Gratis Website-Links setzen

FilOO

Angesehenes Mitglied
Tag zusammen

Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich möglichst effektiv und kostenlos meinen Website-Link im Internet "verstreuen" soll. Vielleicht habt ihr einige Ideen, was für Link-Kataloge (oder wie man dem sagt) ich verwenden könnte.

Das ist übrigens das 1. Mal, wo ich meinen Link dem Internet bekannt machen möchte. Und, ich tue mich gerade schwer damit
unsure.gif


Grüsse
FilOO
 
Verschiedene Linkkataloge wären Links auf oder durch:


-Webkataloge
-Frageportale
-Social Bookmarks
-Pressemitteilungen über PR-Portale
-AVZ's
-Blogs
-Foren
-Authority Links
-Branchenbücher
-Webkataloge

Wie die im Verhältnis sein könnten oder auf was du eher setzen solltest, kannst du hier lesen in dem Blogbeitrag von Libako. Lässt sich aber auch nicht immer fest machen, denn es kommt auf die Nische bzw. Keywords an nach denen du gesucht werden willst. Bei mir hat alleine die Streuung von Pressemitteilungen schon einiges bewirkt. Lässt sich also nie festmachen und zu arg würde ich das jetzt auch nicht sehen, zumal du schon was investieren müsstest, wenn du Erfolg haben willst.
 
Merci für deine Inputs!

Habe beim googlen herausgekriegt, dass ein Eintrag bei dmoz.de gut sein soll...

Mal schauen, was ich sonst noch so finde.
 
DMOZ kann man getrost vergessen, die nehmen seit langem keine neuen Webseiten mehr auf. Und wenn überhaupt, dann dauert die Freischaltung mindestens paar Monate. Auch bei anderen Webkatalogen ist es nicht viel anders. Diese bringen kaum etwas; die Links sind fast wertlos.
 
@Geldfritz: Hättest du denn eine Alternative, was man anstelle dieser Webkataloge verwenden könnte? Wie sieht deine Linkaufbaustrategie aus?
wink.gif
 
Hallo Ralf12: Herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Bin schon tüchtig dabei mich in Foren zu unterhalten
biggrin.gif


Schöner Sonntagabend allen noch. Grüsse
 
Hey Filo,

wie wäre es mit einem 3-Tier-Pyramide?

1. Tier <-- deine Domain

2. Tier <-- Eigene Webseiten mit einem Link zu deiner Domain

3. Tier <-- Der Rest der Links auf das zweite Tier hat

1. und 2. Tier müssen qualitativ verheben, keine Spam Texte, keine günstigen Arbeiten sondern qualitativ hocher Content der die Menge anspricht.

Den Tier 3 kannste dir von jedem 3ten im Internet Automatisiert erstellen lassen.

Falls du noch Fragen hast schreib
biggrin.gif
 
Hi FilOO,

Nr. 1 Profil bei Flickr & Pinterest erstellen und deine Pics hochladen
Nr. 2 Blog auf deiner Seite einrichten und bei Blogverzeichnissen anmelden
Nr. 3 öffentliche Profile bei Google+, FB und Twitter einrichten und News posten mit Backlink zu deiner Seite

Um jedoch längerfristig vorne mitmischen zu können, müssen allerdings einige höherwertige Backlinks ran wie von Satellitenseiten, externe Blogs (nicht nur im Form von Comments), etc.
 
Morgen

@MarWin78: Das mit dem Blog finde ich eine sehr gute Idee. So kommt regelmässig neuer Content auf die Website.

@MyVengeance: Tut mir leid, jedoch verstehe ich nicht ganz. Bisher kannte ich ein "Tier" nur als Lebewesen
biggrin.gif
Ist deine 3-Tier-Pyramide eine offizielle SEO-Strategie?

Ich verstehe es im Moment so:

1. Eigene Website
2. Eine 2. Website erstellen, welche einen Link zur 1. Website hat

Punkt 3 verstehe ich leider nicht mehr, wie auch das "Automatisiert erstellen lassen" nicht. Wäre sehr nett, wenn du das nochmals erörtern könntest.

Vielen Dank und Gruss
 
QUOTE (FilOO @ Fr 28.06.2013, 07:24) Morgen

@MarWin78: Das mit dem Blog finde ich eine sehr gute Idee. So kommt regelmässig neuer Content auf die Website.

@MyVengeance: Tut mir leid, jedoch verstehe ich nicht ganz. Bisher kannte ich ein "Tier" nur als Lebewesen
biggrin.gif
Ist deine 3-Tier-Pyramide eine offizielle SEO-Strategie?

Ich verstehe es im Moment so:

1. Eigene Website
2. Eine 2. Website erstellen, welche einen Link zur 1. Website hat

Punkt 3 verstehe ich leider nicht mehr, wie auch das "Automatisiert erstellen lassen" nicht. Wäre sehr nett, wenn du das nochmals erörtern könntest.

Vielen Dank und Gruss

Bei der 3 Tier Pyramide spricht man von einem Linkbuilding Schema, welches die eigene Webseite pusht.

Tier <-- Gliederung, Rang

Die SEO Pyramide ist eine offizielle Strategie welche man auch oft sehen kann.

Automatisiert im Sinne nicht von Hand gemacht und auch keine hohe PR oder hohe Backlinks, ob du es wirklich so macht oder nicht ist aber dir überlassen
smile.gif


Falls du diese 20000 Backlinks Seiten kennst, dann ist genau das damit gemeint.
 
Ich mache zur Zeit fuer einige Seiten auch nur Foren Links. Würde aber darauf achten das es natürlich bleibt. Und nicht übertreiben !
 
Auf jeden Fall lohnen sich Social Networks.
Passend zum Thema eine Facebook Fanpage erstellen
und dort mit Link zum Artikel posten.

LG Dougi
 
Würde es alles in allem nicht übertreiben mit dem Linkaufbau. Lieber in sehr guten Content und ein paar gute Backlinks investieren und vielleicht noch ein paar Social Bookmarks und Blog-Kommentare und du solltest schon bessere Ergebnisse haben als bei flachem Content auf der eigenen Seite und 50 Backlinks aus Artikelverzeichnissen
wink.gif
 
Auf meiner Webseite gibt es einen Link zu einem kostenlosen Webinar zu dem Thema.
Ich weiss nicht, ob ich den hier posten darf?
 
Hallo FilOO,
mein Tipp an dich ist dich in so vielen sozialen Netwerken (z.Bsp. Twitter, Google+. Facebook), wie möglich anzumelden. Da kannst du dann Themenspezifische Artikel posten und verlinken. Weiter ist es immer sinnvoll, sich in Foren durchzulesen und hier passend seine Links zu setzen. Bist du schon etwas vorangekommen?
 
Hi LisaLi

Danke für die Nachfrage. Ja, ich konnte schon einiges ausprobieren und Links setzen und setzen lassen.

Als Beispiel:

- google+ Konto und eigene Seite für die Website erstellt
- Facebook-Profil erstellt
- Google Webmastertools
- Google Analytics
- Diverse Foren
- Diverse Webkataloge/Linklisten
- Auf einigen Blogs (Kommentare ganz unten erfasst mit Link)
- Inserat-Seiten wie Ricardolino, Anibis
- Elektronisches Telefonbuch-Verzeichnis (tel.search.ch)

@doriss QUOTE Gute Homepage erstellen dann kommen die links von shelbst

...Da hast du sicherlich Recht! Meine erstellte Website ecuador-reise.ch gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht so gut, wie ich sie hinkriegen möchte...

Falls jemand aber für einen Linktausch Lust hat, hier würde ich einen Platz für Link + kurzen Text anbieten. Bei Interesse bitte PN an mich.

Vielen Dank und schönes Wochenende
 
QUOTE (FilOO @ Do 6.06.2013, 15:25) Merci für deine Inputs!

Habe beim googlen herausgekriegt, dass ein Eintrag bei dmoz.de gut sein soll...

Mal schauen, was ich sonst noch so finde.

Wenn du da noch reinkommst, ist es glaube ich immer noch ein sehr guter Link.
Aber DMOZ wirkt seit Monaten leider nur noch unlebendig.
 
Zurück
Oben