Halbtransparenter Tabellenhintergrund

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar wollte ich Fragen, wie ich am besten einen halbtransparenten Tabellenhintergrund machen kann? Also wenn der Tabellenhintergrund z.B. rot und der Seitenhintergrund blau ist. Dann möchte ich, dass das blaue des Seitenhintergrunds bei dem roten Tabellenhintergrund durchscheint.

Wie kann ich das machen?
Sollte ich das mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) machen, oder kann man dies auch mit HTML bzw. CSS bewerkstelligen?

Viele Grüße
Linda
 
Halbtransparenzen - (Alp-)Traum aller Webbler...
Mit HTML und CSS kommst Du da nicht weiter (wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lassen will)
Ich nehme dafür ein gif - ein Pixel Farbe, ein Pixel blank - nächste Zeile versetzt.
Sieht manchmal gut aus - manchmal nicht
rolleyes.gif

Der IE hat Filter SELFHTML, möglicherweise tut da was.
 
das grundproblem ist, und das hab ich bei meinen seiten auch abgeschafft, das der IE 6 den viele leider noch benutzen keine transparenten PNG 24 unterstützt... lieber ein cleanes design und nicht so viel schnick schnack
 
ich verwendete letzhin auch ein halbtransparentes png für nen BG einer website. wurde dann so designt, dass es auch in ie6 gut aussieht, wenn das png nicht transparent ist.

ne 100% perfekte lösung gibts wohl noch nicht, müssen wir uns noch etwas gedulden.

ric
 
Schmeiss auf den halb-transparenten Hintergrund ein transparentes Objekt und setz das Objekt zurück.
In IE6 wurden noch nicht alle Objekte beim Zurücksetzen unterstützt.
Im Gegenzug zeigt der neue IE die opacity nich mehr für alle Objekte in den childnodes.

beispiel:My Webpage

Kann ich dir auch für 10€ besorgen.
 
Wenn die Benutzung von Windows XP unter 10% fällt, ist es soweit... PNG24 kann benutzt werden.
 
Zurück
Oben