Hausarbeit Recht

G.P.

Legendäres Mitglied
An der Uni habe ich das Fach “Einführung in das Recht”.
Dort werden wirklich nur absolute Basics und juristische Grundlagen vermittelt, da ich aber aus beruflichen Gründen dieses Jahr wenig in Deutschland war wird es für mich schwer die mündliche Prüfung abzulegen (der Prof. legt viel wert auf Anwesenheit). Heute ist mir die Idee gekommen den Prof doch einfach mal zu fragen ob ich eine Hausarbeit schreiben darf. Günstig wäre es wenn ich dazu gleich einen Themen-Vorschlag mit einreichen kann.
Leider ist das ganze etwas kurzfristig. Ich müsste den Prof. diesen Vorschlag schon morgen früh unterbreiten, da ich morgen Abend noch nach Afrika fliegen muss.

Wenn jemand eine Idee für ein Thema im Fach „Einführung in das Recht“ hat und dieses auch möglichst noch heute hier schreiben kann, würde ich mich sehr freuen.
 
Kopier Dir Unterlagen und Notizen und mach ne Lerngruppe mit Mitstudenten.

Und wenn Dein Prof tatsächlich nichts besseres zu tun hat: "Der Wandel von grundlegendem Online Recht seit seiner Entstehung". Allerdings deutet obige Aussage schon an, dass ich nicht viel von dieser Idee halte. In einer Grundlagenvorlesung kannst Du ausser mit Eigeninitiative schwer gute Arbeiten schreiben die keine reine Zusammenfassungen sind.
 
Da stimme ich dir absolut zu. Das Problem ist bei mir wirklich, das dieses Semester für mich etwas extrem war, ich bin daher fast nur in der Prüfungszeit da.
Wenn mir kein gutes Thema einfällt, werd ich überlege die Arbeit zu verschieben, damit ich die Vorlesungen noch einmal in ruhe besuchen kann. Die nächsten Semester sollten bei mir etwas ruhiger sein.
 
Zurück
Oben