green = nexlink (gleiche server) ?

ben77

Mitglied
nachdem ich in zwischenzeit sehr viel gelesen habe über traffic etc. und mich auch sonst über das thema schlau gemacht habe,bin ich zum schluss gekommen, dass anbieter,die bei ihren shared hostig angeboten mit "unlimited traffic" prahlen schlicht unseriös sind - punkt - wenn man sie anfragt wo denn nun die grenze gemessen an hits und giga pro monat liegt wollen sie sich auf keine klare aussage oder zusicherung festlegen - das heisst für mich: tschüss! ich kann es mir nicht leisten dass es plötzlich aus heiterem himmel heisst: sorry, die seite verbraucht zu viel traffic und muss geschlossen werden - ich will diesbezüglich eine klare sicherheit

das mit dem "unlimited traffic" ist glaub ich so ein konkurrenz-unding - wenn es die einen haben müssen es die anderen auch haben um nicht schlecht dazustehen

zum glück habe ich einen anbieter gefunden, der hier nicht wischi-waschi unlimited vorgaukelt, sondern eine klare und sehr gut bemessene limite setzt: green.ch

limite: 100gb/monat, 100'000 hits/tag - na also, geht doch, oder? reicht allemal für mich

da sollten sich die anderen ein beispel nehmen;

irgendwie frage ich mich aber noch, ob es aufs gleiche raus kommt ob man bei green oder bei nexlink anmeldet - scheint das tupfgleiche angebot zu sein, nur andere nameserver (gehören aber beide zur green holding) -
kennt sich da wer aus, d.h. hat jemand hier erfahrung mir green oder nexlink?

wäre zu schön das thema einfach erledigt zu haben...



 
Ich kenne zwar weder Green noch Nexlink, aber deine Meinung zu "unlimited Traffic" Hoster teile ich. Desshalb bin ich bei novatrend.ch.

cu
Lexus
 
novatred hab ich auf meiner suche auch gekreuzt - sieht sehr gut aus - ist aber etwas teurer als green - die limite wäre ok (habe gerne noch etwas luft) - green haben auch zwei eigene datacenters (nicht eingemietet) wie ich gesehen habe
 
das einzige was mir nicht passt ist dass sie offenbar nicht confixx haben (was ich gut kenne) sondern irgend was anderes komisches - aber was solls - haupsache es funktioniert
 
ist schon ein wenig merkwürdig - und das mit den spam-filtern klingt auch nicht grad gut - allerdings gibt es offenbar bei JEDEM hoster probleme - wenn du auf diesem forum suchst findest du garantiert zu jedem hoster jemand, der dir davon abrät - es ist zum wahnsinning werden

was mir bei green eine gewisse sicherheit gibt ist dass sie sehr viele kommerziell genutzte seiten (online-shops, kmus, etc.) hosten - da ist man in einem gewissen sinne schon zu funktionalität verpflichtet, da sonst klagen wegen verdienstausfällen eingehen könnten - zudem beherbergt green auch seiten, welche ziemlich grosse downloadpakete anbieten und immer sehr gut laufen

über green habe ich in diesem forum jedenfalls nichts negatives gefunden - die supportreaktion ist eher langsam, aber wenn alles funktioniert ist das ja auch nicht so wichtig

ich wollte eigentlich zuerst zu kreativmedia die ja hier einen guten ruf geniessen - die wollten aber wie gesagt keine konkrete aussage über traffic machen - ich habe auch noch einen billigaccont bei hoststar, aber die haben gesagt, dass 20gb sehr wahrscheinlich nicht geduldet würden... somit für mich nur als massenspeicher geeignet
 
aber ich muss schon sagen, dass mir novatrend einen sehr guten eindruck macht - alles limitiert und sauber abgestuft; business account mit max. 25 kunden pro server etc. - das ist seriöses hosting das vetrauen schafft
 
allerdings: was da llles in der system alert seite steht gefällt mir gar nicht - kein mail-versand über smpt mehr?? alle hostings und dedicated server in der nacht vom 5. auf 6. april abgschaltet?

muss wohl trotzdem weitersuchen...
kenn jemand die?
http://www.netfirms.com/web-hosting/
 
500 gb / monat für $4.95 - das klingt ja fast unglaublich!

habe einige seiten ausfindig gemacht die auf diesem hosting laufen - sind extrem schnell, fliegen einem nur so entgegen!

vielleicht sollte ich aufhören, mich auf schweizer-hosting (was mir gefühlsmässig eigentlich lieber wäre) zu fixieren...
 
Zurück
Oben