Günstige & gute Buchdruckerei?

G

Guest

Guest
Hallo,
vielleicht hat ja jemand entsprechende Kontakte oder gute Erfahrungen mit einer Buchdruckerei gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Ich bräuchte eine gute und vor allem günstige (!) Druckerei für einen Buchdruck.
Details:

Format: A5, Softcover (= Taschenbuch)
Seiten: 152, sw, 80g
Umschlag: 4c/4c, mindestens 200g
Auflage: Mindestens 400, eventuell bis 700 Stück
Lieferung: Nach Österreich
Sonderwunsch: Bücher einzeln in Folie verschweißen

Für ernsthafte (!) Antworten wäre ich euch sehr verbunden. Es muss keine öst. oder deutsche Druckerei sein, sondern kann sich im ganzen EU-Raum befinden.

PS: Und, ja: Ich kenne BoD. Aber der Druck ist enorm teuer.
 
Ich denke nicht das du eine günstige Druckerei findest.

Schlichtwegs weil dein Auftrag eine viel zu geringe Auflagenzahl hat.

Grosse Druckereien nehmem solche Aufträge meistens gar nicht an.
Die Vorbereitungskosten wie Filme, Platten und das Einrichten der Maschinen sind sehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle eher in einem Copyshop nachfragen. Auch würde ich nur den Umschlag aussen vierfarbig drucken lassen.

puravida
dry.gif
 
Hallo,
book on demand wäre vielleicht auch eine Lösung.
www.book-on-demand.de

Gruß
Egon
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Copy-Shops machen auch Bücher? Wusste ich gar nicht! Werde mich mal erkundigen.
 
Klar kann man auch geringe Auflagen drucken...Hab meinen Blog komplett als Buch drucken lassen - richtig mit Cover und so....sieht aus wie nen Profibuch (richtig gebunden)... und es waren nur 5 Exemplare. Es geht halt mit Digitaldruck.

Schaut mal hier: Online Druck

oder hier zum Thema: Buch drucken und wie es auch in Einzelauflage geht.

Auf dem Druck-Blog steht auf der Startseite auch etwas über den Buchdruck auch in Einzelauflage :).


Nachtrag: oops...sorry..ich sehe die starten ihr Portal gerade neu..da wird ne neue Beta angekündigt
 
Danke für die Antwort. Hat sich - leider - inzwischen erledigt.
 
Zurück
Oben