Hat Bannerwerbung evtl. eine positive Wirkung

S

seb__

Guest
Guten Abend an Alle!

Ich plane demnächst eine kostenlose Community zu starten, welche zu Anfang werbefinanziert werden soll. Normalerweise denkt man ja, dass Bannerwerbung nervt und eher Besucher verjagt. Aber wenn man es mal so betrachtet, denken die meistern potenziellen User, dass wo Werbung ist auch Leute sind die diese Werbung sehen. Und das lässt doch darauf schließen das die Community belebt ist.
Oder irre ich mich da, was meint ihr?
 
Hmm nö.
Bei einer neuen Community sollte man froh sein, wenn sich überhaupt jemand anmeldet, und mit Werbung sehr sparsam umgehen.
Der obligatorische Fullsize-Banner im Header wird nicht schaden, wenn er themenrelevant ist, etwas nützen aber auch nicht.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Leider gibt es zu viele "Projekt"-Macher die meinen, dass man die "Millionen" verdient, wenn man eine Seite online stellt und massenhaft Werbung platziert. Aber wenn keiner auf die Werbung geht, fließt auch kein Geld. Und wenn die User nicht auf die Seite kommen, wegen der massenhaften Werbung, fehlen auch die Klicks. Dabei wurde jetzt noch außer acht gelassen, dass du erst einmal die Besucher haben musst. Und die kommen nicht von alleine, außer du hast eine überaus geniale Idee, die es noch nicht im Netz gibt
wink.gif
 
Zurück
Oben