Guerilla Marketing - Sign Twisting

DieeKathi

Neues Mitglied
Hallöchen zusammen,

ich weiß das ist nicht das richtige Forum für meine Info, aber ich versuche Freunde von mir zu unterstützen die sich mit einem neuartigen Konzept des Guerilla Marketings selbständig machen wollen. Wenn es vom online Marketing also mal raus auf die Straße gehen soll, wäre das für den ein oder anderen vielleicht doch mal interesannt?
wink.gif


Sign Twisting ist ein Konzept das auf dem amerikanischen sign spinning aufbaut. Dabei geht es um sportliche und akrobatische Darstellung eines Werbeschildes (Board). Es werden Kunststücke und Tricks vorgeführt die von den Zuschauern stark mit ihrer Aufmerksamkeit belohnt werden. Das amerikanische Sign Spinning lässt meiner Meinung nach nach 10 Jahren kaum Weiterentwicklung in ihrem Konzept erkennen und auch das Image in Amerika lässt zu wünschen übrig. Wie es sich herausgestellt hat versuchen die Amerikaner nun über einen Franchise hier in deutschland Fuß zu fassen. Meine Freunde sehen aber noch viel Verbesserungspotential in diesem Konzept und versuchen dieses nun unter dem Namen Sign Twisting - Made in Germany der Öffentlichkeit zu beweisen.

Bei Interesse schaut doch einfach mal auf www.signtwisting.de vorbei oder schaut euch die Videos auf Youtube an die in den folgenden Monaten folgen werden.

Ich hoffe nochmal die Platzierung in diesem Forum geht in Ordnung
smile.gif


Danke und viele Grüße
eure Kathi
 
Hallo Kathi,

ich finde das Thema sehr interessant. Habe es auch bereits im TV gesehen. Wie effektiv ist diese Art von Marketing? Gibt es irgendwelche Zahlen?

LG, deniro
 
Hallo Deniro,

Zahlen gibt es soweit ich weiß noch nicht. Aber das Sign Twisting ist ja noch sehr jung und meine Freunde nehmen das Thema sehr ernst. Könnte mir gut vorstellen, dass da mittelfristig etwas kommt.

Was die Effektivität angeht so erzählt einer meiner Freunde immer begeistert eine Geschichte die ihm passiert ist als er einen Auftritt für eine Fischrestaurant Kette hatte. Zwei Männer mit wohl sehr hochwertig wirkenden Anzügen kamen vorbei, haben ihn gesehen, und meinten :"Eigentlich wollten wir ja jetzt ein schönes Steak essen gehen, aber weil Sie diese Werbung hier machen, holen wir uns jetzt ein Fischbröchten (Daumen hoch)". Das hat ihn völlig fasziniert und er bekommt wohl des öfteren solche Aussagen weshalb er mit so unglaublich viel Herzeinsatz an dieses Projekt geht.

Ich finde das Ganze sehr spannend und unterstütze ihn deshalb sehr gerne dabei
smile.gif


lg, Kathi
 
Zurück
Oben