Google+ richtig nutzen?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomler,

ich möchte mich nun endlich auch an Google+ ranwagen.

Dazu habe ich mein (auch vorher) vorhandenes Google-Konto eingestellt und erste Beiträge dort veröffentlicht.

Nun meine Frage an euch:
Wie kann ich gezielt meine Kreise erweitern, sodass ich letztendlich mehr Besucher generieren kann. Kennt jemand dazu Tutorials oder dergleichen?
Würde mich gerne etwas mit dem Thema auseinandersetzen, weil ich unter anderem auch gelesen habe, dass einige Blogs durch Google+ dann auch in die "Schlagzeilen" kamen mit deren Postings und dadurch auch langfristig Ihre Besucherzahlen steigern konnten. Wie funktioniert das denn? Was sind diese "Schlagzeilen" und wie kommt man dort rein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ronny
 
Hmmm, ich habe bereits drei Anläufe auf verschiedenen Projekten mit G+ versucht, alle waren erfolglos.
Irgendwie ist dieses soziale Netzwerk eine Totgeburt.
 
Mit Schlagzeilen sind wohl die ersten Suchergebnisse bei google gemeint, vermute ich mal. Wichtig ist, dass man guten Content liefert, bei dem andere User bereit sind, den auch gerne zu verteilen. Hier ist mal ein Artikel von einem echten google+ experten dazu: http://bjoerntantau.com/traffic-und-reichw...n-06062013.html
Ich kann dir auch sein Buch empfehlen. Generell finde ich es aber auch schwierig mit google+ und anderen sozialmedia Plattformen einen dauerhaften Besucherstrom zu erzeugen. Bei mir hat es noch nicht so richtig geklappt.
 
Hallo,

also Google+ ist absolut keine Totgeburt wie so oft hier behauptet.
Ich habe drei Beiträge geschrieben mit welchen ich in der Google Suchmaschine auf der ersten Seite verweile.

Dies ist aber erst seit Kurzem möglich.

Z. B.: Einen Text marketingspezifisch kreieren: Erstelle einen Text über Dein Thema mit den passenden Keywords und wenn
möglich unbedingt Foto von Dir reingeben.

Es ist im Prinzip wie eine kleine Webseite die du mit dem richtigen Content (Inhalt) füllst. Du wirst sehen, dass Du Erfolg haben wirst.

Wenn Du Fragen hast bitte wende Dich an mich.

L. G. Michael Pröll
 
Nur gute Inhalte können dauerhaft einen Besucher/Follower Ansturm erzeugen. Wie auch bei den anderen Social Media kannälen, zählt hier auch eine gute und regelmäßige Betreuung und Pflege des Kanals. Wenig oder uninteressanter Content wird schnell vom Usern abgestraft.
sad.gif
So sind nun mal die Regeln von Social Media.

Teste dich langsam heran. Probiere verschiedene Ideen aus und du wirst nach einer kurzen Zeit merken, was deinen Lesern gefällt.
wink.gif


Viel Glück dabei
 
Ich glaube wirklich nicht, dass man in nächster Zukunft bei Google+ noch was reißen kann. Ich kenn niemanden, wirklich niemanden, der da aktiv unterwegs ist. Facebook wird da wohl erst mal der Marktführer bleiben und ich finde, da lohnt sich ein Werbeaufwand in jedem Fall...
 
QUOTE (Gutschein @ Mi 12.02.2014, 15:59) Ich glaube wirklich nicht, dass man in nächster Zukunft bei Google+ noch was reißen kann. Ich kenn niemanden, wirklich niemanden, der da aktiv unterwegs ist. Facebook wird da wohl erst mal der Marktführer bleiben und ich finde, da lohnt sich ein Werbeaufwand in jedem Fall...

Also ich bin auf auf Xing, Linkedin, Facebook und Google+ aktiv.
Google+ Account haben alle mit welchen ich in Kontakt bin.

Google+ Beliebtheit steigt und steigt. Mit dem letzten Update der Google-Suchmaschine ist nun Google+ absolut wertvoll
geworden. Außerdem unbedingt seinen Account von Google+ mit der eigenen Homepage verbinden. Macht das Ranking stabil.

Hat man ein Foto in seinem Google+ Account kommen gute, ansprechende Artikel ganz sicher auf die Seite 1 im Google.

Nichts gegen Facebook. Will ich nicht abstreiten das das super ist. Aber Google+ darf man auf keinen Fall mehr vernachlässigen.

Bitte zur Kenntnis nehmen!!!
 
QUOTE Außerdem unbedingt seinen Account von Google+ mit der eigenen Homepage verbinden. Macht das Ranking stabil.


das höre ich zum ersten mal.

kannst du bitte kurz und verständlich erklären wie man das macht.

ich finde g+ von der bedienung her einfach nur kompliziert, da ist facebook echt nen kinderspiel gegen.
 
QUOTE (Anton Hilft @ Mi 12.02.2014, 23:30)
QUOTE Außerdem unbedingt seinen Account von Google+ mit der eigenen Homepage verbinden. Macht das Ranking stabil.


das höre ich zum ersten mal.

kannst du bitte kurz und verständlich erklären wie man das macht.

ich finde g+ von der bedienung her einfach nur kompliziert, da ist facebook echt nen kinderspiel gegen.

Das würde mich auch ganz gerne mal für meine Google Plus Webseite interessieren. Meinst du einen Link setzen oder wie verbinden?
 
QUOTE (FilOO @ Do 13.02.2014, 13:46) Hi zusammen

Ich hatte auch mal meine Website mit google+ so verlinkt, dass bei der Suche mit google ein Bildchen links von mir erscheint. Coole Sache!
laugh.gif




Danke, wirklich eine coole Sache ...
 
Ich habe auch kürzlich gelesen, dass ein persönliches Bild vom Autor zu jedem Artikel immer wichtiger wird. Bild und Text wird von google scheinbar bevorzugt angezeigt. und das ist ja wirklich easy! google adwords macht auch schon sinn, wenn man sich sicher ist, welche such-begriffe für deinen shop wichtig sind. ich überlege das auch in mein marketing-konzept mit einzubauen.
 
Meine Erfahrungen mit google+ sind, dass dieses Netzwerk bisher hauptsächlich beruflich genutzt wird, um Kontakte zu knüpfen und zu halten. Privatpersonen nutzen das bisher eher weniger. Werbung würde meiner Meinung nach noch nicht viel Sinn machen...aber dafür gibts ja Facebook, Pinterest und co.
 
Mann sollte Google+ nicht unterschätzen. Ich habe lange Zeit versucht ein Unternehmen bei einem Speziellen Keywort zu pushen. Leider ging das sehr langsam. Danach habe ich eine Google+ Seite für das Unternehmen eingerichtet mit dem einen Keywort. Habe auch dies bezüglich ein wenig Content gepostet. Nach eine weile habe ich gesehen das der Accont in Google auf Seite 1 Mit dem Keywort war. Das ist ca 2 Monate her insgesamt haben die Seite 1500 Besucher besucht und den Traffic habe ich von den Google+ auf die Webseite Umgeleitet.
 
Ich würde auch empfehlen, bei Google+ aktiv zu sein, sicherlich bevorzugt Google Webseiten, die auf Google+ referenziert sind.
 
Zurück
Oben