Google Zahlungsmethoden

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Das das Einlösen von US Checks eine teuere Sache in Deutschland ist, dürfte bekannt sein. Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass weitere Zahlungswege geplant seinen. Weiß da einer was ?


 
Teuer ist relativ. Es gibt erheblich Gebührenunterschiede bei den Banken von KSK Waiblingen (6 Euro) bis Postbank (15 Euro) ist wohl alles drin. Vielleicht noch mehr und noch weniger.
 
Wie ist es denn wenn ich einen Scheck bei citybank einlöse?
Dort ist google doch auch, also sollen die gebühren theoretisch niedirger sein als anderen Banken oder?
 
Ich habe das ja schon mehrfach angesprochen und auch AdSense damit konfrontiert, wann denn endlich neue Zahlungsformen eingeführt werden. Aber seit Monaten bekomme ich (und auch andere) immer dieselbe Standardantwort, die auch hier nachzulesen ist:

https://www.google.com/support/adsense/bin/...=9904&topic=147

Ich bitte weiterhin alle AdSense-Kunden, sich doch einmal persönlich bei Google zu melden und darauf hinzuweisen, dass eine Auszahlung ausschliesslich per Scheck und in USD nicht kundenfreundlich ist und schnellstmöglichst geändert werden sollte.
 
Ist nur die Frage, ob eine Banküberweisung billiger ist. Ich lese bei USA-PPs öfters, daß Banküberweisung immer bis zu 30 $ kostet. Eine Alternative wäre PayPal; aber das dürfte glaub bei größeren Beträgen auch teurer als ein Scheck sein.
 
Weiss jemand wie es in der Schweiz aussieht? Z.b. bei der ZKB, oder soll ich lieber zur UBS?
 
@Grunet: Bei der UBS zahlen wir Fr. 10.- für eine Scheckeinreichung. Dies liegt m.E. im akzeptablen Rahmen.

Gruss, Remo
 
Ja, 10.- finde ich auch in einem angemessenen Rahmen. Kommt es dabei auch auf die grösse des Scheck drauf an?
Ach ja und noch was, sind diese Schecks von google eignetlich Persönlich? Also kann nur ich persönlich diesen Scheck bei der Bank einlösen?

PS: is echt einbisschen ecklig mit diesen US-Schecks, besonders jetzt wo der Dollar so tief is...

Gruss grunet
 
naja, ab april ist es ratsam sein konto im ausland zu haben.

wer es noch nicht mitbekommen hat: ab april gibt es kein bankgeheimnis mehr und die finanzämter haben vollen zugriff auf privatkonten. dh: wer ein gewerbe betreibt und vllt. die ein oder andere einnahme nicht versteuert, wird dann sofort zur kasse geben.

-> taz
-> Bankgeheimnis verschwindet
 
Zurück
Oben