Habe auch ein persönliches Projekt gestartet

Michel

Angesehenes Mitglied
Salut zusammen

Ich wollte auch mal wieder ein persönliches Projekt starten, um etwas neben meiner Arbeit funmässig betreiben zu können. Dabei herausgekommen ist PetSite.com - http://www.petsite.com

Es ist etwas ähnliches wie Facebook (natürlich nie so umfangreich) aber für Haustiere.

Also, falls Ihr Haustiere habt ... und ich bin mir sicher einige von euch haben ein Tierchen ... wäre es natürlich super, wenn ihr es auch hochladen könntet!

Cheers
Michel
 
nette idee
wink.gif
hab aber leider momentan keine haustiere
biggrin.gif


kleine anmerkung: irgendwie kann ich auf manchen seiten nicht ganz runterscrollen, z.b. bei dem profil des "haustier der woche", kann aber auch am IE6 liegen den ich hier auf der arbeit nur zur verfügung habe
 
QUOTE (bastidelsol @ Do 14.05.2009, 13:31) nette idee
wink.gif
hab aber leider momentan keine haustiere
biggrin.gif


kleine anmerkung: irgendwie kann ich auf manchen seiten nicht ganz runterscrollen, z.b. bei dem profil des "haustier der woche", kann aber auch am IE6 liegen den ich hier auf der arbeit nur zur verfügung habe

ja, mit IEX 6 gibts leider noch 1,2 Probleme. Sollten aber auch bald gefixt sein.
 
QUOTE (mike_99 @ Do 14.05.2009, 14:00) coole idee. wie viele besucher hat die seite und wie lange ist sie schon online?

Die Site ist seit vorgestern (12. May) aus der Closed Beta gekommen und hatte gestern 673 Unique Visitors. Ist ganz ok soweit .... mal schauen wie sich das entwickelt...
 
bei nutzungsbestimmungen steht 27. Mai 2009...

bin auch gespannt wie sich das entwickelt. habe eure werbung auf facebook bereits gesehen vor ein paar tagen. die werbung könnt ihr sicher auch noch ein bisschen optimieren auf facebook.

ist sicher ein thema, dass jung und alt interessiert.
 
QUOTE (mike_99 @ Do 14.05.2009, 14:13) bei nutzungsbestimmungen steht 27. Mai 2009...

bin auch gespannt wie sich das entwickelt. habe eure werbung auf facebook bereits gesehen vor ein paar tagen. die werbung könnt ihr sicher auch noch ein bisschen optimieren auf facebook.

ist sicher ein thema, dass jung und alt interessiert.

Hoppalla, das ist offensichtlich ein Fehler
smile.gif
Danke, werde ich korrigieren.

Yep, auf Facebook läuft eine Werbung mit ziemlich tiefer Prio. Und du hast sicher recht, optimiert werden muss sie sicher noch.
 
falls du hilfe brauchst bei der facebook optimierung biete ich dir eine günstige beratung an.

kann dir mal meine klickrate und preise per pm senden falls es dich interessiert.

auf welche länder konzentrierst du dich momentan?
 
Hi

Mir gefällt die Seite ganz gut. Bin mal gespannt wie sich das
entwickelt. Habe leider auch keine Haustiere :)

Wer hat das Logo erstellt. Das gefällt mir besonders gut!

LG Marco
 
Hallo Michel,

ich finde die Seite vom ersten Eindruck her auch wirklich gelungen, ich möchte mich Marco anschließen und
sagen dass ich das Logo auch sehr gelungen finde.


Basti
 
Echt coole Idee und die Umsetzung ist genial! Ich bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

Gruss
Lenny
 
Ich bin wieder mal richtig auf dem Hund heute. Heisst das, dass ich mich auch eintragen darf?

Coole Sache. Viel Erfolg!
 
Ich finde die Verknüpfung von Tierchen und Frauchen/Herrchen eine sehr gute Idee. Die Startseite überzeugt mich allerdings noch nicht. Es wirkt mir optisch nicht durchdacht, und auch die Menüführung finde ich nicht intuitiv. Ich wette zum Beispiel, dass internationale Besucher das Menü oben rechts nicht finden werden.

Aber trotz der Kritik: besser ist es eine Seite mit Potential nach oben live zu haben, als eine perfekte Seite offline zu haben :)

Glückwünsche und viel Erfolg!
 
Saluti

Das Logo habe ich von einer Holländischen Firma gestalten lassen. Sind recht günstig (~400$ für ein fertiges Logo) und die Qualität ist gut.

QUOTE Ich wette zum Beispiel, dass internationale Besucher das Menü oben rechts nicht finden werden.


Der User wird anhand Geo-ip direkt auf die richtige sprache weitergeleitet. Das dropdown ist nur für den fall da, dass er die falsche sprache zugeordnet bekommen hat.

Der startscreen ist nur ein eyecatcher ohne besondere funktion. Der eyecatcher ist aber sehr wichtig um die users zu gewinnen. Ich habe ein paar sekunden zeit um den user dazu zu bringen, sich weiter mit der site zu beschäftigen. genau diese funktion übernimmt der (sonst unnütze) startscreen.
 
QUOTE (Shopping @ Do 14.05.2009, 15:54) Ich bin wieder mal richtig auf dem Hund heute. Heisst das, dass ich mich auch eintragen darf?

Coole Sache. Viel Erfolg!

LOL
smile.gif
Selbstverständlich!
smile.gif
 
Hmm, wenn die Katze wieder mal im Haus ist (aktuell ist es schon so warm das die nur noch zum fressen kommt) mache ich auch ein Profil
smile.gif

Ich finde das Projekt cool.. dürfte sicher viele anziehen (jetzt fehlt nur noch ein PP bei TD).

Ps. @TD Michel Züchtest du Katzen? (84 Bilder und soviele verschiedene Katzen?)
 
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor vom Ansatz her (http://www.facebook.com/group.php?gid=47045071826), mach doch noch eine FB app daraus ;-), viel Glück

übrigens: im google chrome stimmt das Design nicht so ganz, müsstest Du wohl noch überprüfen
 
QUOTE (Marc Schuler @ Do 14.05.2009, 22:22) Hmm, wenn die Katze wieder mal im Haus ist (aktuell ist es schon so warm das die nur noch zum fressen kommt) mache ich auch ein Profil
smile.gif

Ich finde das Projekt cool.. dürfte sicher viele anziehen (jetzt fehlt nur noch ein PP bei TD).

Ps. @TD Michel Züchtest du Katzen? (84 Bilder und soviele verschiedene Katzen?)

Hi marc

wir haben nur 2 katzen zuhause ... vermutlich hast du im Profil die "Freunde" meiner Katze gesehen unter dem titel "Meine Freunde" ?
smile.gif
 
salve
sieht gut aus, gute Idee und sehr gut gestaltet, gefällt mich. Auch wenn ich mich jetzt nicht registriere und meine Hündin auch nicht... Aber die Idee ist wirklich gut und wenn Du Lust hast, das wäre wieder mal eine Seite die ich in Yomada freischalten würde.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben