Grüne, nachhaltige Mode und Fair Trade

Lollo

Angesehenes Mitglied
Man sollte ja eigentlich mit offenen Augen durch die Welt gehen, doch manchmal hat man auch die Scheuklappen auf, die einen hindern auch mal nach rechts und links zu schauen.
Ich persönlich habe mich immer sehr geärgert das die Methoden der Produktion unserer Kleidung doch so fragwürdig sind.

Vor ein paar Tagen bin ich in Mission für meine Modeblog www.jungemodeonlineshop.de auf das Thema Nachhaltigkeit und Fair Trade im Modebereich gestoßen.
Die Berliner Faschion Week hat sich dem Thema ja auch in zwei Messen angenommen.
Einmal die Ethical Fashion Show und einmal den Greenshowroom.

Nachhaltige und sogar vegane Kleidung herzustellen und dies unter Fair Trade Prinzipien ist immer mehr im Kommen.
Lt. Quelle Ethical Fashion Show Januar 2015 hat diese Art Bekleidung schon 30 % Zuwachs gegenüber dem Vorjahr gefunden.

Viele Blogger und vor allem die Modeblogger haben sich dem Thema angenommen und bloggen über grüne Mode und viele sind auch direket umgestiegen sich nur noch mit nachhaltiger und fair produzierter Mode zu kleiden.

Ich finde den Trend super.

Damit sich immer mehr Verbraucher auch über nachhaltige Mode und Fair Trade Gedanken machen ist es aber auch wichtig das immer mehr darüber veröffentlicht wird.

Ich habe heute meinen ersten Teil dazu beigetragen indem ich zu einer Blogparade eingeladen habe.

Blogparade Fair Trade Kleidung und nachhaltige Mode

Jeder Blogger ist aufgerufen vorerst bis zum 31.07.2015 im Rahmen der Blogparade (http://www.jungemodeonlineshop.de/fair-tra...altige-mode.php) seine Gedanken zu diesem Thema zu Blog zu bringen.

Die Teilnehmer posten dann einen Kommentar mit der URL ihres Beitrages auf meiner Seite und ich werde den Beitrag dann zeitnah auf der Seite meines Modeblogs zusammenfassen.

Ich hoffe das ich viele Blogger mit dem Thema anspreche und so etwas dazu beigetragen wird, Druck auf die Modeketten auszuübern in Zukunft nachhaltiger und Fairer Bekleidung zu produzieren.

Was haltet Ihr von dieser Blogparade Idee wie steht ihr zu nachhaltige Mode und Fair Trade?

Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auch auf die Teilnahme an der Blogparade bei der Ihr eure Gedanken zu Blog bringt.

Grüße
Lothar


 
Zurück
Oben