Hat die Domain wert?

J.S-Media

Aktives Mitglied
Hallo,

mir gehört die Domain www.lordoftherings.de

Da sind alle besetzt weil es ja Herr der Ringe ist .
Ich würde die gerne Verkaufen.
Meine frage wieviel hat die Domain ca. wert?
 
Naja...die Filme sind ja schon alle draussen...denke Du hast den Lotto-Gewinnschein ablaufen lassen
biggrin.gif

Vor 3-4 Jahren währst Du damit wahrscheinlich reich geworden...
 
Hmmm... Tolkien's Rechteinhaber könnten diese Domain jederzeit zum Nullpreis von Dir einklagen.

Aber vielleicht findest Du jemand, der bereit ist, dieses Risiko einzugehen, und der Dir die Domain abkauft.

 
Naja einklagen können Sie es nicht einfach so, da sich auch Fan so eine Domain sichern dürfen also mit Rechten habe ich mich schon erkundig da ist alles Legal und die können nichts machen.
 
QUOTE Da sind alle besetzt weil es ja Herr der Ringe ist .


Ist das Thema nicht längst gegessen?



QUOTE Hmmm... Tolkien's Rechteinhaber könnten diese Domain jederzeit zum Nullpreis von Dir einklagen.


Aus diesem Grund würde ich sie einfach kündigen und hoffen, daß dir bis dahin keiner mehr an den Karren fährt.
 
Nur weil man eine Domain besitzt kann man nicht auf Schadenersatz verklagt werden.
Solange die Domain nicht kommerziell genutzt wird, können die nicht mehr als die Domain einklagen.

@ J-S Media: hast Du da Referenzen zum Domainrecht? Mich würde Mal die rechtliche Grundlage zur Nutzung dieser Marke durch nicht genehmigte Fanseiten interessieren.
 
Hallo,


nein habe ich nciht mehr habe die Domain ja jetzt schon 2 Jahre oder so.
Hatte mich vor ca. 1 Jahr damit beschäftigt.
 
zum teil haben die leute absolut keine ahnung.

wenn die domain rechte dritter verletzt, dann wirst du eingeklagt. es interessiert niemand ob du die «nur» besitzt, ob du eine fanpage machst, oder adsense einblendest. wenn der rechteinhaber will, dann verklagt er dich, wenn er lieb ist, dann holt es sich nur die domain oder lässt dich gar eine fanpage machen. (Fanpage würde ich nur machen, wenn mir vorher das schriftlich vom rechteinhaber versichert wurde)

mein tip domain löschen.... sonst gibts bald mal wieder einen aufgebrachten, jammernden user mehr, der ein paar tausend euronen lerngeld bezahlt.

ric
 
ich kenne den ehemaligen besitzer von harrypotter.ch . dieser musste die domain auf rechtlichen druck von warner die domain abgeben.
ich zweifle dran dass du reich geworden wärst. ausser du hast die domain reserviert bevor die erste story rauskam. in diesem fall haettest du aber den zeit punkt verpasst.
 
Hallo,

kann einer mir mal die Emailadresse von dennen geben dann Frage ich mal ob ich die Bahalten darf finde die Emailadresse nicht.
 
Hi,

verklagt werden kann man zwar auf Rausgabe einer Domain, das ist aber auch schon alles, falls die Domain ohne Inhalt ist. Also bitte keine Horrormärchen von irgendwelchen Riesensummen. Jeder gewünschte Schadensersatz muß nämlich erstmal aufgeführt werden und - vor allem - nachprüfbar, also ausrechenbar sein. Und nur durch den Besitz einer leeren Domain dürfte kein Schaden entstanden sein.

Also keine Panik und behalte die Domain, solange Du willst.

meint memoriam

 
QUOTE (J.S-Media @ Mi 14.9.2005, 11:08)Ja sowas hat man mir auch gesagt.

Hallo!

Falls Du die Domain noch hast, ein richtigstellender Hinweis auf das Posting von memoriam: Die Rechtsprechung unterstellte bereits Anfang 2001 für die Gebührenrechnung einen Streitwert zwischen 250 und 500 Tsd. DM - unabhängig davon, ob die Domain genutzt wurde oder nicht. Das ist zwar kein Schaden aber letztlich ist doch die Frage, kann es teuer werden für mich oder nicht?

Ich war Zeuge - nicht im rechtstechnischen Sinne -, wie im Januar 2001 ein 16-jähriger Schüler vor dem LG Köln einen Vergleich über 4.000 DM mit der Westlotto GmbH abschließen durfte, weil er die Domain rasenlotto.de auf sich angemeldet hatte. Die Domain war noch gar nicht belebt worden. Sie sollte - so behauptete der Beklagte - für den Vertrieb von Rasensamen genutzt werden. (Lotto war seinerzeit noch als Wortmarke geschützt)

Gruß
Rüd


 
^^

So ich missbrauche den Thread hier mal:

Ich habe noch eine Domain für die ich keiner Verwendung mehr habe:

kinoboard.de

was würdet Ihr damit machen?

Bzw lohnt es was daraus zu machen?

Normal auslaufen lassen? Irgendwo verkaufen (Wo?)

Minimalen Content drauf und bissel Werbung einblenden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß André
 
Hallo
Ich spring einfach mal auf den Zug mit auf.

was sagt ihr zu www.tip2day.de bzw. www.tip2buy.de

ist nichts drauf, nur erstmal reserviert, aber weiss nicht so recht was ich damit machen könnte...
Ob man dafür nen paar Euronen bekommen könnte? nur von Wem?
 
Zurück
Oben