grosser inhalte in php variablen

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

ich wollte gerne mal wissen, ob es irgendwie relevant ist, wie gross eine variable in php ist bzw. wieviel inhalt sie hat. ich meine damit jetzt nicht, dass ich eine 50mb datei in eine variable speichern will oder sowas, aber 100kb bis 500kb sollten es schon sein. wirt sich das irgendwie sehr negativ auf die performance oder so aus? wie ist das bei arrays? dürfen die praktisch unendlich viele "zellen" mit beliebig viel inhalt beherbegen?

danke & gruss,
j0sh
 
Das default Memory-Limit für ein Script ist glaub ich 8MB (ist in der php.ini nachzuschauen).

Die Frage ob das Sinnvoll ist kann man nicht einfach mit ja/nein beantworten weil das ja von der Problemstellung abhängt.
 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 26.8.2004, 22:26) Die Frage ob das Sinnvoll ist kann man nicht einfach mit ja/nein beantworten weil das ja von der Problemstellung abhängt.
Korrekt, die konkrete Anwendung müsstest du umreissen damit man sich ein
Bild davon machen kann was du vor hast.
 
gut, 8mb ist ja schliesslich kein pappenstiel, also kein problem.
wink.gif


es geht nur darum wieviele variablen ich für den fall global speichern könnte. danke.
 
Tja...nur wenn du die 8mb volldonnerst macht der Prozess nix anders.
Also ein wenig solltest du schon auf die Performance achten.
rolleyes.gif
 
natürlich werd ich kaum an die 8mb rankommen, es ging nur darum, einen orientierungspunkt zu haben.
smile.gif
 
Zurück
Oben