Google zählt nicht mehr die Klicks

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Habe seit gestern Abend einen Hänger bei Google Adsense. Besucherzähler geht, aber Klicks werden nicht mehr gezählt. Hat noch jemand diese Probleme oder ist es nur in meinem Account?
 
QUOTE (Seev @ Fr 1.9.2006, 11:07) Habe seit gestern Abend einen Hänger bei Google Adsense. Besucherzähler geht, aber Klicks werden nicht mehr gezählt. Hat noch jemand diese Probleme oder ist es nur in meinem Account?

ich konnte das die letzten paar Tage beobachten... hin und wieder gibt es anscheinend einen aussetzer -.-
 
Wie sehen denn die Klickraten bei den Image-Anzeigen aus, sind die ähnlich wie sonst oder schlechter/besser?
 
Ayom hat ebenfalls Images Anzeigen, evt. kann Remo die unprovisionierten 0 Klicks auf Images Anzeigen bestätigen. Ich benutze nur TXT Anzeigen und kann somit keine Auskunft darüber geben. Klicks auf TXT Anzeigen werden weiterhin verbucht.
 
Hi,

ich hatte auch das Problem mehrere Tage bevor mir mal wieder kundgetan wurde das mein Account deaktiviert wurde.

Entweder Google hat ein Problem oder es steht eine Deaktivierung bevor!

Ich werd es auf jedenfall in 2 Monaten wieder versuchen mich anzumelden, anderer Name andere Kontonummer - und da gehts wieder ;-)

Naja Google bildet sich halt viel ein, hoff dennoch es kommt bald mal ein starker Gegner der denen die Stirn bietet.

Gruß der abgboy
 
Hatte auch schon die Vermutung, aber die Textanzeigen funktionieren. Ich hoffe nun, dass ich nicht auch noch diesem Verein zum Opfer falle.
 
Jo, ich möcht dir keine Angst machen, nur soviel auch bei mir hatte man die Anzeigen bis zu letzt gesehn... naja die Leute bei Google machen eh was sie wolln, sitzen ja "noch" am langen Hebel...

Wünsch dir Viel Glück und das es wirklich nur nen Progfehler ist!

gruß der abgboy
 
Die Textanzeigen bringen Money. Ich habs gerade kontrolliert. Die Image bringen Null ! Ich hab jetzt auf allen Seiten nur noch Textanzeigen geschaltet. In paar Tagen, sollte es mich dann noch als Publisher bei Google geben, versuche ich es nochmal mit Image...
 
Bin immer noch bei Google Adsense, der Rauswurf blieb mir erspart. Image Anzeigen sind auf meinen Seiten überall verschwunden. Seit der Umstellung auf NUR Textanzeigen kann ich allgemein eine höhere Klickrate feststellen, gegenüber der Kombination TEXT/IMAGE
 
Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nur das gleiche Phänomen seit dem 1.9. beobachten. Konnte ich im vergangenen Monat noch "Rekordklicks" verbuchen ist bei gleicher Zahl an Seitenaufrufen und Views die Zahl der Klicks um 70% zurück gegangen und die damit verbundenen Einnahmen noch drastischer. IMG Anzeigen habe ich nicht geschaltet.

Zuvor war allerdings eine Abmahnung von Google gekommen wegen angeblicher ungültiger Klicks. Rückfragen, wieso, wann und woher wurden natürlich nur mit nutzlosen Standardantworden abgetan.

Zwischenzeitlich habe ich nun einmal ein Tool installiert mit dem ich die Klicks nachvollziehen kann und siehe da: Google zählt nicht ganz richtig. Aber so extrem falsch auch wieder nicht.
 
QUOTE Zuvor war allerdings eine Abmahnung von Google gekommen wegen angeblicher ungültiger Klicks. Rückfragen, wieso, wann und woher wurden natürlich nur mit nutzlosen Standardantworden abgetan.


Interessant ist, dass Du von Google ermahnt wurden bist. Das habe ich bisher noch nicht gehört, meistens sind gleich alle wegen der Begründung: Ungültige Klicks rausgeflogen. Ich habe nichts dergleichen erhalten, deshalb denke ich, dass ein Fehler seitens Google Programm war. Die Image sind aber nun bei mir überall verschwunden und kommen auch nicht mehr drauf !



 
Das Tool würde mich auch interessieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie so ein Tool funktionieren soll. Es müsste ja die AdSense Links verändern, um das richtig zählen zu können. Davon kann man m.E. nur abraten.

Bisher habe ich von den Google-Rauswürfen nur von Leuten gehört, die wirklich auf ihre eigenen Ads geklickt haben. So doof würde ich auch nicht sein - google wird sich jede IP merken, von der aus ein Google-Service mit AdSense account angemeldet hat und Klicks von diesem IPs als ungültig werten.

 
Hallo zusammen,

das kostenlose Tool heißt AdLogger und modifiziert den AdSense code nicht. Es ist ganz tricky programmiert und hat in einer früheren Fassung sogar die Klick Ziele ermittelt indem per JavaScript die Statuszeile ausgelesen wurde. Im Moment versucht der Autor noch einen Bug zu eliminieren und dann steht dieses Feature hoffentlich auch wieder zur Verfügung.

Voraussetzungen: PHP, MySQL Datenbank
Bezugsquelle: AdLogger

Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben