Gratuliert mir mal alle!

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ich war gestern auf einer Kofferauktion!

Eigentlich nur aus Spass, aber aus dem Spass wurde purer Ernst.

Wir haben auf 4 Koffer geboten, 3 Stück haben wir bekommen. Ausgegeben habe ich insgesamt 85¤....

1. im ersten nur Plunder, also irgendwelche Klamotten etc pp -> Landen direkt bei Ebay ;-)

2. im zweiten haufenweise Bücher, geht auch zu Ebay!

3. und jetzt kommt?s(!)

Ein "Dell Inspiron 6400" (!!!) war mit in dem Koffer. Leider ohne Kabel und Zubehör, aber das besorg ich mir noch.

Danach fragte ich, ob das normal sein, dass da sowas dringelassen wird. Antwort: "Ja, wer das Glück hat, der bekommt auch mal ultimative "Geschenke".

Ich weiß so viel, dass der vermutlich einem Asiaten gehört haben muß, denn am Anfang beim Starten kommt eine Passwortabfrage auf deren Sprache. Die ist aber inzwischen beseitigt, aber das Dateisytem muß verschlüsselt gewesen sein, denn vielleicht hätte ich auch wenn ich rausgefunden hätte wem der gehört hat, naja......ich bin ja ein ehrlicher Mensch, und man soll sein Glück ja nicht herrausfordern...... aber keine Infos zum Eigentümer, somit meins.
wink.gif
 
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... ...aber Glückwunsch! Klingt ja fast so wie ein Abenteuer.

Wie alt ist er und was ist er wert?
 
Klasse, so beginnen Romane. Jetzt müsstest Du nur noch irgendwas tolles auf der Festplatte finden, was der Asiate unbedingt braucht, um Leben zu retten - und schwupps, sitzt Ihr Beide bei Günther Jauch und Du kannst ordentlich Werbung für Deine Seiten machen...träum...
 
yep, jedes Dell System besitzt ein "Asset Tag" aber auch allein die Seriennummer reicht schon aus um wenigstens im ersten Step festzustellen an wen der Laptop gegangen ist.
Wobei das natuerlich nur hilft je weniger Zwischenhaendler da mitgefunkt haben ;-)

 
Hallo,

das klingt ja echt interessant! Wo war die Auktion? Ich wollte auch immerschonmal zu sowas gehen!
 
Herzlichen Glückwunsch! Möge er dir auf Reisen und Zuhause immer mit einem vollen Akku hilfreich zur Seite stehen
smile.gif
 
Danke, danke!

Also die Auktion war in Düsseldorf. Sowas veranstaltet i.d.R. das Hauptzollamt, die Post oder die Bahn. Meistens wird es dann von professionellen Auktionshäusern durchgeführt.

Google spuckt zahlreiche Ergebnisse aus!

z.b. wendt-auktion.de

unter Lost&Found stehen einige Termine

 
QUOTE (Yel Nats @ Do 19.07.2007, 14:07) Mhh..ist aber nix im raum Dresden dabei
sad.gif


Gab es auch bei uns in Dresden schon! U.a. auch von Taxiunternehmen etc.
 
@kekskruemel
Emails an den Flughafen, Zollamt, Bahn sind raus
smile.gif


Kannst mir ja mal weiterhelfne und mit suchen
smile.gif
 
Na woll'n wir jetzt mal hoffen, dass Du da keinen Laptop mit haufenweise geheimen Industriespionagedaten erwischt hast :) Bei einem Asiaten - da weiß man ja nie :))))


...kleiner Scherz am Rande :)

Glückwunsch & Gruß Dirk
 
Zurück
Oben