Google testet neue Werbeformen

QUOTE seine Werbung gezielt auf bestimmten Sites des Google-Werbenetzes schalten.

An der SES in München wurde das mehrmals gewünscht. Ich denke die Jungs haben noch massenweise Funktionen in petto, weil in dieser Zeit realisiert man das nicht so einfach, ergo war es schon da.
 
Ich gebe mal meine Gedanken wieder, falls Ihr konträr denkt, so äussert doch Eure bedenken:

QUOTE Bei Website-bezogener Werbung legen Inserenten einfach einen maximalen CPM-Wert fest. Bei diesem Wert handelt es sich um den Höchstpreis, den Inserenten pro tausend Impressionen für ihre Anzeige auf einer bestimmten Website zu zahlen bereit sind. Ihre Anzeigen konkurrieren sowohl mit anderen Website-bezogenen Anzeigen als auch mit Keyword-bezogenen Anzeigen um die Werbefläche auf der betreffenden Website.


Na ja, so positiv ist das erst, wenn tatsächlich einige Leute für den gleichen Platz bieten.

Aber zum ersten Mal steht "Impression" und nicht "Klick".

Das spannende für mich ist, dass diese neue Werbeform NUR auf den ausgewählten Seiten angezeigt wird:

QUOTE Website-bezogene Anzeigen werden nur auf den Websites geschaltet, die Inserenten anhand ihrer Beurteilung der Websites bezüglich deren Relevanz, Erreichbarkeit und Angemessenheit auswählen. Diese Anzeigen erscheinen nicht auf Suchergebnisseiten.
Hier sehe ich zum ersten Mal eine Art Hoffnungsschimmer... Man verkauft wieder eine Webseite und versucht nicht durch Tarnung, möglichst viel aus dem System googe-Ads rauszupressen...

Firmen zahlen für Plätze ! Insofern hat google meiner Meinung nach kapituliert, die Konversionsrate mit Algos abzuschätzen ! Back to the roots, zurück zu mehr Gerechtigkeit und mehr Markt !
 
Fragt man sich wie der Werbende denn die Seite bestimmen will.
So als Pull-Down menü mit allen 5 mio Seiten wird das schwer.
 
vielleicht kann man ja unterscheiden zwischen großen portalen und normalen adsense seiten ...

viele grüße
 
Zurück
Oben