Alain Aubert
Legendäres Mitglied
Im Juni noch sorgte folgende Ankündigung für Erstaunen Yahoo und Google arbeiten zusammen
Gestern früh hat Google auf seinem Blog folgende Erklärung abgegeben:
http://googleblog.blogspot.com/2008/11/end...with-yahoo.html
QUOTE However, after four months of review, including discussions of various possible changes to the agreement, it's clear that government regulators and some advertisers continue to have concerns about the agreement. Pressing ahead risked not only a protracted legal battle but also damage to relationships with valued partners.
Auf gut Deutsch, die Kartellbehörde.
Wenn ein Unternehmen mit der Kriegskasse von Google auf einen Deal verzichtet der ihnen meiner Ansicht nach mehr gebracht hätte als Yahoo, dann muss das daran liegen, dass die Legal-Abteilung bei Google genau weiss, dass sie nicht gewinnen können.
Handkehrum war die Werbebrache selber ein grosser Druckfaktor. Goohoo hätte - je nach den Zahlen - 80-90% im US Online Werbegeschäft unter einem Dach vereinen können. Die Angst der Werber Goohoo würde mit den Preisen spielen könnte ebenso ein "Image-Druckfaktor" sein wie es die Kartellbehörde offensichtlich ist. Google weiss natürlich, was die Justiz Microsoft schon gekostet hat.
Der allgemeine Tenor ist nun - Finanzkrise ist in diesem speziellen Fall gut für Microsoft - ohne Goohoo mehr Chance auf Microhoo... Microsoft will Yahoo für 45 Mrd. USD kaufen Der Preis für eine Übernahme dürfte tiefer sein als bei dem letzten Versuch von Steve Monkey Ballmer. Ich sage der Junge kauft Yahoo noch vor seinem ersten Herzinfarkt...
Gestern früh hat Google auf seinem Blog folgende Erklärung abgegeben:
http://googleblog.blogspot.com/2008/11/end...with-yahoo.html
QUOTE However, after four months of review, including discussions of various possible changes to the agreement, it's clear that government regulators and some advertisers continue to have concerns about the agreement. Pressing ahead risked not only a protracted legal battle but also damage to relationships with valued partners.
Auf gut Deutsch, die Kartellbehörde.
Wenn ein Unternehmen mit der Kriegskasse von Google auf einen Deal verzichtet der ihnen meiner Ansicht nach mehr gebracht hätte als Yahoo, dann muss das daran liegen, dass die Legal-Abteilung bei Google genau weiss, dass sie nicht gewinnen können.
Handkehrum war die Werbebrache selber ein grosser Druckfaktor. Goohoo hätte - je nach den Zahlen - 80-90% im US Online Werbegeschäft unter einem Dach vereinen können. Die Angst der Werber Goohoo würde mit den Preisen spielen könnte ebenso ein "Image-Druckfaktor" sein wie es die Kartellbehörde offensichtlich ist. Google weiss natürlich, was die Justiz Microsoft schon gekostet hat.
Der allgemeine Tenor ist nun - Finanzkrise ist in diesem speziellen Fall gut für Microsoft - ohne Goohoo mehr Chance auf Microhoo... Microsoft will Yahoo für 45 Mrd. USD kaufen Der Preis für eine Übernahme dürfte tiefer sein als bei dem letzten Versuch von Steve Monkey Ballmer. Ich sage der Junge kauft Yahoo noch vor seinem ersten Herzinfarkt...