gratis-fremdwort(punkt)de zu verkaufen

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

das Projekt gratis-fremdwort(punkt)de mit 1117 Abonennten steht zum Verkauf. Es wurde im Februar 2009 gestartet und kaum beworben. Es hat ein paar Backlinks von Webkatalogen, einen von Wikipedia und Foren. Insgesamt vielleicht 10 Links, mehr nicht. Es gab einen Eintrag bei kostenlos.de, der aber gelöscht wurde, als ich den Newsletter pausiert habe. Ein Neueintrag sollte kein Problem darstellen.

Das Fremdwort des Tages habe ich von Februar 2009 bis April 2010 werktäglich versendet, dann habe ich die Lust verloren und pausiert, aber vergessen, dies auf der Website mitzuteilen, also haben sich von April 2010 bis Juni 2011 mehrere hundert weitere Abonnenten angemeldet. Als ich das gesehen habe, habe ich den den Versand ab Juni 2010 wieder aufgenommen und eine Facebook Fanseite eingerichtet. Täglich melden sich 2 bis 10 neue Abonennten an. Anhand der domains in den email-Adressen sieht man, dass häufig ein viraler Effekt eintritt. Vor ein paar Tagen hat sich jemand von einer Bank eingetragen und in den nächsten Tagen gab es Anmeldungen 39 weiterer Leute der gleichen Bank. Insgesamt hat der Newsletter heute 1117 Empfänger, die natürlich alle per Double-Opt-In gewonnen wurden.

Unter jedem Fremdwort wird ein Werbelink gesetzt, meistens auf eines meiner Projekte und manchmal auch auf ein Affiliate Programm. Zu den Einnahmen kann ich wenig sagen, da ich es nicht getrackt habe. Es wird wohl im zwei bis dreistelligen Bereich liegen, aber ich kann da nichts belegen.

Ich denke, dass wenn man das Projekt intensiver bewirbt, schnell eine Vervielfachung der Abonennten möglich ist. Wer Interesse hat, der möge mir bitte per PM ein Angebot senden. Verkauft wird das gesamte Projekt, inkl. Domain, Website und Facebook-Seite.
 
Zurück
Oben