Haben einige Domainendungen einen Vorteil?

C

canooo

Guest
Hey Leute,
Haben einige Domainendung wie .org oder .net einen Vorteil gegenüber .de? Welches wird in google besser platziert?
Lg Caner
 
QUOTE (canooo @ Do 31.12.2009, 17:03) Hey Leute,
Haben einige Domainendung wie .org oder .net einen Vorteil gegenüber .de? Welches wird in google besser platziert?
Lg Caner

... hmm, jedenfalls Weltweit mit eine *.com und Regional je nach Region *.TLD fährst du am bestens - meiner Meinung nach...
wink.gif
und dann kommt auf alles dran - Thema, Content, Seo, Usability, usw.
 
Achso. Ja ok danke für die Antwort. Ich möchte eine Schülerseite betreiben von daher denke ich, dass .de am besten wäre.
Lg caner
 
Für eine deutschsprachige Seite würde ich immer DE wählen. Bei internationalen Unternehmen ist COM am sinnvollsten.
 
Ich habe mit .net Domains (auch regional, DE) bisher ganz gute Erfahrungen gemacht und keinen Unterschied zur Bevorzugung gegenüber anderen TLD's feststellen können. Guter Content und SEO vorausgesetzt.


MfG TTlong
 
Hey,
Danke für eure Antworten. Leider gab es keine gute Domain mehr und musste eine .com domain nehmen (easy-lernen.com). Jetzt habe ich eine weitere domain (klassenarbeitsstunde.de) die mir aber nicht gefällt, weil sie so lang ist. Welches von den beiden soll ich denn jetzt nehmen?

Lg Caner
 
Hallo,

.de/.net/.org/.com sollten gleichwertig sein...so liest man es zumindest in vielen Foren. Einige meinen, dass .info/.biz/.eu nicht so gut ranken...andere sagen, dass die Domainendung völlig egal ist.

Für ein rein deutschsprachiges Projekt bietet sich allerdings logischerweise die .de-Domain an. Damit machst du definitiv keinen Fehler.

Grüße
Oli
 
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit INFO Domains gemacht? Es würde mich interessieren, ob es sich lohnt derartige Domains zu kaufen, weil DE/ORG und NET nicht mehr zu haben sind für das entsprechende Keyword.
 
QUOTE (canooo @ So 10.01.2010, 11:21) ...
easy-lernen.com ... klassenarbeitsstunde.de
---

Welches von den beiden soll ich denn jetzt nehmen?

Ich find beide Domains extremst "hässlich". Die erste ist ein zu krasser Misch-Masch aus Deutsch & Englisch, die zweite assoziert garnichts für mich.

Worum soll es denn bei dem Projekt gehen? Schülerhilfe? Nachilfeunterricht? Kostenlos? Kostenpflichtig?
 
QUOTE (charon @ So 10.01.2010, 14:02) Hat denn jemand schon Erfahrungen mit INFO Domains gemacht? Es würde mich interessieren, ob es sich lohnt derartige Domains zu kaufen, weil DE/ORG und NET nicht mehr zu haben sind für das entsprechende Keyword.

Ich denke es kommt letztendlich nicht soo stark auf die Endung drauf an. Es ist allerdings zu beachten, dass regional natürlich auch die regionalen TLDs ein kleines Plus bekommen.

Was .info Domains angeht, habe ich persönlich immer einen Bogen um diese gemacht. Eine .info Domain rankt bei dem Suchbegriff "Inhaltsangabe" aber ganz gut...

Auch bei dem Begriff "Wallpaper" steht keine .de oder .com Domain ganz oben.

Deshalb würde ich allgemein sagen: Eine TLD ist, was man draus macht.
 
Ich persönlich habe eine eigene "5-Level-Strategy" hinsichtlich dem heimischen Ranking:

Platz 1: Die Länderspezifische TLD wie z.B. de in Deutschland, at in Österreich, etc.

Platz 2: Fast(!) gleichwertig zur länderspezifischen TLD: com, net und org

Platz 3: Neuere, generische TLD wie z.B. biz, eu, info, travel, etc.

Platz 4: Ausländische TLD mit "Bonusfaktor" (z.B. durch Vermarktung oder Verbreitung) wie z.b. tv, cc, ms, vu, tl und einige wenige weitere.

Platz 5: Ausländische TLD ohne "Bonusfaktor" (weil ohne Vermarktung und Bezug), z.B. jp, mx, es, pl, cn, etc.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
wink.gif

 
Hallo,

Meiner Meinung nach ist die Domain Endung für Suchmaschinen völlig uninteressant. Konnte da bisher noch keinen Untschied feststellen. Allerdings ist es für den Besucher ein großer Unterschied und ich würde immer die länderspezifische Domainendung nehmen.
 
Zurück
Oben