Google Top 3 Aufwand?

K

Krobbus

Guest
Mit welchem Aufwand, lässt es sich bewerkstelligen in die Top 3 der Suchergebnisse zu kommen? Es handelt sich um ein keyword, auf das ich die ganze seite auslege, und das key-word tool von google gibt eine "durschnittliche anzahl von mitbewerbern" an? Bei dem Suchbegriff handelt es sich um eine Kategorie für einen Elektroartikel. Auf der ersten Ergebnisseite bei Google werden preisvergleichseiten wie preissuchmaschine.de angezeigt. Ich würde internetbusiness promoter benutzen um den content der seite auf den suchbegriff abzustimmen. Reichen da 1 oder 2 Backlinks mit PR 4 oder 5 aus, um das zu bewerkstelligen?
 
2 Backlinks werden da sicher nicht reichen, egal wie gut die sind. Der PR der Backlinks spielt da im übrgen nur eine marginale Rolle ...
 
Ich hab leider keine erfahrung mit backlinks, wieviele links bräuchte ich denn da und welche methoden um sie zu kaufen empfehlen sich? wieviel müsste ich da wohl etwa investieren?
 
Um deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir a) den Google-Algo und b) eine Glaskugel, welchen Suchbegriff du denn meinen könntest.
 
Machen, Erfahrungen sammeln, Fehler machen, noch mehr Erfahrungen sammeln.

So ist der Lauf der Dinge.

Mein Tipp ist einfach: starte fünf kleiner Websites und optimiere die unterschiedlich. Wenn eins davon an die Wand gefahren wird, hast Du immer noch vier andere...

Ich mein: die Einstellung, "Fehler von Anfang an vermeiden" führt einfach zu einer zu vorsichtigen Haltung, damit spielst Du immer nur im Mittelfeld.

Und ja: der Aufwand ist gross. Aber was sind die Beweggründe ins Internet zu gehen? Finger in den Po oder Geld verdienen?
 
QUOTE (DerKlack @ So 20.12.2009, 14:24) Um deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir a) den Google-Algo und b) eine Glaskugel, welchen Suchbegriff du denn meinen könntest.

Eine Glaskugel gäbe es hier....
smile.gif
 
DerKlack hat recht. Vor allem mit der Glaskugel
wink.gif