Google Ranking - Seite weg

G

geldgratis

Guest
Hi,

ich war jetzt wochenlang mit meiner Webseite Tarifemonster.de bei Google ziemlich gut gelistet. Vor allem mit dem Suchwort Tarifvergleiche auf Platz 15 und Tarifvergleich auf Platz 49. Nun ist meine Seite irgendwie verschwunden.

Gibt es irgendwelche Check Tools ob mit der Seite alles ok ist oder kann jemand von euch etwas rausfinden?

Sandbox schliesse ich aus denn seit der guten Platzierung und dem jetzigen Absturz gab es keine Aktivitäten wie z.B Linkaufbau oder Sonstiges nur oftmals die Seite bearbeitet. Ich denke mit meiner Seite oder Webspace dürfte es nix zu tun haben denn alles ist ziemlich gut optimiert und wie gesagt es gab keine wesentlichen veränderungen.

Ich danke schon mal für Hilfe.

Gruß N.
 
Grüße,

also "verschunden" klingt immer ganz stark nach einer Abstrafung. Wie sieht es denn in anderen Suchmaschinen aus? Laut "Seitenreport.de" ist aber nichts Auffälliges zu sehen, 178 indizierte Backlinks sind nicht viel, also glaub ich das, wenn du sagst, dass du keinen unnatürlichen Linkaufbau betrieben hast. Seit wann genau ist das so, bzw, wann war das letzte mal deine Seite zu finden unter den top100?

Auffällig nur, dass dein Content/Quellcode-Verhältnis mit nicht mal 6% nicht optimal ist.
 
QUOTE (geldgratis @ Di 26.07.2011, 15:35) ich war jetzt wochenlang mit meiner Webseite Tarifemonster.de  bei Google ziemlich gut gelistet. [..] Nun ist meine Seite irgendwie verschwunden. [...] seit der guten Platzierung und dem jetzigen Absturz gab es keine Aktivitäten [...] nur oftmals die Seite bearbeitet.

Da hast du deinen Grund
wink.gif
Hab jetzt nur mal 2 Sekunden drüber geschaut, aber alleine deine Änderung am Title führt zu einer Neubewertung durch Google.
 
Zur Zeit geht es wieder munter hoch und runter. 2 x Pagerankupdate gleich hintereinander haben für ziemlich viel Aufregung gesorgt.
 
Möchte mich mal dem Thema anschließen und nicht gleich ein neues eröffnen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich wurde von Google enorm abgestraft im Ranking. Ich war mit vielen Keywords auf Seite 1 und von gestern auf heute sind ist alles verschwunden. Im Index bin ich noch. Ich habe auch nicht sonderlich viele Backlinks, habe aber in den letzten 2 Wochen ca täglich 2 Artikel auf Artikelverzeichnissen und Blogs veröffentlicht. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen?

Keine Links mehr setzen? Wahllos Links setzen, also auf kein Keyword versteifen?

Mein größtes Problem ist, dass ich mit der seite Geld verdiene und mir jetzt die Einnahmen wegbrechen. Hat jemand Erfahrung damit? Was glaubt Ihr, wann bin ich wieder Seite 1?

Ich habe keine ausgehenden Links, habe keine gekauft und hab das auch nicht vor.
 
  • Wie weit sind die Keys zurückgestuft (position)?
  • Wie lang ist der rankingverlust her?
  • Wie alt ist die Seite?
  • Wie stark hast du die Anchors variiert (Keyword/Keyword Longtail/Domain/non Keyword)?
  • Linkziele Variiert? Startseite/Deeplinks?
  • URL?
    smile.gif
QUOTE Keine Links mehr setzen? Wahllos Links setzen, also auf kein Keyword versteifen?

Sofern die Seite erst vor kurzem die Positionen verloren hat, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht kommt die Seite schneller wieder als du denkst. Generell: Langsam weiter Links setzen (Qualität). Auf Links von hochwertigen Seiten konzentrieren. Auf Anchor diversity achten. Deeplinks setzen.
 
Abfallen ist auch oft das Resultat davon, wenn man mit allen mitteln sein Ranking verbessern möchte und herumdoktort an Seitentitel, Suchbegriffen und und und... Da muss man höllisch aufpassen.
 
@hk: Also auf meinem "TOP-Keyword" bin ich nicht mehr auffindbar. Bei einigen anderen Keywords bin ich von Platz 1 auf Seite 11 gefallen. Der Rankingverlust ist 2 Tage her. Die Seite existiert seit März 2011. Ich muss zugeben, ich habe in den letzten 2-3 Wochen wirklich viele unique Artikel veröffentlicht, ich habe dabei ca 25 mal auf das Hauptkeyword gelinkt. Sollte ich eventuell jetzt mal komplett andere Linkziele und Linktexte nehmen, habe auch alles auf "www" gemacht, soll ich das jetzt mal eventuell ohne "www" machen?
 
vielleicht der beliebte
rolleyes.gif
Google- Dance. Manche meiner Seiten verschwinden für Wochen in den hintersten SERPS um dann schliesslich und endlich wieder dort zu stehen wo sie hingehören .. Passiert zwar bei neueren Seiten öfter. jedoch sind auch ältere Seiten gut dabei. Meine Beobachtung : je mehr gute! Backlinks desto weniger Dance.. wir arbeiten dran
 
Zurück
Oben