Hat schonmal jemand Ebaybezahlung gemacht?

PeterHans

Mitglied
Hoi zusammen

Ich habe eine Frage. Ich muss die Bezahlung für mein Ebay-Verkäufer Konto durchführen. Nur leider stehen da soviele Sachen, das ich gar keine Ahnug habe wie ich jetzt den Einzahlungsschein ausfüllen soll!?

-> http://pages.ebay.ch/help/sell/payfees.html
=> Überweisung für eBay-Mitglieder in der Schweiz oder Liechtenstein

QUOTE
Empfänger eBay International AG
Kontonummer des Empfängers: 9900001101
Clearing-Nummer des Empfängers: 8635
Bank: J.P. Morgan Chase Bank, ZH
BIC: CHASCHGX
IBAN: CH9508635009900001101
Verwendungszweck (Zeile 1): Ihre eBay-Kontonummer (E-Nummer) wie auf Ihrer Monatsrechnung angegeben.
Kontoinhaber: Ihren Vor- und Nachnamen
Betrag: Zahlungsbetrag in Schweizer Franken (wie auf der Monatsrechnung ausgewiesen)
Hinweis: Ist der Betrag in der eBay-Rechnung in Euro angegeben, müssen Sie Ihren Zahlungsbetrag von Euro zum aktuellen Kurs in Schweizer Franken umrechnen. Zusätzlich sollten Sie Ihre Rechnungswährung von Euro auf Schweizer Franken umstellen.

Zahlungen per Post: Zahlungen per Post adressieren Sie bitte folgendermaßen:
Postgirokontonummer 17-599732-8
J.P. Morgan Chase Bank
Zweigstelle Zürich
Zur Gutschrift auf Konto 9900001101 eBay International AG




Da die Bank, wie ich gelesen habe, aus Zürich(Schweiz) kommt, muss ich keine Aulsandszahlung durchführen(Giro)
smile.gif

Aber wenn ich den normalen für Inland(Schweiz) ausfüllen möchte gibt es nur diese Felder:
Einzahlung für:
Konto: xx-xxxxxx-x
Fr.: 9.60
Zahlungszweck: (Meine Rechnugnsnummer)
Giro aus Konto:
Einbezahlt von:


Also wie schon beschrieben hab ich keine Ahnug wie ich das ausfüllen soll und bitte euch mir weiter zu helfen.


Gruss
 
wenn das angegebene Konto ein schweizer ist, und Du ein schweizer konto hast, dann kannst du natürlich eine normale Inland überweisung nutzen.
das heißt Du brauchst die BIC und IBAN nummer nicht zu benutzen, die sind nur wichtig bei auslandsüberweisung.

ansonsten nehm einfach die Rechung und geht damit zu deiner Bank die werden Dir schon sagen was du eintragen mußt
 
QUOTE (PeterHans @ Di 31.1.2006, 13:01)
QUOTE Zahlungen per Post: Zahlungen per Post adressieren Sie bitte folgendermaßen:
Postgirokontonummer 17-599732-8
J.P. Morgan Chase Bank
Zweigstelle Zürich
Zur Gutschrift auf Konto 9900001101 eBay International AG



Hallo PeterHans,

Oben siehst du eigentlich alle Infos, die du für eine Zahlung aus der Schweiz über die J.P. Morgan Filiale in Zürich brauchst.
Ich würde jetzt einen normalen roten Einzahlungsschein nehmen und ihn folgendermassen ausfüllen:

Feld "Einzahlung für":

J.P. Morgan Chase Bank
Zweigstelle Zürich

Feld "Zugunsten von":

Konto 9900001101 eBay International AG

Feld "Konto":

17-599732-8

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dann das Geld tatsächlich an das ebay-Konto weitergeleitet wird, da es sich bei 9900001101 um eine ebay-interne Kontonummer zu handeln scheint. Deswegen würde ich, wie Metaman schon vorgeschlagen hat, zur Sicherheit bei deiner Bank/Post vorbeigehen und nachfragen.

Und bitte korrigiert mich, falls ich irgendwo eine falsche Aussage gemacht habe
tongue.gif
 
Zurück
Oben