Haushalt (Staubsauger)

Hoffi

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch, passt zwar nicht in das Forum ich hoffe trotzdem das ich von euch Antworten bekomme.

Ich habe folgendes Problem mein Staubsauger ist kaputt gegangen. Ich stehe jetzt vor der Frage einen Beutellosen Sauger oder Beutel Sauger.

Meine Frage ist: Hat schon Jemand Erfahrungen mit einen Beutellosen Sauger gemacht, und wie sehen die aus in anderen Foren habe ich nur negative Sachen gelesen wie z.b.

Nachteile der beutellosen Geräte:
z.B.: für Allergiker: Saugkraft nimmt mit steigenden Betriebsstunden stark ab. Ein Permanent-Filter muss mind. 1 x im Jahr ausgetauscht bzw. gereinigt werden. Das ist teurer als ständig den Staubsauger Beutel zu wechseln – und der ganze gesammelte Dreck kommt unter Umständen wieder in die Atemluft.

Was könnt ihr mir dazu sagen?!

Gruß Hoffi

 
Ich kenne mich mit Staubsaugern nicht aus, aber der Mann in der Fernseh-Werbung hat gesagt dass dieser am besten ist:

http://www.dyson.de/

1. Konstante Saugleistung
2. Saubere und geruchlose Abluft
3. Keine Folgekosten

(Sagt jedenfalls die Werbung)
 
Ich hab den Staubsauger "Ohne Saugkraftverlust" und kann nichts von dem negativen gemaule bestätigen!

Übrigens, bei Dyson kannst du den Filter auswaschen...
 
Hallo,

ich danke euch erstmal dafür dass Ihr eine Antwort geschrieben habt, auch wenn das nicht ins Forum Passt.

Ich habe noch eine Frage an dich B muss der Filter danach nicht noch trocknen?

Vielen Dank Hoffi
 
Dyson ist sicherlich nicht schlecht.
Die Sache mit dem nicht vorhandenem Saugkraftverlust ist aber zwar nicht gelogen, aber zumindest irreführend.

Ein normaler Staubsauger saugt z.B. anfangs auf einer Skala von 1 bis 10 mit Stärke 8, und jemehr der Beutel sich füllt, nimmt die Kraft ab, bis z.B. auf 4.
Der Dyson-Staubsauger hat keinen Verlust in der Saugkraft, und bleibt konstant bei 4 auf der Skala.


Persönlich habe ich mir einen Industrie-Staubsauger zugelegt (marke Thomas), der sehr stark saugt.
Er kann nass- und trockensaugen, und verwendet standard NoName-Beutel. Er hat mich ca. 65 EUR inkl. Porto gekostet.

Nachteile:
- man muss sich noch ein gescheites Kopfstück irgendwo bestellen(ca. 18 EUR)
- laut
- keine sinnvolle Kabelhalterung

Hier ein Link zu dem Produkt auf Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...locom/ref=nosim
(der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse)
 
Haben nen Staubsauger mit Beutel von Vorwerk. Wenn ich so mitbekomm wie Bekannte sich mit ihrem Dyson abquälen - hat wirklich weniger Saugleistung als nen "normaler" mit nicht ganz vollem Beutel - dann saugt man doch gerne
smile.gif
Also würde ich dir zu einen mit Filter raten, deinen Nachbarn zu Liebe (Lautstärke) aber keinen speziellen für die Industrie
smile.gif
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch, passt zwar nicht in das Forum ich hoffe trotzdem das ich von euch Antworten bekomme.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Pickel am Hintern. Ich stehe jetzt vor der Frage eine Peelingcreme oder Clearasil.

Meine Frage ist: Hat schon Jemand Erfahrungen mit Peelingcreme gemacht, und wie sehen die aus in anderen Foren habe ich nur negative Sachen gelesen ....


Gruß Ronny
P.S. Man muss schon sehr behütet aufgewachsen sein um solch ein Thread zu posten. Mann! Hast du keine anderen Sorgen als zu glauben Staubsaugerbeutel seien eine relevante Thematik für ein Internetforum!
 
QUOTE Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Pickel am Hintern. Ich stehe jetzt vor der Frage eine Peelingcreme oder Clearasil.


Gut dass Du Dein Foto gepostet hast, Ronni.
Bei Deiner Haut wäre Peelingcreme eindeutig zu aggressiv.
laugh.gif


Im Ernst: ich war auch Mal vor die Wahl eines Staubsaugers gestellt, und es war alles andere als leicht, einen guten und preiswerten zu finden. Die handelsüblichen sind eher saugschwach oder kosten 600 EUR, und schlucken nur überteuerte Spezial-Beutel...
 
@ronnic
Ich finde Deinen Beitrag wesentlich unpassender als das Thema Staubsauger. Das Off-Topic-Forum ist ja gerade für Themen da, die nicht unbedingt was mit dem fachlichen Hauptthema zu tun haben. Dass Dich ein Thread nicht interessiert, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch alle anderen nicht interessiert. Ignorier doch einfach, was Dich nicht speziell anspricht. Deutlich gesagt, mach was Konstruktives anstatt destruktiv rumzumosern.

Griessli
Irene
 
Irene hat recht. Wer vertrauen in ein Forum und dessen User hat, wendet sich gerne auch mal mit Off-Topic Fragen an die Gemeinschaft und genau zu diesem Zweck wurde das Off-Topic Forum schliesslich geschaffen.

Ich übergebe das Wort nun wieder den Staubsauger Experten zu denen ich mich (leider) nicht zähle.

Gruss, Ivo

 
Off-Topic gehört ins Forum Off-Topic, und da wir hier nun ma eben eins haben...
smile.gif
 
@Irene: ich bin da auch deiner Meinung.

Zudem wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine solche Frage hier zu stellen, obwohl ja Off-Topic eben für Off-Topic-Themen ist
tongue.gif
biggrin.gif


Hab mir schon oft die beutellosen angeschaut. Finde ich jetzt ganz gut, dass ich hier so guten Input dazu erhalten habe. Also tut weiterhin eure Erfahrungen kund.
cool.gif


 
QUOTE (Irene @ Mo 18.9.2006, 14:53) @ronnic
Ich finde Deinen Beitrag wesentlich unpassender als das Thema Staubsauger.

@Irene.
Okay, die Rüge hat gesessen.

Gegenfrage: Würdest du einen OffTopic Thread zum Thema objektorientierte Programmierung in einem Forum für Haushaltsgeräte (Staubsauger) stellen?

Belassen wir es dabei.


Gruß Ronny
 
@ronnic

würde ich nicht, aber wenns jemand tut lass ich es einfach liegen.

übrigens... hab gerade jetzt eine spammail bekommen "Gewerbesauger, bequem mit Fernbedienung im Griff"

selten so gelacht
 
QUOTE Gegenfrage: Würdest du einen OffTopic Thread zum Thema objektorientierte Programmierung in einem Forum für Haushaltsgeräte (Staubsauger) stellen?

Nein und zwar deshalb nicht, weil ich nicht erwarten wuerde, dass mir tatseachlich jemand weiterhelfen koennte.


QUOTE übrigens... hab gerade jetzt eine spammail bekommen "Gewerbesauger, bequem mit Fernbedienung im Griff"

Seit 2 Wochen erhalte ich ebenfalls die Staubsauger Spam Mails. "Leider" versenden die nur europaweit und somit kann ich meiner lieben Frau keinen Twinturbosauger kaufen.

Gruss, Ivo
 
*grins... wenn da man der Teppich liegen bleibt ...

übrigens ist, sollte ich mal Geld verdient haben
dry.gif
, das nächste System ein komplettes Haussystem mit Anschlussdosen in den Räumen. Total leise, saubere klasse Saugleistung und der Dreck ist wirklich raus aus der bude...

Aber gut... by the way... kann man nicht irgendwie die Lüfterleistung nutzen um den Staub im Rechner gleichzeitig sauber gefiltert in einen Beutel zu blasen und könnte der Beutel nicht auch geräuschdämmend wirken...

oder ich schliess meinen Rechner dann auch an dieses Haussystem an...

Hmmm... muss mal drübernachdenken und schon mal schauen obs noch Bier im Kühlschrank gibt... is ja schon nach vier
rolleyes.gif


Bis denne
Chrisko
 
Zurück
Oben