Haushalt (Staubsauger)

Hoffi

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch, passt zwar nicht in das Forum ich hoffe trotzdem das ich von euch Antworten bekomme.

Ich habe folgendes Problem mein Staubsauger ist kaputt gegangen. Ich stehe jetzt vor der Frage einen Beutellosen Sauger oder Beutel Sauger.

Meine Frage ist: Hat schon Jemand Erfahrungen mit einen Beutellosen Sauger gemacht, und wie sehen die aus in anderen Foren habe ich nur negative Sachen gelesen wie z.b.

Nachteile der beutellosen Geräte:
z.B.: für Allergiker: Saugkraft nimmt mit steigenden Betriebsstunden stark ab. Ein Permanent-Filter muss mind. 1 x im Jahr ausgetauscht bzw. gereinigt werden. Das ist teurer als ständig den Staubsauger Beutel zu wechseln – und der ganze gesammelte Dreck kommt unter Umständen wieder in die Atemluft.

Was könnt ihr mir dazu sagen?!

Gruß Hoffi

 
Ich kenne mich mit Staubsaugern nicht aus, aber der Mann in der Fernseh-Werbung hat gesagt dass dieser am besten ist:

http://www.dyson.de/

1. Konstante Saugleistung
2. Saubere und geruchlose Abluft
3. Keine Folgekosten

(Sagt jedenfalls die Werbung)
 
Ich hab den Staubsauger "Ohne Saugkraftverlust" und kann nichts von dem negativen gemaule bestätigen!

Übrigens, bei Dyson kannst du den Filter auswaschen...
 
Hallo,

ich danke euch erstmal dafür dass Ihr eine Antwort geschrieben habt, auch wenn das nicht ins Forum Passt.

Ich habe noch eine Frage an dich B muss der Filter danach nicht noch trocknen?

Vielen Dank Hoffi
 
Dyson ist sicherlich nicht schlecht.
Die Sache mit dem nicht vorhandenem Saugkraftverlust ist aber zwar nicht gelogen, aber zumindest irreführend.

Ein normaler Staubsauger saugt z.B. anfangs auf einer Skala von 1 bis 10 mit Stärke 8, und jemehr der Beutel sich füllt, nimmt die Kraft ab, bis z.B. auf 4.
Der Dyson-Staubsauger hat keinen Verlust in der Saugkraft, und bleibt konstant bei 4 auf der Skala.