Habe ich zu wenig für Link verlangt?

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

vor ca 2 Wochen habe ich einen Link auf der Startseite die PR4 besitzt für 10Euro / Monat verkauft. Der Händler wollte dann gleich für 1 Jahr buchen, ich habe aber erstmal nur 3 Monate zugelassen. Frage habe ich zu wenig verlangt laut einen Backlinkchecker ist ein Link 3,50 Euro wert, also verlangte ich darauf hin 10Euro, der Typ kam selber auf mich zu und der Link ist Themenrelevant, wie gesagt ein Händler und ich habe eine passende Seite. Wieviel würdet ihr verlangen? Zumal ich das Gefühl habe das ich bald PR5 habe, darum auch nur 3 Monate zugelassen.

Das ist aber noch nicht alles, er hat noch den selben Link für ebenfalls 10Euro/Monat für eine andere Page mit PR3 bezahlt, also 60Euro für 2 Pages für 3 Monate. Linkwert laut diesen Checker ebenfalls 3,50Euro.
 
10¤ pro monat für nen PR4 Link würde ich niemals zahlen
biggrin.gif

die gibts doch überall kostenlos!

Ich denke mal er hat sich schwer getan eine Seite mit dem gleichen Themengebiet zu finden und dann war er so erfreut, als er auf deine Seite kam und hat dann gleich mal 2 Links gekauft.

Ab PR5 macht man langsam Geld > 15¤ pro Link / Monat sind so angebracht.

Gruß

 
QUOTE (Eckerle @ Mo 30.07.2007, 17:29) 10¤ pro monat für nen PR4 Link würde ich niemals zahlen
biggrin.gif

die gibts doch überall kostenlos!

Ich denke mal er hat sich schwer getan eine Seite mit dem gleichen Themengebiet zu finden und dann war er so erfreut, als er auf deine Seite kam und hat dann gleich mal 2 Links gekauft.

Ab PR5 macht man langsam Geld > 15¤ pro Link / Monat sind so angebracht.

Gruß

Also waren 10Euro ok? Übrigens kenne ich keine Seite zum sogar übergeordenten Thema mit PR6 nur 2-3 Seiten haben PR5 nur ein paar mehr PR4 die meisten PR 3 oder tiefer. Es ist wirklich äusserst Schwer Linkpartner zu finden zu meinen genauen Thema kenne ich nur 2 weitere Seiten auf Deutsch. Und nach meinen Besucherzahlen in 2-3 Toplisten mit teilweise mehr als 75 Seiten bin ich unter den erst 3-10.

Und wißt ihr wie meine PR anscheint zustande kommt? Durch haufenweise Links von diversen Werbenetzwerken laut Google Sitemap wovon ich nie Backlinks erwartet hätte, ohne die hätte wahrscheinlich auch nur PR3.

Edit: Und noch was die meisten Webkataloge die ich kenne führen nicht mehr als 5 Seiten zu meinen Thema, 2 Seiten sind davon sogar noch meine eigenen
 
10¤ waren überteuert wenn man das jetzt nur vom PR her bewertet.
Aber da es dein Thema ja nicht oft gibt und der danach sicher lange gesucht hat waren 10¤ ok oder eher zu wenig
biggrin.gif


Cotenttausch finde ich persönlich viel wichtiger als PR Tausch..
wenn ne PR5 Page mit dem gleichen Thema auf meine verlinkt dann bekomme ich schneller nen hohen PR als vielleicht mit 10 anderen PR5 seiten mit nem ganz anderen Thema.

Ist ja cool wie deine Backlinks zustande kamen
rolleyes.gif
 
QUOTE (Eckerle @ Mo 30.07.2007, 17:51) 10¤ waren überteuert wenn man das jetzt nur vom PR her bewertet.
Aber da es dein Thema ja nicht oft gibt und der danach sicher lange gesucht hat waren 10¤ ok oder eher zu wenig 
biggrin.gif


Cotenttausch finde ich persönlich viel wichtiger als PR Tausch..
wenn ne PR5 Page mit dem gleichen Thema auf meine verlinkt dann bekomme ich schneller nen hohen PR als vielleicht mit 10 anderen PR5 seiten mit nem ganz anderen Thema.

Ist ja cool wie deine Backlinks zustande kamen 
rolleyes.gif


Ich habe dem Typ auch angeboten bis zu 300 Zeichen Content zu schreiben wo er seinen Link einbindet, er gab mir dann aber nur einen Bannercode mit einen Alt-Text der zu Himmel schreit, Ungefähr So "Ich Händler, klick mich"

Edit: Hmm, mir ist gerade der Gedanke kommen das er es nicht auf ein Backlink absieht sondern auf direkte Besucher von meiner Seite
cool.gif
 
QUOTE Edit: Hmm, mir ist gerade der Gedanke kommen das er es nicht auf ein Backlink absieht sondern auf direkte Besucher von meiner Seite

Eben, ich tausche auf meinen wichtigen Seiten meist auch das ich davon Besucher erwarten kann. Dann ist der Backlink automatisch themenrelevant. Insofern ist der Preis von 10 Euro denke ich fair. Wenn deine User ab und zu was bei Ihm kaufen lohnt sich das für Ihn auf jeden Fall.
 
QUOTE (Kabir @ Mo 30.07.2007, 18:49)
QUOTE Edit: Hmm, mir ist gerade der Gedanke kommen das er es nicht auf ein Backlink absieht sondern auf direkte Besucher von meiner Seite

Eben, ich tausche auf meinen wichtigen Seiten meist auch das ich davon Besucher erwarten kann. Dann ist der Backlink automatisch themenrelevant. Insofern ist der Preis von 10 Euro denke ich fair. Wenn deine User ab und zu was bei Ihm kaufen lohnt sich das für Ihn auf jeden Fall.

Ja stimmt von einen Backlinkpartner (ich habe nur 4 gefunden) mit Themenrelvant erhalte ich auch mehr Besucher als von den 100-150 Webkatalogen in den ich eingetragen bin. Aber die Besucher machen im Monat nur ca. 1/2 Tag des gesamten Besucherstomes aus.
 
Zurück
Oben