Hardware

oli181

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin wiedermal am zusammenbauen eines neuen Systems. Bis anhin habe ich mir immer die Komponenten ausgewählt und sie bei einem Onlinehändler gekauft, anschliessend habe ich mir meinen PC selbst zusammengebastelt. Folgende Shops kenne ich:

- Digitec
- Steg
- Fun Computer
- Baggenstoss
- ARP Datacon

Macht ihr das ähnlich, oder bestellt ihr Komplettsysteme, z.B. von Dell oder ähnlichen Anbietern? Wenn ihr es gleich macht wie ich, welche Shops bevorzugt ihr?


Gruss Oliver
 
ich hab gerne lokale bastler, wo ich auch vorbeigehen kann unter dem motto: "schau mal schnell ..."
 
Ich kauf auch die Komponenten (meistens bei Steg, Distrelec, SCA) und bau sie dann selber zusammen. Mit Komplettsystemen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, also investier ich lieber die Zeit fürs Zusammenbasteln und hab dafür dann ein zuverlässiges System ;-)

Griessli
Irene
 
Ich bau meinen auch selber zusammen, bin freier und kann mir die Komponenten selber nach Gusto zusammensuchen. Brauche aber dafür etwas mehr Zeit, weil ich mich etwas mit den technischen Dingen auseinandersetzen muss. Macht aber Spass
biggrin.gif
 
Brack ist sehr gut, heute bestellt morgen geliefert. Dann haben wir noch Proditec. Digitec (sind zum teil etwas stur).
 
Hallo

Da ich beruflich auf meine PC's angewiesen bin, ist mir eine lange Garantiedauer wichtig. So kaufe ich nur noch Maxdata' PC's. Ausrüsten kann ich in da auch mit den Komponenten meiner Wahl.
Wenn ich dann das Gerät nach zwei Jahre ersetze, hat er für den Käufer immer noch ein Jahr Garantie. Ich habe fixe Kosten und muss nicht nach 14 Monaten wieder ein neuen Laptop kaufen wie auch schon ... Acer, Display defekt, weder Garantie noch Kulanz.

Gruess Daenu
 
QUOTE (daenu @ Mi 25.5.2005, 16:34) Da ich beruflich auf meine PC's angewiesen bin, ist mir eine lange Garantiedauer wichtig. So kaufe ich nur noch Maxdata' PC's.

Na Maxdata PC's brauchen eine Lange garantie.

Bin der Meinung bei MAxdata wird nicht immer so gearbeitet wie es sich gehört!

Acer ist genau so.

Was Notebooks angeht ist Toshiba Fuji und Siemens Top im Desktop ist es eigentlich nur Fuji.
 
Hallo,

Ich bin auf Eigenbau wenn's um meinen Compi geht. Für die Familie kaufe ich ab der Stange und habe mit M-Electronics (Migros) gute Erfahrungen gemacht und 2 Jahre Garantie sind nicht schlecht.

Für den Eigenbau habe ich bis jetzt bei Top-D eingekauft. Dank euch bin ich auf Steg gestossen und werde nächste Mal da reinschauen.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
ich kaufe bei also abc in emmen als reseller ein.
je nach dem was du brauchst kannst du mir ne
pm senden, evtl. können wir ja beide was davon haben ;-)

ric

PS: workstation schwör ich auf fujitsu siemens... seit jahren top erfahrungen gemacht.
 
Vorher Eigenbau, neu Dell. Grund: 3 Jahre On-Site Garantie meistens inbegriffen. Hab die Garantie sogar schon mal gebraucht als beim Notebook meiner Frau das Motherboard einen Schuss hatte. Dell angerufen...am nächsten Morgen stand ein Unisys-Typ bei mir auf der Matte und hat innerhalb von 20 Min das Teil zerlegt und ein neues Motherboard eingebaut...
biggrin.gif
 
Jep, Dell ist sicher nicht schlecht, finde ich auch. Habe einfach nicht so tolle Erfahrungen gemacht, wenn man das System ändern möchte (z.B. anderer DVD-Brenner). Aber wenn das nicht gewünscht ist, so ist Dell bestimmt eine gute Wahl!
 
Desktop: Steg/Basteln, seit ~1Jahr habe ich einen süssen Barebone P4 auf dem Tisch, der tut es sehrgut und dazu auch noch super leise, bisher keine Probleme. Für Freunde/Bekannte empfehle ich einen Händler in der nähe des jeweiligen Wohnorts, sowie hautpächlich auf die Garantie/Supportleistungen zu schauen. Maxdata habe ich z.B. für meine Eltern gewählt. (Habe den Familie/Freunde/Kollegensupport damit auf nahezu 0 heruntergefahren... :) ) Als schweizer Onlineshop kann ich pcp.ch empfehlen, sind auch im Support sehr gut und sehr flexibel. Notebooks habe ich mit Dell gute Erfahrungen gemacht, habe aber nach einem Ausflug in die Apfelwelt wieder auf ein 1KG Win-Notebook-lein umgestellt.

Sucht jemand ein G4/15"/1.5GHZ Powerbook? Wenn ja, per pm melden...

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben