Gutes Partner-Netzwerk?

Cujo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich soll für einen Kunden ein Partnerprogramm erstellen. Er verkauft in seinem E-Shop Notebookzubehör. Welches Partner-Netzwerk wäre für diesen Zweck empfehlenswert? Oder gibt es aus Sicht des Advertisers keine großen Unterschiede zwischen den Netzwerken?

Gruß,

Cujo
 
Hallo Cujo,

bin zwar kein Merchant aber ich würd mich auch mal bei Affili.net, Zanox sowie Superclix informieren. Falls dies zu teuer sein sollte oder sonstige Gründe, kannst du immernoch auf eine selbst gehostete Affiliateplatform setzen...Dies setzt jedoch Zeit und Geld sowie Nerven voraus ;-)
 
Es gibt ersteinmal viele Affiliate-Netzwerke in denen man ein PP starten kann.
(siehe u.a. hier http://www.partnerprogramm-liste.de/affiliate-netzwerke/ )
Jedoch gibt es einige Unterschiede zwischen den Ausrichtungen der Netzwerke. So gibt es einige die vor allem auf große und bekannte Marken und deren PPs ausgerichtet sind, wie Affili.net. Dann gibt es noch einige Netzwerke in denen eigentlich jedes PP aufgenommen wird und es viele Webmaster gibt die das PP bewerben können, wie etwa Superclix, Adcell, Belboon, ...
Dann gibt es noch einige kleine Netzwerke die weniger Gebühr verlangen (als die üblichen 30%), jedoch sind dort weniger Webmaster unterwegs. Das sollte im Vorab genau geprüft werden.

Empfehlenswert sind: Affili.net, Zanox, Belboon, Superclix und Adcell!
 
Leider verlangen auch einige Netzwerke zusätzliche Gebühren wie Setup/Einrichtung, monatliche Gebühren, Gebühren für extra Promo, Partnerbetreuung usw. - ein Vergleich und eine unverbindliche (individuelle) Beratung vorher lohnt sich also auf jeden Fall, denn allein mit einem Start kommen noch keine Besucher und Partner, da gehört etwas mehr dazu.

Außerdem hilfreich ist sicherlich die aktuelle Top 10 in Deutschland:
http://www.100partnerprogramme.de/home/aff...-netzwerke.html

Viel Erfolg und gute Umsätze,

marcus
 
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal mit SuperClix anfangen und dann meinen Kunden nach und nach bei anderen Seiten anmelden.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass man bei SuperClix ein Startguthaben von 500 Euro einzahlen muss. Ist das bei anderen Partnerprogrammen auch so? Falls ja, kennt einer eine Übersicht, aus der man erkennen kann, wo wieviel Startguthaben eingezahlt werden muss?
 
Weniger als 500 Euro Startguthaben (das man zurückbekommt, wenn gar nix laufen sollte, was aber in der Praxis fast nicht vorkommt...) haben nur die deutlich kleineren Netzwerke.

Ein Startguthaben ist nötig, um die Provisionen schnell und zuverlässig zahlen zu können, und nicht alle 2-3 Tage eine neue Rechnung zu übersenden. In einzelnen Fällen kann man über diese aber verhandeln, wenn sonst alles andere 100% paßt oder wir eine exklusive Zusicherung bekommen, einfach bei uns vorher melden mit Deinem Konzept, damit wir es beurteilen und den Erfolg abschätzen können
wink.gif
 
Zurück
Oben