Handy- und Internetverbot für Terror-Verdächtige

1

1234567890

Guest
Quelle: Bild.de

QUOTE Im Kampf gegen den Terror will Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) den staatlichen Maßnahmen-Katalog noch weiter verschärfen. Er bringt sowohl Handy- und Internetverbote als auch die vorsorgliche Internierung von sogenannten Gefährdern ins Gespräch.


Ist doch lachhaft, weil total weltfremd. Terroristen haben ganz sicher für so etwas Mittelsmänner und ins Internet können die in jedes Internet-Cafe. Aber was soll man schon von einem Politiker halten, der Killerspiele für den angeblichen Grund von Amokläufen hält und gegen Bob der Baumeister ist?
 
In dem anderen Thread kannst Du live nachlesen in wie sich Scgäuble inhaltlich über die von ihm vertretenen Sachthemen äussert. Das hat Sonderschulniveau...
 
QUOTE Aber was soll man schon von einem Politiker halten, der Killerspiele für den angeblichen Grund von Amokläufen hält und gegen Bob der Baumeister ist?


Der Artikel in der Welt lief unter Satire...und ob die BILD stets zuverlässige Meldungen bringt, darf gelegentlich in Zweifel gezogen werden.

Trotz allem liegt ein Kern Wahrheit in solchen Meldungen: wer bedrängt wird und sich nicht zu helfen weiss, schlägt mitunter wild um sich. So auch unsere Politiker. Nur, wer will es ihnen verübeln?
 
QUOTE (memoriam @ Sa 7.07.2007, 22:28) ... wer bedrängt wird und sich nicht zu helfen weiss, schlägt mitunter wild um sich. So auch unsere Politiker. Nur, wer will es ihnen verübeln?

Ich, der ich als deutscher Bundesbürger dann langfrisitg mit diesen Schlägen und ihren hanebüchenen Konsequenzen leben muss.

GRADE als Politiker trage ich die Verantwortung Probleme sachlich zu analysieren und unter zuhilfenahme eines kompetenten Stabes vernünftige Lösungen zu erarbeiten. Alles andere ist absolut unverantwortlich denn als Politiker trage ich die Verantwortung für die Zukunft des von mir mitgelenkten Staates.

So einen Komentar kann ich echt nicht fassen.
 
Na ja, immer nur fordern, wenn man selbst kein Patentrezept in der Hand hat, ist halt einfach. Sich zurücklehnen, jammern und mit dem Mainstream auf die bösen Politiker zu schimpfen, ist halt das Recht der kleine Leute...Wer der Weisheit letzten Schluss besitzt - und das tun wohl viele, jedenfalls an den Stammtischen - der sollte sich einbringen. Aber da fehlt dann wohl die Lust, sich mal zu überwinden...

QUOTE GRADE als Politiker trage ich die Verantwortung Probleme sachlich zu analysieren und unter zuhilfenahme eines kompetenten Stabes vernünftige Lösungen zu erarbeiten.


Dann bist Du halt wesentlich intelligenter als die Politiker, denen Du unterstellst, nicht sachlich zu analysieren? Wow, ein Gott ist gefunden! Hebe Dich in den Olymp und regiere, da die Politker ja einscheinend alle dumm und und unvernünftig sind.





 
QUOTE Dann bist Du halt wesentlich intelligenter als die Politiker, denen Du unterstellst, nicht sachlich zu analysieren? Wow, ein Gott ist gefunden! Hebe Dich in den Olymp und regiere, da die Politker ja einscheinend alle dumm und und unvernünftig sind.

Nein - das Schlimme daran ist ja, dass die Gefahr besteht, dass wir - seh wahrscheinlich - nicht viel anders handeln würden, wenn wir selbst das Sagen hätten. Geld korrumpiert die Macht, egal wo - schau Dir, was aus den Idealen der Grünen geworden ist. Nun sitzen die und fast die ganze 68-er Sippe in einer Vielzahl auf gut honorierten Beamtenstühlen, anscheinend faul und bequem geworden. Den hohen Grad an Opportunismus konnte man an der grünen Leitfigur Joschka Fischer gut sehen - erstmal mitten im lukrativen Trog, werden alle hehren Werte über Bord geworfen. Dann kreiert man dann halt das Wort vom Realo, um sich noch in den Spiegel schauen zu können.

Gerade weil wir Menschen so sind, wie wir sind, muss das Volk diejenigen kontrollieren, die die Macht haben, und nicht umgekehrt.

An einem Bundestagsabgeordneten oder sogar Innenminister Schäuble ist eine wesentlich höhere Messlatte anzulegen, als an einem Bürger im Volk - ich empfehle da einfach einmal einen Blick in das Deutsche Grundgesetz. Vieles von dem, was da steht, kennen die Menschen heutzutage überhaupt nicht mehr.

Und dann sollte man sich einmal mit den Jahren 1946 bis 1949 befassen und da auch mit den Menschen, die das Grundgesetz formuliert hatten, und deren Motive.

Und diese Motive sind heute wenig ethisch, meiner Meinung nach, zum Beispiel beim Thema Globalisierung. Die Vorstellung, dass ich irgendwelche Produkte im Alltag benutze, für die Kinder in China oder sonst wo ausgebeutet werden, oder sogar verrecken mussten, nur damit ein Unternehmen oder ein Hedge Fond noch mehr Profit für seine Aktionäre verbuchen kann - diese Vorstellung ekelt mich an. Da schäme ich mich für mich selbst, obwohl ich mich kaum dagegen wehren kann, weil jegliche Transparenz fehlt und ich daher auch die Kontrolle hierüber verloren habe. Aber das dies so ist, dies wissen wir alle, das kann man frei und offen im Web nachlesen.

Hierzu gibt es leider tausende Beispiele - die wir alle verdrängen. Bei derartigen Diskussionen ist es nicht mal so interressant, wer was sagt, ob dieser oder jener Meinung, für oder dagegen - nur aus der Kontroverse ergibt sich in der Regel das beste Substrakt.

Nein, interessant alleine ist, wer gar nichts sagt. Die Menschen sagen nicht mehr ihre Meinung frei und offen zu derart wichtigen Themen, nicht in dem hohen Prozentsatz wie früher - ganz anders als es noch in den 70-er Jahren gewesen ist. Heute bleibt man lieber in sicherer Deckung, denn man weiss ja nie.

Aber nicht falsch verstehen - ich breche hierüber nicht den Stab, stelle mich da nicht als moralische Instanz obendrüber, sondern ich versuche das Leben auch gelegentlich mit einem philosophischen Denkansatz zu werten. Dabei scheitere auch ich immer wieder an den wesentlichen Fragen, auch zum Beispiel der ältesten Frage, die Philosophen beschäftigt, nämlich was genau ist der Sinn des Lebens.

CIA und Co lesen und hören über all mit, und beeinflussen die ganze Welt, wenn sie es denn können. Und mit neuesten Techniken können sie es immer besser. Ich zitiere auch da wieder einmal einen Filmspruch von Jack Nicholson in "Besser geht's nicht" - mir könne diese Jungs den Schritt schamponieren. Denn wenn ich einmal abtrete, dann muss ich nur meinem eigenen Gewissen Rechenschaft ablegen. Und das wird in dieser Welt voller Druck und Abhängigkeiten schon schwer genug sein.




 
QUOTE (memoriam @ So 8.07.2007, 10:03)
QUOTE GRADE als Politiker trage ich die Verantwortung Probleme sachlich zu analysieren und unter zuhilfenahme eines kompetenten Stabes vernünftige Lösungen zu erarbeiten.


Dann bist Du halt wesentlich intelligenter als die Politiker, denen Du unterstellst, nicht sachlich zu analysieren? Wow, ein Gott ist gefunden! Hebe Dich in den Olymp und regiere, da die Politker ja einscheinend alle dumm und und unvernünftig sind.

Nun, ich finde es schade das du statt meinen Post richtig zu lesen mit polemischem Trolling reagierst.

1) Nicht ich unterstellte den Politikern nicht sachlich zu analysieren sondern du.

QUOTE wer bedrängt wird und sich nicht zu helfen weiss, schlägt mitunter wild um sich. So auch unsere Politiker. Nur, wer will es ihnen verübeln?


2) Ich halte mich nicht für intelligenter, ich sage das eine Person in politischen Ämtern nicht um sich zu schlagen hat wenn sie sich nicht zu helfen weiss sondern die ihm vom Staat durchaus zur Verfügung gestellten Mittel zu nutzen hat um ein Problem sachlich analysieren zu lassen anstatt z.b. unhaltbare Kommentare abzugeben.


 
Zurück
Oben