Google und gesperrte Monetarisierung von GEMA Musik

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo

ich hatte vor etlichen Jahre mit Adsense zu tun und dann mal ein Schreiben von Google erhalten das ein Klickbetrug festgestellt wurde und ich somit gegen die Google Richtlinien verstoßen hätte. Leider hat Google auf meine Anfrage nicht sagen können/wollen, auf welcher Seite die Betrug stattgefunden haben soll und hat nebenbei  mein bisher angefallenen Einnahmen einbehalten. Gut, dacht ich mir - kann ich mit leben. Gestern wollte ich mich dann um das Hochladen GEMA-pflichtiger Musik auf meinen Youtube-Kanal kümmern. Dies scheiterte an dem Umstand, dass die Option "Monetarisierung" von Inhalten blockiert ist - aufgrund des damaligen Vorfalls. Da ich viele Widget von Google nutze fällt wohl eine komplette Neuanmeldung flach, denke ich mir.

Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Google-Adsense-AdWords-Youtube gut auskennt und mir via Telefon oder Skype weiterhelfen kann.?

Lieben Gruß Ronny

 
Ich fürchte da gibt es nicht viel zu beraten, so ungern ich die schlechte Nachricht überbringe: Sperren auf Basis von Klickbetrug ("Invalid clicks", "ungültige Aktivität") sind bei Adsense leider auf Lebenszeit. Will heißen, Du darfst nie wieder Adsense nutzen, unabhängig vom eigenen Verschulden. Daher ist gerade bei kleineren Seiten mit wenig Traffic Adsense mit Vorsicht zu genießen. Die Gefahr einer Sperrung, egal ob Dir bewußt jemand schaden will oder vermeindlich etwas Gutes tun will, ist bei geringen Klickzahlen besonders hoch, weil die ungültigen Klicks dann sehr stark ins Gewicht fallen. Leider wird Adsense auf diversen Foren und Blogs gerne als einfache Monetarisierungsmöglichkeit für Anfänger genannt, das Gegenteil ist der Fall, wer nicht auf die Nase fallen will, muß sich da viel tiefer reinfuchsen als bei jedem normalen Partnerprogramm, Fettnäpfchen die zu einer dauerhaften Sperrung führen gibt es mehr als reichlich.

Diese Sperre ist personengebunden. Du kannst natürlich versuchen, Dich mich anderer Adresse, anderen Telefonnummern und anderem Konto anzumelden, aber sobald Google das merken sollte, wird sofort wieder gesperrt. Vorab: Google ist verdammt gut darin, solche Umgehungsversuche zu erkennen, z.B. auch anhand Deiner IP.

Ein winziger formaler Hoffnungsschimmer ist https://support.google.com/adsense/troubleshooter/2707037

Mir ist aber leider kein einziger Fall bekannt, in dem ein derartiger Einspruch jemals erfolgreich gewesen wäre.

Noch mehr dazu: https://support.google.com/adsense/answer/57153?hl=de

 
Hallo

ich hatte vor etlichen Jahre mit Adsense zu tun und dann mal ein Schreiben von Google erhalten das ein Klickbetrug festgestellt wurde und ich somit gegen die Google Richtlinien verstoßen hätte. Leider hat Google auf meine Anfrage nicht sagen können/wollen, auf welcher Seite die Betrug stattgefunden haben soll und hat nebenbei  mein bisher angefallenen Einnahmen einbehalten. Gut, dacht ich mir - kann ich mit leben. Gestern wollte ich mich dann um das Hochladen GEMA-pflichtiger Musik auf meinen Youtube-Kanal kümmern. Dies scheiterte an dem Umstand, dass die Option "Monetarisierung" von Inhalten blockiert ist - aufgrund des damaligen Vorfalls. Da ich viele Widget von Google nutze fällt wohl eine komplette Neuanmeldung flach, denke ich mir.

Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Google-Adsense-AdWords-Youtube gut auskennt und mir via Telefon oder Skype weiterhelfen kann.?

Lieben Gruß Ronny
ein weiteres Anzeichen dafür, dass Google sein altes Motto "don't be evil" schon lange aufgegeben hat.

und auch ein weiterer Beweis, dass die Abwicklung von Geschäften über offshore Firmen zu bevorzugen ist gegenüber von überall seinen richtigen Namen hineinschreiben.

 
Zurück
Oben