Heimwerkertipps - ein DIY-Blog

Hallo Ayom'er,

ich möchte euch mein Blog vorstellen. Es ist ein Versuch von derzeit drei Leuten die für das Blog schreiben sowohl Heimwerkertipps als auch ganz praktische Situationen von Heimwerkern und Hausbesitzern / Mietern aufzunehmen und darüber zu berichten. So geschehen beim Wechsel des Gasversorgers, der innerhalb eines Jahres die Preise um ca. 40% anhob. Das hat viele Reaktionen hervorgerufen und ich hoffe bei solchen Themen dranbleiben zu können. Aber es ist nicht einfach unter den vielen Heimwerker-Blogs hervorzustechen; insbesondere was Design und Multimedia betrifft.

Hier einmal der Link zum Heimwerker-Blog und dem Beitrag mit den vielen Kommentaren.

Das Template ist Themorningafter von Woothemes.

Was könnte man reinnehmen, um das Blog noch interessanter zu gestalten?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Sledge Hammer
wink.gif
 
Hi Sledge,

es ist quasi keine Navigation existent, da du nur über die Kategorien gehst. Die Hauptnavigation oben rechts hast du ja komplett rausgenommen...

Zudem solltest du die englischen Bezeichnungen ändern. Schreib einfach mal den Jungs von woothemes, wie das funktioniert. Die sind wirklich sehr hilfsbereit.

Ich finde die Schrift sehr klein und vermisse Social Media Elemente, die mir das teilen der Beiträge erleichtern.


Hoffe, dass hilft!
Christian
 
Also ich finde ihn übersichtlich und strukturiert aufgebaut, im Gegensatz zu anderen ist der echt gelungen, jetzt muss er nur noch gepflegt werden!
smile.gif
 
Danke für eurer Feedback. Ja, stimmt einige Ausdrücke bei den Kommentaren sind noch in Englisch, aber das lässt sich ändern. Hatte ich übersehen, da ich als eingeloggter Nutzer ja eine andere Ansicht erhalte.

Ciao, Sledge
 
Für den geübten Webseiten User mag das in Ordnung gehen. Ich vermisse aber irgendwo eine Übersicht mit den Posts -> evtl. Sitemap mit allen Posts. Zudem ist es schwierig mit dir in Kontakt zu treten. Ist das gewollt so?
 
hi,
sag mal, findest du den nicht ein bisschen voll?
würde eine hübsche naviagtion und etwas mehr ordnung nicht einiges erleichtern?
lg
 
Zurück
Oben