google und index

R

randy-fisher

Guest
Hallo liebe Fachleute,
seit einigen Tagen erscheint meine Seite nicht mehr, wenn ich Stichworte wie bodengutachten eingebe. Im index ist wohl auch nur noch bbr-baugrund.de und nicht mehr www.bbr.baugrund.de enthalten.
Großes Rätzelraten? Hat jemand eine Idee. Ist die Seite etwa nicht konform?
www.bbr-baugrund.de
Wer kann helfen
Gruß
randy
 
Mit www oder ohne ist egal, es ist immer nur eine Form gelistet. Die sollte dann auch verlinkt werden.
Der Titel deiner Seite ist eine Anreihung von Kewords, dass kann nicht gut sein.
 
wenn schon nur noch die adresse ohne www auftaucht würde ich mich an deiner stelle mal bei google webmastertools anmelden und dort schauen was für eventuelle probleme aufgeführt werden (dauert meist ein paar tage). dann kümmere dich darum das du deine adresse ohne www mit einem 301-redirect auf deine eigentliche seite umleitest (die mit www) vielleicht hast du nämlich ein duplicate content problem und google hat deswegen deine eine domain aus dem index genommen.
 
hallo.
bei den webmaster tools bin ich angemeldet. Ich habe hier sowohl die www adresse als auch die ohne im dashboard angemeldet. Die eine ist im Index vorhanden die andere seit Januar nicht mehr besucht worden. Könnte das das duplicate content problem sein? Gruß randy
 
das könnte auf jeden fall ein duplicate-content sein. mach nen 301-redirect von deiner adresse ohne www auf die mit und in den webmastertools stell die adresse mit www als "bevorzugte adresse" ein.

und wie ben schon richtig bemerkt hat ist dein titel der seite ne katastrophe das schreit förmlich nach keyword-stuffing, das ist einfach zuviel des guten. des weiteren ändere deine metatags schleunigst (keywords, description, ...) das ist ja ebenfalls alles ganz böse genauso wie deine interne verlinkung sowas wie:
...Leistungen,Bodengutachten,Baugrundgutachten,Berlin,Brandenburg,Bodengutachten.htm
ist ja übelst.

nich böse sein aber so wie deine seite im moment aufgebaut ist, wundert es mich ehrlich gesagt das du überhaupt noch im index bist und nicht schon längst gebannt worden bist, du wendest da keyword-stuffing-techniken an, die vor urzeiten mal gemacht wurden aber heutzutage auf keinen fall mehr gemacht werden sollten ...
 
Zurück
Oben