Google Top 3 Aufwand?

K

Krobbus

Guest
Mit welchem Aufwand, lässt es sich bewerkstelligen in die Top 3 der Suchergebnisse zu kommen? Es handelt sich um ein keyword, auf das ich die ganze seite auslege, und das key-word tool von google gibt eine "durschnittliche anzahl von mitbewerbern" an? Bei dem Suchbegriff handelt es sich um eine Kategorie für einen Elektroartikel. Auf der ersten Ergebnisseite bei Google werden preisvergleichseiten wie preissuchmaschine.de angezeigt. Ich würde internetbusiness promoter benutzen um den content der seite auf den suchbegriff abzustimmen. Reichen da 1 oder 2 Backlinks mit PR 4 oder 5 aus, um das zu bewerkstelligen?
 
2 Backlinks werden da sicher nicht reichen, egal wie gut die sind. Der PR der Backlinks spielt da im übrgen nur eine marginale Rolle ...
 
Ich hab leider keine erfahrung mit backlinks, wieviele links bräuchte ich denn da und welche methoden um sie zu kaufen empfehlen sich? wieviel müsste ich da wohl etwa investieren?
 
Um deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir a) den Google-Algo und b) eine Glaskugel, welchen Suchbegriff du denn meinen könntest.
 
Machen, Erfahrungen sammeln, Fehler machen, noch mehr Erfahrungen sammeln.

So ist der Lauf der Dinge.

Mein Tipp ist einfach: starte fünf kleiner Websites und optimiere die unterschiedlich. Wenn eins davon an die Wand gefahren wird, hast Du immer noch vier andere...

Ich mein: die Einstellung, "Fehler von Anfang an vermeiden" führt einfach zu einer zu vorsichtigen Haltung, damit spielst Du immer nur im Mittelfeld.

Und ja: der Aufwand ist gross. Aber was sind die Beweggründe ins Internet zu gehen? Finger in den Po oder Geld verdienen?
 
QUOTE (DerKlack @ So 20.12.2009, 14:24) Um deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir a) den Google-Algo und b) eine Glaskugel, welchen Suchbegriff du denn meinen könntest.

Eine Glaskugel gäbe es hier....
smile.gif
 
DerKlack hat recht. Vor allem mit der Glaskugel
wink.gif


Aber wie Admarkt sagt: Nein. Reicht nicht, egal welches Key. Ausser "Elkekektototomooototr".... da bist du mit 2 BLs gut dabei ;-)

Und auf die Frage "Wie schwer?". Schwer. Zumindest im Jahre 2010. Wir haben ja nichtmehr 2003 ;-)

Guck mal auf die Backlinks deiner Konkurrenz. Dann weisst du was du brauchst.
 
Hiho!

Schau Dir doch einfach mal die Anzahl der Backlinks Deiner Konkurrenten an - dann hast Du eine grobe Hausnummer, die Du mit Deiner Seite erreichen mußt.

MfG
Ansgar
 
CODE Aber was sind die Beweggründe ins Internet zu gehen? Finger in den Po oder Geld verdienen?

Das eine muss das andere aber nicht zwangslaeufig ausschliessen.
laugh.gif
 
Das mit der Betrachtung der Backlinkstruktur Deiner Mitbewerber finde ich auch mit am schlüssigsten. Ich habe mich neuerdings auch an ein sehr spezielles Thema im Bereich Temperaturüberwachungssysteme gewagt, und war überrascht, dass es "doch nicht so einfach ging". Aber auf lange Sicht hilft tatsächlich nur ausprobieren...bau am besten 2-3 unterschiedliche Projekte mit verschiedenen Ansätzen und verschiedenen Backlinks (von der Qualität und Quantität her). Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben