markuswaibel @ Fr 30.6.2006, 13:26) Bei dem Tool findest Du die verschiedenen IP-Adressen der Google-Datacenters und durch Unterschiede im (hoffentlich vorhandenen) grünen Balken kannst Du Rückschlüsse auf die Entwicklung des PageRank Deiner Site ziehen.

LG

PS: Bei einer Site von mir, die PR 4-5 bekommen sollte, wird nur 3 angezeigt ... Mal sehen wie die Entwicklung der nächsten Tage aussieht.

was heißt dass dann jetzt bei mir für zb www.familienforum.eu da steht bloß in der ersten zeile was drinne bei den anderen ips überall 0 ??


und kann der pr sich die nächsten Tage noch verändern?



lg basti
 
Hallo Markuswaibel,
vielen Dank für die Info. Meine Steigerung ist ja nicht weltbewegend
sad.gif
 
Zurück
Oben