gratis domains mit hohem page-rank => gute idee??

Josh

Legendäres Mitglied
hallo!

ich hatt da grad ne kleine idee:
es gibt doch viele gratis domains à la kickme.to/meine-seite ... kickme.to hat z.b. pagerank 5, evtl findet man da noch bessere im selben style... nun meine idee war: sich eifnach dort registrieren und unter kickme.to/was-weiss-ich eine minimal html seite einfach nur mit link zu der "richtigen" eigenen seite einrichten! das wär dann doch ne pr5 oder pr4 backlink 4 free?! oder überseh ich da was?
wink.gif


gr33tz
 
Wäre schön, aber sowas kann imho gar nicht funktionieren:
- Ich denke die Approximation mit x-1 funktioniert nur, wenn eine eindeutige Verbindung zwischen der Start- und der Unterseite besteht.
- Empirisch kann man sehen, dass dies nicht funktioniert. Hier ein Beispiel mit PR0: http://www.kickme.to/shopping
- Von kickme.to/{user} gibt keinen Link auf kickme.to und von kickme.to gibts keinen Link zum {user}-Verzeichnis. Und wo keine Verbindung besteht, kann auch keine PR-Vererbung stattfinden.

Gruss, Remo
 
Es gibt trotzdem viele sachen so zu pr zu kommen, sprich forenfooter, andere freehoster, ausgelaufende domains..
 
Ausgelaufene Domains habe ich auch schonmal überlegt. Entdecke oft tote Links zu ausgelaufenen Domains. Die sind aber meistens leider auch nicht mehr in Google vertreten. Gibt es irgendwo etwas was abgelaufende Domains sehr schnell anzeigt.
 
Die guten Pr domains (echter pr) werden sofort webgebrabbt von den profis sobald sie auslaufen.. aber so bis pr 6 gehts vielleicht;-)
 
Wer dranbleibt und die Domaindatenbanken regelmässig und systematisch abgrast, der wird sicher mal Glück haben.

Viel Erfolg an alle, die es versuchen :).
 
Habe den Thread mal wieder ausgegraben - das Thema Domain-Grabbing hat sich für den normalen Webmaster erledigt - oder gibt es dort doch noch Hoffnung neben den professionellen Abräumern etwas zu landen?
 
Da hast du aber echt tief gewühlt.
biggrin.gif


Aber denke auch das als einfacher webmaster kaum eine Chance besteht eine anständige generische Domain, oder eine mit hohem Pagerank nach freiwerden zu grabben.

Gibt es eigentlich einen (zuverlässigen) kostenlosen Anbieter, der eine Domain auf "freiwerden" überwacht und dann benachichtigt?
 
doch gibt es.
ich hatte mir mal ein script geschrieben was nach domains suchte.
das script war aber auch recht simpel.
dadurch hatte ich eine freigewordene pr5 domain sogar mal gefunden
smile.gif

bei einem tag laufzeit.

also was hab ich gemacht.
1. bestimmt wieviele zeichen die domain haben soll. z.b. 5zeichen
2. domainendung bestimmen also z.B. de & com
3. php rand mit buchstaben und zahlen
4. domain anpingen
5. bei false also keine antwort pr prüfen
6. daten in eine txt schreiben
smile.gif

7. warten
8. freuen wenn was vernünftiges bei war ^^

wie man sieht recht simpel
und fertige phpscripte zur PRprüfung gibt es auch schon

MFG
Maik
 
ich koennte dir fuer .de domains waemstens Zonespy (kostenlos) empfehlen.
Spuckt regelmaessig domains aus. Aber wie meine Vorredner schon angedeutet haben, sind alle guten Domains schon weg, bevor du einen Mausclick ausloesen kannst. Aber vieleicht wirst du doch fuendig!
(Backlink und PR VOR registrierung aber ueberpruefen)

Du hast aber natuerlich auch die Moeglichkeit zu sogenannten Backorder anbietern zu gehen.

Ich denke mal dass du 90% der auslaufenden Domains abdeckst bei Pool

Kann natuerlich dann auch richtig Geld kosten, wenn du dir eine gute Backorderst.

Gruss
alex
 
QUOTE (DZVO @ Do 2.08.2007, 09:27) doch gibt es.
ich hatte mir mal ein script geschrieben was nach domains suchte.
das script war aber auch recht simpel.
dadurch hatte ich eine freigewordene pr5 domain sogar mal gefunden
smile.gif

bei einem tag laufzeit.

also was hab ich gemacht.
1. bestimmt wieviele zeichen die domain haben soll. z.b. 5zeichen
2. domainendung bestimmen also z.B. de & com
3. php rand mit buchstaben und zahlen
4. domain anpingen
5. bei false also keine antwort pr prüfen
6. daten in eine txt schreiben
smile.gif

7. warten
8. freuen wenn was vernünftiges bei war ^^

wie man sieht recht simpel
und fertige phpscripte zur PRprüfung gibt es auch schon

MFG
Maik

hallo an alle.

Kurze Frage an den Maik. Hast du dieses Script noch? Oder kannst mir das ein wenig näher erklären?

Vielen dank schon mal.
 
Im prinzip kannst du die Funktionen von diesen Script auch bei uns nutzen
wink.gif


Einfach bei www.sneo.de auf Domainueberwachung gehen und kostenlos registrieren.
Danach kannst du die Filter konfigurieren und wirst ueber freie Domains benachrichtigt.

MfG
GP
 
mich würde eher interessieren wie dieser script funktioniert. Würde gerne auch so eine Seite betreiben.
wink.gif
 
Zurück
Oben